Skitarii - Die Encryptoren [Update 03.08.2020 - Armeeaufbau abgeschlossen]

  • Sieht fantastisch aus. Die Möglichkeiten, die einem der 3d eröffnet sind echt grandios, einen Unterschied zu fw sehe ich da auch nicht. Die holo Platte mit der eigenen Spielplatz zu versehen ist ein richtig cooler kniff.
    Das farbschema ist klasse, sehr sehr schön

  • Die Hologramme sind der Hammer! Sehr coole Idee und die Umsetzung ist echt top geworden.


    Ich brauch einen 3D Drucker... :thumbsup:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Da sieht man wieder, welchen Unterschied es macht, statt Filament Resin zu nutzen.
    Schaut super aus. Der Bohrer ist Hammer, genauso die anderen Minis.
    So einen Taktiktisch hätte ich auch gerne für einen Master of Ordenance des AM.
    Leider bin ich im 3D Design eine Niete :(

  • Wow,
    vielen vielen Dank für euer Feedback zum Holotisch! :thumbsup:
    Und natürlich auch für die Minis, der Post hier im Forum war eine gute Motivationsquelle mit den 3 Servitoren voranzukommen...
    Aber die dauern noch ein Weilchen :whistling:


    Respekt. Saubere Arbeit und ein schönes Farbschema. Nicht immer dieses Rot...

    Manchmal wünsche ich mir ich hätte einfach das Rote Farbschema genommen, weiß deckend malen ist sowas von ätzend... Nachtschatten, Arthan_vK und mein Vater bekommen mein Gefluche schon immer mit :D
    Aber es freut mich ungemein dass dir die Umsetzung gefällt!

    Sehr schön. Tolle Idee mit der Platte als Hologramm. Gefällt mir deutlich besser als das GW HQ. Hast du dazu einen thingiverse Link?

    Ich habe mir gerade einen Thingiverse Account erstellt und den Holotisch dort hochgeladen. Allerdings dauert die Freischaltung bei neuen Accounts 24 Stunden, morgen Abend dann...
    https://www.thingiverse.com/KLOPA2/about



    Sieht fantastisch aus. Die Möglichkeiten, die einem der 3d eröffnet sind echt grandios, einen Unterschied zu fw sehe ich da auch nicht. Die holo Platte mit der eigenen Spielplatz zu versehen ist ein richtig cooler kniff.
    Das farbschema ist klasse, sehr sehr schön

    Vielen Dank! 3D Druck ist der Wahnsinn. Durch meine Lehre bekam ich dazu Kontakt und war direkt begeistert von den Möglichkeiten. Außerdem habe ich durch meinen Arbeitgeber die Möglichkeit sonst nicht erschwingliche Software zu nutzen und wurde nebenbei noch ein wenig im 3D modellieren geschult... :thumbsup:



    Die Hologramme sind der Hammer! Sehr coole Idee und die Umsetzung ist echt top geworden.


    Ich brauch einen 3D Drucker...

    Danke! Ja, ich denke 3D Drucker werden in unserem Hobby in den nächsten 4-5 Jahren einen festen Bestandteil bilden...
    Die Technik entwickelt sich so schnell weiter und wird vor allem immer erschwinglicher. Der Anycubic Photon den ich nutze kostet inzwischen schon wieder 60€ weniger als im November letztes Jahr, als ich ihn geholt hatte. Es gibt inzwischen sogar mit dem Photon S einen Nachfolger...
    Aber jetzt kommt nächste Woche erstmal ein Prusa I3 MK3s für die größeren Sachen und vor allem Cosplay! :love:
    Dann geht es hoffentlich auch mit dem Techpriester Cosplay los um Tolotos, Cala79 und Dr. Plague ein wenig zu unterstützen...




