Sentinels!

  • Hallo zusammen!


    Wie ihr wisst, spielt das 12. Rostwüsten-Regiment hauptsächlich mit motorisierter Infanterie, Sentinels, Artillerie und Leman Russ Battle Tanks.
    Hat hier jemand Sentinel gesagt?!


    Das wäre meine neuer Plan für das Rostwüsten-Regiment: Viele, viele Sentinels.


    Das wäre der Grundansatz für die ersten 1k Punkte bei normalerweise 1750 Pkt., mit denen wir bisher in der 8. Edition gespielt haben.


    Seht ihr Sentinels derzeit in einer einigermaßen konkurrenzfähigen B&B-Liste irgendwo auf dem Spielfeld?
    Oder sollte ich mir die staksenden Läufer doch aus dem Kopf schlagen?


    Cya!

  • Das muss ich sagen ist das schöne an der 8. Edition (zumindest im Moment noch) es ist wirklich alles spielbar.
    Ich habe schon gegen einen kleinen Sentinel Trupp gespielt und kann dir sagen sind sie sehr nervig als Gegner.


    Wichtig ist abzuwägen muss ich mich bewegen oder kann ich es mir leisten eine Runde stehen zu bleiben um zu feuern. Denn auf die 5+ treffen nach der Bewegung ist bei der geringen Anzahl an Schüssen nicht so gut.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Finde ich eine coole Idee - nur der Commander tut mir etwas leid, wenn alle in einem Läufer hocken und er darf zu Fuß hinterherwatscheln :D


    Spielbarkeit kann ich noch nicht einschätzen - da fehlt mir noch Praxis, aber von der Idee her macht es einen guten Eindruck.


    Ich finds in der 8.auch schon irgendwie cool, dass es mehr Vielfalt gibt, da alles brauchbar wirkt.

  • Willst du nicht womöglich Punkte in eine Einheit stecken die Bufft oder so? Finde das mit den Buffs in der Edition sehr gut und wichtig! Das ist zum Teil wirklich entscheident, zum Beispiel der Chaplain der alle misslungenen Würfe wiederholen lässt. Gibt es sowas auch in der Imperialen Armee?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Huhu!

    Das muss ich sagen ist das schöne an der 8. Edition (zumindest im Moment noch) es ist wirklich alles spielbar.
    Ich habe schon gegen einen kleinen Sentinel Trupp gespielt und kann dir sagen sind sie sehr nervig als Gegner.

    OK, das hör' ich jetzt erstmal gerne ^^

    Wichtig ist abzuwägen muss ich mich bewegen oder kann ich es mir leisten eine Runde stehen zu bleiben um zu feuern. Denn auf die 5+ treffen nach der Bewegung ist bei der geringen Anzahl an Schüssen nicht so gut.

    Ja, daran hab' ich auch schon gedacht. Die Läufer geben den schweren Wummen keine Basis von wegen BF mehr ... hmhm.
    Hinten abstellen und davor Infanterie-Linien stellen? mit Artillerie unterstützen, damit die Gegner gar nicht erst näher kommen müssen?

    Finde ich eine coole Idee - nur der Commander tut mir etwas leid, wenn alle in einem Läufer hocken und er darf zu Fuß hinterherwatscheln :D

    Ja also nein oder vielleicht - das ist ja nur ein Kontingent, da sollten schon noch einige Pkt. draufkommen. Der Commander bleibt nicht allein!


    @Dunkler_Reisender:
    Das war durchaus so gedacht ^^

  • Achso - bekommt der gute noch ein Auto ;)


    Das Bild das ich im Kopf hatte war nur einfach witzig. 18 Sentinels stapfen über Wüstedünen und ein Offizier rennt ihnen brüllend und Mütze schwenkend mit hochrotem Kopf hinterher... :D

  • Achso - bekommt der gute noch ein Auto ;)


    Das Bild das ich im Kopf hatte war nur einfach witzig. 18 Sentinels stapfen über Wüstedünen und ein Offizier rennt ihnen brüllend und Mütze schwenkend mit hochrotem Kopf hinterher... :D


    Made my day! :D Danke für den Lacher des Tages!


    Die Liste finde ich auch cool :)

  • Genial Illion: ! :D


    Was die Liste angeht - muss ich wohl erstmal konkret draufpacken, damit wir drüber reden können. Mal sehen, was mir da so an "sympathischen" Einheiten einfällt.
    - Rough Riders?
    - Infanteristen in 'märe?
    - Hellhounds?
    - Irgendwas aus der Abteilung AdMech?

  • Noch nicht so viele, aber wenn da mal paar Euro für Sentinels rausgehen und man die über die Edition dann auch spielen kann, ist das OK.
    Wenn wir also zusammen ne solide Liste hinkriegen ... hach ja, GW, ihr habt mich wieder mal dran gekriegt ;)


    9 weitere sind jedenfalls kein Problem, die wollte ich schon in der letzten Edition haben, aber jetzt könnte ich sie mir am ehesten vorstellen.
    Also ne Auswahl von 4-5x3 ist schon drin ;)


    Edit:
    Sowas vielleicht?


    Noch besser gefallen würde mir aber

  • Man hat umgestellt ...
    Wie schaut's aus, geht das? Ich hab noch paar Unsicherheiten, die hab' ich in der Liste vermerkt. Alles, das ich übersehen habe, sollt ihr mir ja sowieso mitteilen ;)



    Cya!