Pest & Krankheit, eine Death Guard entsteht ---Foetid Bloat Drone FERTIG!!!---



  • EINLEITUNG



    Moin werte Freunde des gepflegten (Ok bei Nurgle kann von Pflege keine Rede sein! :D ) Püppchenschubsens,



    jetzt mache ich ernst und werde eine Death Guard Armee aufbauen, ohne zu wissen ob diese jemals aufs Feld kommt. ?( Dennoch werde ich den Armeeufbau, nach allen Regeln der Kunst, soweit nach Indexe etc. aufbauen, so dass hier eine spielbare Armee entsteht. ;)
    Da ich derzeit noch so gut wie nix habe, außer dem Schlachtruf, werden viele Bereiche noch leer bleiben und sich erst langsam füllen. Dennoch könnt Ihr gerne kommentieren, vor allem zum Thema Fluff, welcher im Lexicanum ja recht veraltet ist, brauche ich massiv Hilfe!!!




    Mit der Zeit werde ich die einzelnen Bereiche noch aufhübschen, aber dafür brauche ich auch erstmal entsprechendes Material. ;)



    THEMENINDEX:



    -GESCHICHTE UND FLUFF


    -ARMEELISTE


    -BILDER DER EINHEITEN


    -TO-DO LISTE


    -ARMEEPRÄSENTATION


    -SPIELBERICHTE


    -FARBTESTS FÜR DIE MINIS


    -


    -




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    29 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • GESCHICHTE UND FLUFF



    Begleitet von stampfenden, teils schmatzenden, Schritten hallt ihr kehlig-dumpf gegrölter Schlachtruf:



    "Virus, plague and disease...


    ...for our father NURGLE!"


    den Einheiten der Death Guard über das Schlachtfed voraus. Die Feinde, ob Xenos, Humane oder andere dem Chaos anheim gefallene Armeen fürchten die Dämpfe, Krankheiten und Absonderlichkeiten die die DEATH GUARD mit sich bringt!

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • ARMEELISTE




    Mein Plan sieht eine Liste um 1250-1500 Punkte vor. Zum einen aufgrund fehlender Mittel hier etwas größeres zum aktuellen Zeitpunkt auf die Beine zu stellen und zum anderen möchte ich erstmal generell in die Mechanik reinkommen, ohne mich mit dutzenden Minis zu überfordern. Später stehe ich einer Aufstockung offen gegenüber.


    Daher wird meine erste Armeeliste anfangs die Minis als Grundstock aus der neuen Box beinhalten, ergänzt um einen Landraider.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    5 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • TO-DO LISTE



    -Erwerb, Bau und Bemalung der Death Guard Einheiten aus der Grundbox 8.te Edition
    -Lord of Contagion
    -Erwerb, Umbau, Modellierung und Bemalung eines Landraiders oder Repulsor
    -Dämonenprinz
    -Ausarbeitung Fluff
    -Themenindex und einzelne Themenbereiche fertigstellen



    Weiß in Arbeit
    Rot Fertiggestellt

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    4 Mal editiert, zuletzt von Dr. Plague ()

  • ARMEEPRÄSENTATION



    Eine Spielplatte ist derzeit noch nicht geplant, da ich nicht weiß in wie weit ich einen Gegenspieler habe. Ansonsten würde ich im Laden spielen und bräuchte erstmal keine Platte. Dagegen möchte ich für die Armee eine Art Präsentationsdisplay bauen, sieht einfach schicker aus in der Vitrine.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • SPIELBERICHTE

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • FARBTESTS FÜR DIE MINIS



    Hier hinein kommen diverse Farbtests die ich für die Minis im Vorfeld mache um das für mich stimmigste Ergebnis zu finden.


    Für die Rüstung wollte ich einen blassen Gelbgrünton haben, der auf dem alten Dusk Raider Schema in Fahlweiß mit blutrotem rechten Arm mitsamt der Hand beruht. Da ich zwar etliche Restbitz zu Hause habe, aber keine Space Marines oder vergleichbares musste hier erstmal ein Tyranidenbitz herhalten.


    Bei meinen Versuchen damals kam folgendes heraus...


    Wobei ich mich nach einigem hin und her seinerzeit für die untere, etwas gelblichere Variante entschieden habe.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • PLATZHALTER1

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun dürft Ihr ran. Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen, ebenso Kritik und alls andere. ;) Falls wer über Fluff zur Death Guard aus alten Codexen verfügt und/oder einen deutschsprachigen Roman nennen kann in der die DG die Hauptrolle hat, würde ich mich über Infos freuen!





