Pest & Krankheit, eine Death Guard entsteht ---Foetid Bloat Drone FERTIG!!!---

  • Das schaut ja schon super aus! :up:
    Wie hast du das Farbschema erzielt? Hellgrüne Grundierung und dann eine Mischung aus schwarzer,brauner und grüner Wash?


    Bezüglich dem Mantel fände ich ein helles braun bzw beige/knpochenfarben passend, sollte nicht zu sehr ablenken. Darauf dann entweder dunkle Dreckflecken oder ein Freehand, je nachdem was du dir zutraust ;)


    Grüße
    Goat

  • Goathead: Hier Mal der Link zu meinem damaligen Farbtest...
    Death Guard Farbtest
    Auf der folgenden Seite im Thread geht es weiter bis Posting 1362. ;)
    Danke auch für den Tipp mit dem Mantel, beige bzw. was Hautfarbenes hatte ich schon auf dem Radar.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Laufen ist übertrieben, ist mehr ein stolpern Richtung Ziel. Zeitlich zu wenig davon und die wenige verbringen ich aktuell mit anderen Dingen. Aber irgendwie geht es doch voran. ;)
    Danke auch für deinen Manteltipp. :up:



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mal was neues von mir. Da mir der Mortarion immer weniger gefallen mag, optisch und auch durch den Fluff habe ich mich entschlossen einen eigenen Mortarion zu realisieren. Dazu erstmal herzlichen Dank nochmals an JimmyCFH für die schnelle Hilfe.


    Kurzer Fluffabriss zu Mortarion...


    Er ist im Lexicanum als Wanderer von Skelettartiger Gestalt beschrieben, ebenso werden Parallelen zum Sensemann erwähnt aufgrund der Sense. Dazu ist mir das neue Modell aber nicht stimmig genug geworden. Beim Besuch auf GW´s Seite fiel mir vor einiger Zeit Nagash ins Auge, dessen Optik vom Körper wesentlich mehr dem entspricht als das Mortarion beschrieben wird. Knackpunkt hier natürlich das Nagash keine Sense besitzt. Also weiter suchen und der Bloodthirster hat ne schicke Großaxt welche sich mit wenig Aufwand in eine Sense modifizieren lässt. Gesagt, getan und Aufruf hier im Forum gestartet.


    Der Umbau ist soweit abgeschlossen, erste Modellierungen sind auch erfolgt. Was nun fehlt ist dieser typische Nurglelook bei Waffen, denn die finde ich bei Mortarion auch unpassend. Sprich ich darf noch endlos Löcher und Vertiefungen in die Klinge einarbeiten. Ob die Bloddthirsterhand bleibt oder ich den Stab von Nagash verwende ist noch unklar, hängt halt von der Größe der Hand ab.


    Sprich am Ende müssen Nagash und mein Umbau irgendwie zusammenkommen...


    Aber hier erstmal ein erster Eindruck der Sense im Umbaustadium!






    Am Lord geht es auch weiter, wenn auch eher Häppchenweise. Mittlerweile konnte ich den Mantel in einem Hautton fertigstellen und das Metall ist ebenfalls begonnen. Leider hat es nicht mehr für ein Foto gereicht, liefer ich alsbald nach. ;)





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jackson: Danke Dir für dein Feedback. Noch mehr muss ich schauen, aktuell bin ich dabei unzählige Löcher zu bohren, damit es später wie bei der Axt vom Lord of Contagion ausschaut. Wenn das fertig ist und noch modelliert werden muss, dann kann ich ja noch ansetzen.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So heute schiebe ich noch das versprochene Bild vom Lord nach und ein neues von der Sense.


    Beim Lord wurde zwischenzeitlich fast das gesamte Metall, bis auf abschließende Verwitterungseffekte, fertiggestellt und auch der Mantel ist nun bemalt. Als nächstes geht es beim Lord dann mit den kleineren Details weiter wenn ich dazu die Zeit finde, was aufgrund der Umschulung im Moment eher selten der Fall ist.




    Und bei der Sense wurden etliche Löcher gebohrt die Oberfläche mittels Tupfklebertechnik aufgeraut und einige Scharten ins Sensenblatt eingearbeitet. Ebenso habe ich im hinteren Blattbereich zwei Zähne gezogen und hoffe das die Sense so einen alten Eindruck hinterlässt, immerhin hat Mortarion ja schon einige Jahrtausende aus dem Buckel.




    Soweit erstmal wieder aus meiner Hobbyecke.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Sense ist echt superstimmig! Bin echt auf das ganze Modell gespannt! :)


    Was bedeutet Tupfklebertechnik? Plastikkleber und dann vorsichtig ausschaben?

  • Immer wieder cool :up:
    Und ich freu' mich, dass aus dem bei uns sonst nutzlosen Bit eine schicke Mini wird! :)

  • Die Sense ist echt superstimmig! Bin echt auf das ganze Modell gespannt! :)


    Was bedeutet Tupfklebertechnik? Plastikkleber und dann vorsichtig ausschaben?


    Im Prinzip ist das ganze Recht simpel. Zuerst gibt man etwas Kleber auf eine nicht lösliche Oberfläche. Mit einem gekürzten Borstenpinsel verteilt man dann den Kleber auf der zu behandelnden Fläche und nach kurzem anziehen des Klebers tupft man die Fläche ab. Dadurch daß der Kleber den Kunststoff anlöst, kann man nun unebene Flächen erzeugen. Hoffe meine Erklärung war verständlich und ist vielleicht hilfreich für künftige Projekte!?


    Danke das Dir die Sense gefällt. Hoffe das Modell macht am Ende auch was her.


