Pest & Krankheit, eine Death Guard entsteht ---Foetid Bloat Drone FERTIG!!!---

  • Nightpaw: Danke Dir für die Daumendrückerei und den Fluff. Ich hoffe ich bekomme das halbwegs ins Deutsche, denn Englisch kann ich gar nicht. ;)


    Drachenzorn: Danke Dir. Den Start macht erstmal eine Testmini in Form des Lord of Contagion, an dem ich meine Farbwahl ausprobieren werde. Ist ein Mix aus den alten Dusk Raidern und der nurgliggrünen Death Guard.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kkkooo: Na das hoffe ich doch auch das es gut wird. ;) Freue mich jedenfalls das Du hier mitlesen magst.




    So nun geht es doch endlich los. Ich beginne den Aufbau mit einer Testmini, in der es um die Bemalung und Base geht. Bisher habe ich ja nur leere Testbases modelliert und ein Testteil, in Form eines Tervigonunterschenkels, zur Farbfindung bemalt. Der Lord wird nicht umgebaut um, wenn alles klappt, später in die Armee eingegliedert zu werden. Der Bau des Modells geht flott von der Hand, auch die Gußgrate waren schnell Geschichte. Einzig die rechte Schulter ist von der Gußform her recht blöd gelöst worden, finde ich zumindest. Statt den Umhang als Trennlinie zu wählen, wäre es besser gewesen dies wie linksseitig am Befestigungsknubbel zu machen.





    Frage! Ist der Lord eine HQ oder haben die mit der Achten die Bezeichnungen geändert???






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Arthan_vK: Danke Dir. Ich bin auch gespannt. Bisher gab es nur ein Test ein welches ich der Farbwirkung wegen bemalt habe. Am einzelnen Lord wird es nun an der DG getestet und wenn es passt für alle gerüsteten Minis genutzt.



    Drachenzorn: Ja gewaltig trifft es gut. Ohne den Nurgleschmuck ist etwa 5mm größer als ein alter Plastiktermi. Gut zu wissen mit der HQ. Habe es auch erstmal so eingepflegt bei den Miniaturenbildern.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • ERGÄNZUNG ZUM LORD OF CONTAGION...


    Ich habe am rechten inneren Unterschenkel, im Stiefelbereich, den angegebenen Stein sowie die Nurglinge unterm linken Stiefel nun entfernt. Diese passen nicht in mein Basekonzept und wären rein optisch fehl am Platz und störend. Unterm linken Stiefel wird später modellierte versuchte Welt sein oder ähnliches.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Na, da bin ich auf die Bemalung gespannt :)
    Zur Frage ob das HQ ist oder nicht kann ich leider nichts sagen, aber Du könntest Dir Battlescribe runterladen - da kannst Du Deine Armee nach Punkten auswählen und hast auch gleich immer die "Art" (sprich HQ, Elite, usw.).

  • Bin sehr gespannt was du daraus zaubern wirst.
    Dann werde ich auch mal loslegen müssen damit meine Grey Knights deine Death Guard herausfordern können ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Illion: Danke für den Hinweis deinerseits. :up: Die Bemalung wird noch was dauern. Habe dieses Wochenende den LoC gebaut und Entgraten, bin aber schon wieder in der Umachulungsstätte und werde nächstes Wochenende die Base modellieren. Sprich 2-3 Wochen wird es noch dauern bis Farbe ins Spiel kommt.