    Da sieht man wieder, welchen Unterschied es macht, statt Filament Resin zu nutzen.
    Schaut super aus. Der Bohrer ist Hammer, genauso die anderen Minis.
    So einen Taktiktisch hätte ich auch gerne für einen Master of Ordenance des AM.
    Leider bin ich im 3D Design eine Niete

    Dankeschön! Gerade für die kleineren Sachen habe ich mir lieber einen Resin Drucker geholt, der ist halt leider bei den Mateialkosten deutlich teurer... Aber selbst das ist ein Witz. Der Holotisch kostet laut meinem Slicer 26 cent in der Produktion und dauert 40 Minuten (wobei man dank der layergeschichte in der Zeit bis zu drei Stück gleichzeitug drucken kann...)
    Wenn du einen solchen Tisch haben möchtest und zufällig zum Tabletop-Network-Treffen kommst kann ich dir gerne einen mitbringen.
    Kostet ja wirklich quasi nichts :up:
    Oder du druckst ihn dir irgendwann selber, die Thingiverse Daten schicke ich hier morgen nach der Freischaltung rein...
    Und zum Thema "Niete im 3D Design", einfach weiter probieren, das klappt schon. Ist bei mir quasi auch zu 90% nur "trail and error", irgendwann klappts dann mal wie gewollt.
    Wenn nicht dann melde dich mal im Discord oder sonst irgendwo, dann versuche ich dir mal mit meinem "trail and error" Wissen zu helfen :glas:



    Der Taktiktisch ist wirklich der Hammer. Das veränderte Inlay gefällt mir besonders gut.
    So etwas brauche ich auch noch für meine Zone Mortalis Platte.


    Der Bohrer sieht sehr gut. Tolles Ergebnis!


    Gruß Red

    Auch dir vielen Dank!
    Selbiges Angebot wie bei Astariel. Ich kann dir gerne einen Tisch drucken (bis zu 3 Stück gleichzeitig gehen ja ohne Zeitverlust :zwinker: ). Wenn du willst und du mir ein Bild der kompletten Zone Moralis Platte in favorisierter Aufstellung zukommen lässt modelliere ich dir auch gerne einen Ausschnitt davon als Hologram. Bring mir alles Übung, Win-Win quasi :up:


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Hast du schon mal drüber nachgedacht so ein cooles Teil wie den Holotisch anzubieten?
    Ich denke es gibt viele die den gerne hätten (ich z.B. :D ), sich deswegen aber nicht gleich einen 3d Drucker zulegen...

  • Wow, vielen Dank für so ein unglaublich cooles Angebot! :love:
    Das nehme ich natürlich gerne an und sende dir bei Gelegenheit ein passendes Bild, oder eine Zeichnung.


    Das brauchst du natürlich nicht für lau machen!


    Das wird die Zone Mortalis nochmals deutlich aufwerten :thumbsup:


    LG Alex

  • Moin zusammen,


    Hast du schon mal drüber nachgedacht so ein cooles Teil wie den Holotisch anzubieten?
    Ich denke es gibt viele die den gerne hätten (ich z.B. ), sich deswegen aber nicht gleich einen 3d Drucker zulegen...

    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie und wo, mal abgesehen von möglichen Rechte-Problemen :whistling:
    Muss man theoretisch dafür nicht auch schon ein Kleingewerbe anmelden?
    Ansonsten war das mal eine Überlegung, ja... Ich habe schon vor einiger Zeit ein Chimären Umbaukit nach dem Vorbild der inzwischen nicht mehr existenten Firma Chapter House für Nachtschatten entworfen, sodass er die restlichen Chimären damit noch an seine bereits gekaufen anpassen konnte... Das wäre auch so ein Kandidat dafür.




    Wow, vielen Dank für so ein unglaublich cooles Angebot!
    Das nehme ich natürlich gerne an und sende dir bei Gelegenheit ein passendes Bild, oder eine Zeichnung.

    Klar, gerne :D Wie gesagt, alles Übung für die Lehre...