    JimmyCFH: Aus dem Bitz erstmal weniger, aber hoffen wir das die Mini am Ende schick wird.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastinator ()

  • So dann melde ich doch mal Vollzug bei der Sense. Bloodthirsters Hand war doch fast doppelt so breit wie die von Nagash, so das ich den Knochenstab verwendet habe. Etwas umformen und einen Querstab dran als Ergänzung und fertig ist die Mortarion Sense. Den Bausatz von Nagash habe ich aktuell nur grob gesichtet, kann aber sagen das bis auf den Kopf und einiger Details das Modell aus der Box gebaut wird. Für das modellieren der Kutte muss ich allerdings noch schauen, da habe ich noch keinerlei Idee wie ich das umsetzen kann/werde.



    So und hier die fertige Sense




    Bin nun mal auf eure Meinungen gespannt. Über ein Feedback zum Lord würde ich mich auch freuen, das ging wohl vollkommen unter die letzten Tage.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht ziemlich gelungen aus. Ich hab nur etwas Angst, dass die Hand nachher etwas filigran an der Sense wirkt - aber ich kenn das Modell nicht gut genug :S

  • Illion: Danke Dir für das Feedback. Einen Teil der Hand kann man etwa auf gelber Stabhöhe ja sehen. Ja das wirkt später filigran, laut Lexicanum wird Mortarion dort als mythische terranische Gestalt von skelettartiger Statur beschrieben. Für mich passt Nagash optisch daher perfekt auch in seinen Proportionen. Aber ich halte euch in nächster Zeit auf dem laufenden bzgl. Meiner Mortarion Interpretation.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Meine Fre*** ist das eine Sense 8| Sieht aber bisher richtig geil aus, vorallem dieser Trick was das anlösen der Oberfläche betrifft, den werde ich mir bei Gelegenheit mal zu Herzen nehmen und testen! Danke schonmal dafür!


    Ansonsten finde ich das Farbschema wirklich gut und interessant - ich bin zwar jetzt mittlerweile auf der Pre-heresy Schema umgestiegen und empfinde das Grüne als eher langweilig, aber diese Aufwertung durch den roten Akzent lohnt sich! Sieht wirklich super aus und ich denke auch dass sich das Armeeweit relativ "schnell" umsetzen lässt.
    Ich finde bei dem Lord übrigens den Mantel bisher mit am besten, mir gefallen die Farbverläuft sehr gut! Weiter so! :up:

  • @Fennid: Danke Dir und freut mich das es Dir gefällt. Der Klebertrick ist ja beschrieben, wichtig ist das erledigt nur kurz anziehen darf und keine zu feste Haut bildet.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Lord gefällt, das Rot wird ein cooler Eyecatcher, der der Armee später einen Wiedererkennungswert verleiht. Aber mutig, dass du direkt ein HQ als Testmini nutzt. ;) Ebenso gespannt bin ich auf den Mortarion-Nagash-Umbau. Ein sehr ergeiziges Projekt, freue mich auf die Umsetzung. Die Sense lässt Gutes erahnen.

  • JimmyCFH: Ja das ist sehr gut möglich. :D


    Brandy: Ich zweifele daran das Mortarion das nötig hat. ;)


    RedGobbo: Danke Dir für dein Feedback. Das Rot werde ich später in Abhängigkeit von der Position in der Armee verwenden. Der Lord hat das über den gesamten rechten Arm, bei anderen Minis wird es mal der Handschuh oder Schulterpanzer werden. Das schaue ich aber noch. Ja der Umbau ist ehrgeizig und Nagash ein verdammt schmaler Bursche. :D Die Sense ist wenn man es später zusammen sieht schon arg oversized. Hoffe es wirkt dennoch wenn alles fertig ist.





    So kommen wir zu Nagash und seine Verwandlung zu Mortarion...


    Also Nagash als solches habe ich aus der Box nach Vorgabe gebaut. Größte Änderung zum Grundmodell ist die Änderung des Rockes, welcher ja ursprünglich unten in Geister übergeht. Das konnte ich schon fertigstellen und neben kürzen musste ich auch gleich etwas umformen. Die zweite Änderung betraf den Kopf, hier musste die Haube weichen und das gekappte Stück mit etwas Aves auf Normalkopfform gebracht werden. Am Kopf fehlt jetzt noch eine Gasmaske wie sie das Mortarionmodell auch aufweist, gleichzeitig kann ich so den Schädel Nagash´s verstecken. Als drittes waren die Kniepanzer mit den Skeletten dran. Diese wurde entfernt, werden später noch modelliert.



    Aktuell sieht Mortarion erstmal so aus...



    Im Fluff wird beschrieben das Mortarion das Schädel- und Sternwappen trägt. Da ich die Rüstung aber nicht unnötig überladen möchte, habe ich mich entschlossen Die Schulterpanzer von Nagash zu verwenden. Während im Modell die rechte Seite einen Schädel ziert, musste ich links dagegen die modellierte Wirbelsäule entfernen und gegen einen selbst modellierten Stern ersetzen. Beim Schädel überlege ich noch ernsthaft den Unterkiefer zu entfernen! Im folgenden Bild sieht man sehr gut um wieviel der Schädel größer ist gegenüber der anderen Seite.



    Große Frage meinerseits zum Schulerpanzer. Unterkiefer ab oder nicht!?





    Als nächstes geht es nun mit der Gasmaske, dem Umhang wenn möglich mit Kapuze (immerhin soll ja der Bezug zum Sensemann da sein), Kniepanzern und dem Rückenteil weiter. Apropos Rückenteil, bei Nagash sind hier Wirbelelemente dran. Ich werde Nurgletypisch, wie bei Mortarion auch Tröten setzen.




    Nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"