    @Fennid: Danke für des Rätsels Lösung. :up:


    Eldracor: Hatte ich via WA nicht erwähnt das meine DG Armee nicht zaubern wird? ?( HM eine HQ Einheit reicht erstmal, dann können wir Chefschnetzeln spielen. :8o: Mehr als den LoC habe ich ja derzeit noch nicht.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja gut du weißt aber auch in welchem Tempo ich male.
    Vermutlich hab meinen Trupp so Ende 2018 fertig. Bis dahin hast du noch alle Zeit der Welt dich um deine Death Guard zu kümmern ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Eldracor: Ja das könnte zeitlich hinhauen. ;) Habe auch gerade die neuen Minis im Gerüchtethread gesehen. Bin auf die Preise gespannt, vorallem wenn es die selben Minis wie aus der Startbox sind. Regeln gibt es ja auch zum Download.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kkkooo: Nicht von alle dem. ;) Ich werde eine Art Seuchenglocke Bases machen. Schau Mal in meinem Pinselladen auf der aktuell vorletzten Seite. Da habe ich Base ersuche dazu gezeigt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also ich finde das Modell viel zu überladen - aber das ist wohl gerade das Design was GW gefällt. Ich finde, da kommt der Blick irgendwie niergends zur Ruhe.
    Auf deine Bemalung bin ich aber mal sehr gespannt. Wenn du deine DG ähznlich wie die Maden bemalst, dann werden die bestimmt super. Da du ja auch nicht immer jedes Detial einzeln in einer anderen Farbe bemalst, sondern die Mini mehr als Leinwand ansiehst, kann ich mir vorstellen, dass die Mini bemalt dann viel besser wirkt als unbemalt. Ich bin auf jeden fall mal sehr gespannt.

  • Kkkooo: Freut mich Dir die Idee und Umsetzung, bis aufs farbliche gefällt. Bei der Bemalung war der Hinterher Anke das die Optik meiner Seuchemarines später an Gewebe/Fleisch erinnert, daher auch die extrem ungewohnte Farbwirkung.
    Testmini insofern das ich daran ein Alternatives Farbschema teste und wenn es insgesamt passt wird später die gesamte Death Guard so.


    Butch: Ja da stimme ich Dir zu. Die Putrid Blightkings damals waren ja schon gut begangen mit Details und am Ende wirkten sie ja gut. Hoffe das hier auch einfangen zu können. Ich hoffe das am Ende alles passt, denn gerade das Rot was vorgesehen ist für den rechten Arm wird doch sehr dominant raustechen.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So dem Umschulungsurlaub und einiger Hobbyfreier Zeit sei dank das es hier jetzt auch ein wenig weitergeht. Damals hatte ich Farbtests für meine Death Guard mit einem Tyranidenteil gemacht, da ich nicht nur einfach Nurglegrüne Chaos Space Marines haben wollte, sondern auch den Hintergrund bzw. die Entstehung der Death Guard im Farbschema einbauen wollte. Das wären die Dusk Raider in dem Fall und deren Rüstung wird als Fahlweiß mit blutrotem rechten Arm mitsamt der entsprechenden Hand im Lexicanum beschrieben. Das Testschema habe ich auf Seite in Posting8 nochmal gezeigt. ;)


    Damals ging die Entscheidung zur unteren Variante und das habe ich nun am Lord of Contagion umgesetzt. Das Rot bildet einen schönen Kontrast und ist sehr kräftig. Da es laut Fluff aber ein Blutrot ist, werde ich das so lassen da es für mich im Ergebnis stimmig ist. Die Rüstung ist in ihrer Grundfarbe fertig und sobald die ganzen Metall- & sonstigen Teile bemalt sind wird auch diese stimmiger erscheinen. Die Metallteile werde ausnahmslos in Eisenfarbig für Kettenhemdteile und Ketten bzw. Boltgun Metal für Schlauchteile und die Sense sein. Diese Kugelteile, siehe neben dem rechten Arm, werden wie das auf der Rüstung befestigte Teil in Brazen Brass gehalten werden. Alterung erfolgt dann entsprechend der Metallart. Der Mantel bereitet mir noch Kopfzerbrechen, da ich hier weder ein Schwarz haben möchte und Rot ist aufgrund des Armes raus. Hat einer eine Idee was hier passend wäre, ohne das es zu bunt wird? ?(



    So und hier mein bisheriger Malstand am Lord...








    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()