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na, das wir noch erleben dürfen, dass du eine Armee aufbaust... find ich gut! =)


    Die Struktur des Aufbaus sieht so erstmal gut aus. Natürlich lässt sich nun erstmal nichts anderes beurteilen außer dem Schlachtruf. Da lässt sich vielleicht sagen, dass sie im Fluff/neuen WD eher von blight (Pesthauch, sie verwenden z.B. Blight Grenades)) und tocsins (Toxinen / Giften) reden, da könnte ich dir mal paar Schnappschüsse aus dem aktuellen englischen WD zukommen lassen. Das könnte man anpassen, muss man aber nicht. Finde das auch dein Schlachtruf gut ist, klingt nur noch etwas medizinischer.


    Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Spaß mit den neuen Minis... Ich gehe davon aus, dass wir auch ein paar Umbauten erwarten dürfen? Oder nimmst du sie out-of-the-box?


    Gruß, Skoll

  • @Skoll: Danke für deine Meinung zum ersten Eindruck. Danke auch das Du es gut findest das ich es noch wage einen Armeeaufbau zu starten, immerhin ist das Thema zu interessant als das ich es an mir vorbei ziehen lassen könnte. Natürlich ist bis jetzt noch nicht viel vorhanden, aber aktuell habe ich auch kein Material wie Indexe, Bücher etc. zur Verfügung um hier schon mehr auszuführen. Daher lasse ich es langsam wachsen und hoffe am Ende was gescheites auf die Beine zu stellen und vielleicht auch mal in die Hall of Fame einzuziehen. ;)
    Die Minis der Grundbox muss ich erstmal sehen und entscheide dann ob Umbauten kommen und in welchem Umfang. Meist kann ja schon ein anderer Kopf einiges bewirken und ich denke gerade die Poxwalker, welche ja doppelt vorkommen, würden davon profitieren. Die Marines und Obermotze werde ich aber Out of the Box bauen und wer weiß was später noch an neuen Minis kommt. ;) Der Landraider/Repulsor wird aber definitiv ein größer Umbau, da hier am Ende die Optik in Richtung Sicaran gehen soll mit den offenen Ketten. Darüber hinaus auch modellieren um das Nurgleoptische einzufangen. Dazu gibt es auch einen Plan für die RPC im kommenden Jahr, so das ich aktuell eher schaue einen Umbau zu beginnen bevor es an Minis geht. Liegt daran das hier viel Planung etc. von Nöten ist.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde den Armeeaufbau schonmal gut strukturiert. Auf die ersten Gehversuch bin ich auch gespannt, gerade im Spielbereich. Dass du Umbauen und Modellieren kannst, hast du ja schon mehrfach bewiesen. Vom Malen muss ich gar nicht reden :thumbsup:
    Ich glaube, dass wir von dir bestimmt eine der schönsten DG Armeen zu erwarten haben.

  • Ich freu' mich auch auf die neue Armee, Olli!
    Solltest Du Nurgle-Bitz brauchen, kannst Du Dich ggf gerne an mich wenden und ich werde die Bitzbox im Hobbykeller durchsuchen. Da unsere Jungs ja ausschließlich Chaos Undivided und Khornekult-Anhänger sind, bleibt da immer wieder was übrig.


    Cya!

  • Astariel: Danke für die Rückmeldung und ich hoffe das meine DG eure Erwartungen später nicht enttäuschen wird.


    JimmyCFH: Auch Dir danke, ebenso für das Bitze-Angebot. :up: Sollte ich was benötigen, melde ich mich bei Dir.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich bin auch sehr gespannt was du uns hier zeigen wirst.
    Und natürlich fordere ich dich direkt heraus ich weiß zwar noch nicht mit welcher Armee aber irgendwas von mir wird gegen deine Death Guard kämpfen

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich denke schon, dass du die Erwartungen erfüllst. Nurgle liegt dir :up:

  • Eldracor: Das kann ja heiter werden, ich Neuling gegen irgendwas von Dir. Glaube die ersten Spiele gegen definitiv an Dich, aber ich stelle mich der Herausforderung. ;)


    Astariel: Ja Nurgle ist was, was mir liegt und auch Spaß macht.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So ich bin zwar Aussee Haus seit heute, aber ich kann vermelden das mein Lord of Contagion diese Woche auf den Postweg geht. Mit Glück kann ich also am WE den Bau starten und wer weiß ob ich da auch schon zum malen kommen werde. Meinem Testmodell zur Farbfindung steht daher schonmal nichts im Wege. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hallo,


    das wird bestimmt ein feines Projekt. Kennst Du diesen Beitrag aus der Wikia? Vielleicht hilft es ja beim Fluff.


    Ich drücke die Daumen und wünsche viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Aufbau!


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...