    Neben all den schon genannten tollen Sachen, finde ich das Glasteil mit der grünen Flüssigkeit mal extrem gut gelungen!

    Ah, es hat jemand gesehen...
    Spaß bei Seite, vielen Dank für dein Lob :thumbsup:


    Super Angebot, aber leider bin ich nicht beim TNT dabei.

    Schade, aber dann könnte ich es dir auch via Post zuschicken :up:



    Für alle die einen 3D Drucker haben: Der Holotisch ist jetzt bei Thingiverse zum kostenlosen Download verfürbar!


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Da passt ja eine 25mm Base rein. Coole Sache. Danke auch für das Angebot, aber ich teste erstmal den Druck. Geht der schief mit meinem, wende ich mich gerne nochmal an dich.

  • Muss man theoretisch dafür nicht auch schon ein Kleingewerbe anmelden?


    Ich glaube Kleingewerbe wird es nur dann sofort, wenn man Bücher verkauft, oder so. Und wenn du Mehrwertsteuer zurückbekommen willst.
    In der Regel reicht es Einnahmen und Ausgaben zu dokumentieren und den kleinen Gewinn bei der Steuererklärung als Liebhaberei anzugeben. Einfach mal kurz beim Finanzamt anrufen und nachfragen.

  • Ich glaube Kleingewerbe wird es nur dann sofort, wenn man Bücher verkauft, oder so. Und wenn du Mehrwertsteuer zurückbekommen willst.
    In der Regel reicht es Einnahmen und Ausgaben zu dokumentieren und den kleinen Gewinn bei der Steuererklärung als Liebhaberei anzugeben. Einfach mal kurz beim Finanzamt anrufen und nachfragen.

    Alles klar, danke für die Info.
    Dann klemme ich mich mal dahinter.
    Bleibt aber noch die Frage nach dem wie und wo...

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Merke: Kleinunternehmer können keine Mehrwertsteuer absetzen, da sie keine Umsatzsteuer bezahlen. Gilt, solange der Jahresbetrag nicht die magische Grenze von 17500€ übersteigt.


    Ich würde bei meinem Steuerberater dea Vertrauens anfragen, wie sich das mit dem "Hobby" verhält. Ab wann man als Kleinunternehmer gemeldet sein muss bzw. ob es da Grenzen bei den Einnahmen gibt.

  • Merke: Kleinunternehmer können keine Mehrwertsteuer absetzen, da sie keine Umsatzsteuer bezahlen. Gilt, solange der Jahresbetrag nicht die magische Grenze von 17500€ übersteigt.

    Auch dir danke für die Info! :up:


    Schicke 3d Spielereien.
    Die Termite ist aus dem FDM Printer oder?

    Danke!
    Der Bohrer ist auch aus dem Resin drucker, logischerweise in Einzelteilen und jeweils ausgehöhlt gedruckt.
    Der FDM Drucker kommt erst nächste Woche, bzw zwei Wochen später wegen der Lieferung...


    Beim holotisch fehlt noch eine LED unter dem Druck ;)

    Das war der nächste Schritt :D
    Das Hologramm ist aus transparentem grünen Resin gedruckt... Nachtschatten wollte gerne noch eine Version in die in den Sockel eine LED Kerze verbaut werden kann.
    Deswegen ist es bei Thingiverse auch nur die "Upper" Datei, der Sockel ist noch nicht fertig :whistling:


    Liebe Grüße,


    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moin zusammen,


    auch hier soll es nach längerer Pause mit der AWC 19/20 weitergehen.
    Das erste Wochenziel war es die neuen Modelle seit Ende April zu zeigen.


    In der Zwischenzeit wurden die 3 Destroyer fertig:


    Sowie ein weiterer kleiner Trupp Skitarii Vanguard:


    Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen...


    Liebe Grüße,


    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Die sind ja supermegahammerkrass! :D
    Ich liebe sie!


    Vor allem die Farbgebung gefällt mir sehr gut.


    :thumbsup: