Navigatorin

  • Ich habe viel Spaß am Malen und übe immer wieder, seit kurzem ist auch Zeug von 40k dabei. Ich bin offen für Tipps, das Bild hatte natürlich eine Vorlage, die ich ein wenig abgeändert habe. Leider ist mein Scanner nicht so und das Bild hat keine so tolle Qualität, sorry dafür
    Sie heißt Cimbria und ist mein Character aus dem pen&paper, eine Navigatorin :)

  • Moinsen,


    dein Bild gefällt mir wirklich gut...


    Ein zwei Dinge sind aber anzusprechen...


    Wenn man vom zenitalen Licht ausgeht entsprechen die Farbverläufe nicht dem Lichtverhältniss.
    Der Umhang müsste demnach unten am dunkelste und oben am hellsten sein...
    Den Stab finde ich persönlich etwas zu dünn...
    Ihr rechtes Auge wirkt nicht optimal dargestellt...ich denke das muss ein ideechen größer...
    Auch wenn du die Handschuhe vergleichst, ist der rechte, tiefere, heller, als der linke, der eher vom Licht beeinflusst wird...
    Auch hier kann der Farbverlauf intensiver ausgearbeitet werden...


    Wie bereits gesagt...das Bild ist echt gut und gefällt mir prinzipiell... :up:
    Aber mit den Lichtverhältnissen kannst du gern probierfreudiger sein und mehr wagen...

  • Sehr schöne Zeichnung! Wie Jackson finde ich den Stab ein wenig dünn, und er könnte am Übergang zum Auge noch eine "Fassung" für das Auge vertragen, irgendeine Verdickung, die klar macht, dass das Auge auf den Stab geschraubt ist. Aber hey, ich wollte, ich könnte so zeichnen ;)

  • Jaaaa, die Lichtverhältnisse sind etwas random geworden. Ich habe das erste M ^^ al seit ner langen Zeit gemalt und freue mich über eure ehrliche Rückmeldung. Also Lichverhältnisse werde ich beim nächsten mal echt mehr drauf achten, oder es bei Bleistift belassen ;)
    Da ist das ganze irgendwie was einfacher.


    Wir spielen PnP ein wenig nach mehreren Büchern. Der Meister hat da den besseren Überblick als ich :)
    Ich schau mal das ich meinen Char aus der andern Chaos Gruppe mal malen werde, das wird was schwieriger... Sie ist Psyonikerin

  • Ich finde sie sehr gelungen, gefällt mir.
    Zeichnest du öfters Warhammer 40k zeugs?


    Ich hatte hier auch mal das ein oder andere Bild dazu gezeichnet.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hi!


    Find die Dame auch recht gelungen, nur die Augenpartie hat irgendwie einen leichten Rechtsruck. Kleiner Tipp: Schau Dir die Arbeit mal von der Rückseite gegen eine Fensterscheibe an, so dass sie gespiegelt wird. Dann fallen Dir sofort ganz viele Unstimmigkeiten auf. Ist zwar manchmal etwas frustrierend, aber extrem hilfreich :)
    Ansonsten würde ich dem Metall noch eine ordentliche Ladung Kontrast geben. Such Dir zum Vergleich eine mittelalterliche Rüstung, das hilft schonmal. Metall mag einfach einen kräftigen Kontrast :)

  • Hey, das mit der Rüstung ist eine ute Idee. Habe bisher kein Metall malen müssen, daher habe ich einfach mal gemacht. Da ich aber noch mehr in der Richtun 40k machen will, ist der Tipp mit der Rüstung echt gut! habe auch den Fehler gemacht, nur eine Vorlage zu benutzen. Beim nächsten werde ich mal ein paar verschiedene raussuchen :)