Pest & Krankheit, eine Death Guard entsteht ---Foetid Bloat Drone FERTIG!!!---

  • Also ich bin mal gespannt wie dein Mortarion dann fertig aussieht! Muss ehrlich sagen ich bin skeptisch :whistling:


    Zum Lord muss ich sagen, ich finde den roten Arm noch zu wenig akzentuiert. Vor allem die "Schatten" in den Vertiefungen finde ich im Vergleich zur Rüstung sehr schwach/dezent.
    Sonst aber solide Arbeit, aber da der Arm als Fokuspunkt sofort ins Auge springt finde ich wirkt er im Vergleich zum Rest etwas unfertig...


    Grüße
    Goat


    €: Bezüglich den Schulterpanzer bin ich für Kiefer ab :D

  • Hübsch viel Arbeit die du dir da machst, aber er sieht zum Schluß garantiert toll aus :-)
    Also meine Meinung ist, Unterkiefer ab, das gleicht die Schulterplatten an und sieht wohl auch besser aus.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich bin auch für einen chirurgischen Eingriff. Ohne Unterkiefer wirkt das schon besser.

  • Goathead: Danke für dein Feedback. Inwiefern bist Du skeptisch was Mortarion betrifft? Zum Lord bzw. generell malen folgendes. Ich habe schon immer mit eher unauffälligen Akzenten gemalt, das ist halt mein Stil und mag nicht jedermanns Sache sein, aber bisher habe ich jede Kritik/Anregung aufgenommen und in Teilen auch immer umgesetzt am Ende. ;)


    Nakai: Danke auch Dir. Mittlerweile ja, früher habe ich auch mit aus der Box bauen angefangen. ;) Braucht halt alles seine Zeit.


    Illion: Danke für deine Meinung.



    So es steht also 3:0 für Unterkiefer ab. Bin weiterhin auf Meinungen gespannt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Huhu Olli, wie immer sehr sehr saubere ordentliche Arbeit. Seit den ersten Arbeiten die ich von dir gesehen habe hast du nochmal ein paar Schritte nach vorne gemacht. Toll, wie du dich reinhängst und was du für Ideen zauberst.
    Wie so oft ist das handwerklich vortrefflich, aber mit dem neuen Morti-Modell hast du natürlich eine extrem hoch liegende Messlatte. Das Modell empfinde ich als den perfekten Ausdruck der Death Guard wie sie aktuell und schon lange von GW dargestellt wird. Groß, verseucht und mutiert sowie verdorben aber mit einem gewissen Kranken Stolz. Oben drauf noch ein kleines augenzwinkerndes Topping in Form der Cherubi oder Nurglings wie bei dem Lord.
    Das alles ist für mich die Death Guard wie ich sie nun lieben gelernt habe und ich befürchte da wird es teilweise dran fehlen bei deinem Umbau.
    Überzeugt bin ich allerdings davon dass es ein supergeiles Modell wird was uns aus den Latschen haut, einfach weil wir es nicht anders von dir gewohnt sind :thumbsup:

  • Fénnid: Danke Dir für deine Rückmeldung.


    Archiman: Klar das es nicht der aktuelle GW Stil ist. Denke aber das mein Umbau die Armee später persönlicher erscheinen lässt und wenn alles klappt, wird mein Umbau Klasse. Aber da mache ich mir aktuell weniger Sorgen drum das es nicht klappen könnte. ;)


    Butch: Danke auch Dir, aber wie würdest Du den Schädel vernurglen? Habe zwar überlegt das ein weiteres Nurglesymbol draufzumodellieren, aber so recht bin ich nicht überzeugt. Würde mich da über jeden Input oder Ideen freuen. ;)


    Jackson: Auch Dir Danke und wegen des Schädels siehe oben. Den Kiefer habe ich allerdings schon gekappt. Wirkt jetzt schon besser






    So und nun brauche ich echt eure Hilfe. Der Umhang ist die aktuelle Knackstelle warum es auch nicht weitergeht am Umbau. Optisch soll es Richtung Sensemann gehen, das war klar. Also muss ein Umhang her, bisher hierher auch kein Thema. Wo es aber hapert ist ob ich den Umhang unter dem Harnisch durchführe, da zum einen die Ärmel das Nagashmodells darin verschwinden und die Schulterpanzer ja sichtbar bleiben sollen oder eben darüber. Dann würde ich die Ärmel anpassen, aber es gäb definitiv keine Schulterpanzer am Modell.


    Daher meine Frage, Mantel unterm Harnisch laufen lassen mit Schulterpanzern oder darüber. Ich habe einen tollen Umbau auf Dakka Dakka gefunden, allerdings wurden dem Umbau dann so Schulterklappen spendiert, was ich für Mortarion blöd finde. Hier einmal der Link dazu...


    Wonko´s Blog auf DakkaDakka


    Ihr müsst was runterscrollen, kann leider den exakten Post nicht verlinken.


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt zum Thema Mantel!




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich würde ca. ein drittel des Schädels versuchen zu deformieren. Also einen Teil des Oberkiefers bis in die eine Augenhöhle hinein. Vielleicht zwei Zähne gegen einen großen oder etwas anderes tauschen. Und die Augenhöhle entweder vergrößern oder verkleinern. Alles ein bisschen so, als wäre es etwas geschmolzen. Ich würde aber erst mal ein Foto mehrfach ausdrucken und mich dann zeichnerisch dran versuchen.

  • Butch: Danke Dir für die Ideen. Aber auf Papier drucken werde ich nicht. Wenn direkt in die vollen und ich meine von GW oder Forgeworld gab es mal ein Nurglemodell mit einem deformierten Kopf.




    So heute mal schnell eingeworfen drei Bilder von Mortarion aktueller Stand. Die Gasmaske und Haube sind fertig. Als nächstes steht dann der Teil unterm Harnisch bis zum unteren Stoffteil an. Hoffe meine Interpretation bis hier gefällt. Freue mich jedenfalls schon auf eure Kommentare.









    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh man ... willst du einen fertig machen ??? :wacko:


    Wie krass ist das denn bitte was du hier bastelst !!! 8| Einfach geil was du da treibst lass uns an deinen Fortschritten teil haben ... :thumbsup:

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Lantash: Nein ist nicht beabsichtigt hier jemand fertig zu machen. Ich bin in Sachen modellieren noch totaler Anfänger, auch wenn es von Mal zu Mal besser klappt. Danke jedenfalls für das Lob und ja ich halte euch auf dem laufenden.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • thorgas: Danke Dir. Klar ist die Optik Geschmackssache, habe mich hier vom alten Fluff im Lexicanum inspirieren lassen und da wird er nunmal als skelettartig beschrieben. Hoffe am Ende wirkt er dann passend, fehlt ja aktuell noch einiges. Kurze Frage, bleibt bei Dir eine der Pistolen übrig von Morty wovon Du dich trennen könntest? Antwort gerne auch per PN




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Immer wieder schön zwischendurch zu sehen wie du hier voran kommst.


    Ganz große Klasse :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich find ihn Klasse! In der Frontansicht wirkt der Kopf zwar zunächst etwas klein, aber im Profil gibt sich das - und das Proportionsschema ist völlig korrekt. Muss irgendwie an der Aufnahme liegen :) Freu mich echt auf mehr!

  • Eldracor: Ich hoffe Du hast demnächst, wenn er fertig ist, das Vergnügen ihn Mal live zu betrachten. Danke für dein Feedback, auch wenn es derzeit meist kleine Schritte sind die ich vorran komme.


    Illion: Ja das stimmt. Habe schon versucht dem Schädel etwas Fleisch zu geben damit er nicht ganz so dürr wirkt. Im Profil passt es sogar sehr gut optisch. Von vorne wirkt auch der Kopf Hager, was ja widerrum zum Gesamtbild passt. Freut mich jedenfalls das er Dir gut gefällt.



    So heute Abend gibt es dann ein Update vom Schulterpanzer mit Schädel. Er ist nämlich deformiert und Vorlage gab hier Glottkin. Bilder muss ich noch machen.



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wie heute versprochen reiche ich hiermit noch meinen ummodellierten Schulterpanzer nach. Der Kiefer wurde einseitig deformiert, ebenso das Auge und auf der anderen Seite habe ich eine knöchernde Wucherung umgesetzt.




    Hoffe der kleine Neusculpt gefällt. Ich jedenfalls finde ihn gelungen, auch vor dem Hintergrund seiner Größe.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moinsen...


    viel zu lange nicht bei dir reingesehen... :whistling:


    Deine bisherige Arbeit ist sehr beeindruckend und schön zugleich...
    Vor allem mit deinen Modellierungen musst du dich nicht so hinten anstellen...die sind wirklich toll... :up:


    Wie auch dem ein oder anderen hier, ist mir die Proportion nicht soooooo, wie man es annimmt...aber vllt ist das, was wir mehr oder minder alle annehmen ja eine "verkehrte" Wahrnehmung..?


    Who knows...


    Nichtsdestotrotz wird deine Interpretation eine wahrlich sehr gelungene in meinen Augen...