Tzeentch armeeliste

  • Ich wollte mit warhammer 40k anfangen und mir gefielen die tzeenth.ich brauch eine 1850 punkte armeeliste. Ich hätte da an etwas mit viel tzeenth und ein paar thousand sons gedacht . Auf jedenfall viel psi und viele Horrors. ich hoffe ihr könnt mir eine turniertaugliche armeeliste zusammenbasteln. Vielen dank im voraus!!

    Einmal editiert, zuletzt von SavageSkull () aus folgendem Grund: Vom Kompendium in den Chaos Bereich verschoben

  • Hallo Gavriel Loken,


    erst mal Willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage, am Besten denkst du dir erst mal selber eine Liste aus, denn Copy and Paste Listen brinegn nicht so viel wenn man sich keine eigenen Gedanken drüber gemacht hat. Man kann zwar online ohne weiteres die "stärksten" Armeelisten googlen aber wenn man das Konzept hinter der Armee nicht versteht, bringt es einem leider recht wenig. Außerdem ist es für den Anfang nicht verkehrt erst mal kleine Spiele zu machen um sich die Regeln der Einheiten zu verinnerlichen und da empfehle ich dir einfach mal das zu spielen worauf du lust hast. Dadurch bekommt man dann auch ein Gefühl dafür welche Auswahlen sich lohen oder halt eher nicht.



    MfG


    Vogelfrei

  • 10 blue Horror




    10 blue Horror




    10 blue Horror




    10 blue Horror






    10 Pink Horror




    10 Pink Horror




    10 Pink Horror




    10 Pink Horror




    10 Pink Horror




    10 Pink Horror




    10 Pink Horror






    1 Lord of Change






    4 Flamer




    4 Flamer




    4 Flamer




    1 The blue scribes




    6 screamer

  • Sund das zu viele Horrors ,ich glaube ich nehme 1 Gruppeb lue horrors und drei Einheiten Pink Horror heraus und setze dafür 5 rubricmarines und ein rhino rein.
    Oder soll ich 5 rubric Terminator und ahriman rein?

  • Willkommen im Forum,


    du hast im Kompendium Bereich geschrieben, da sollte, wenn, eine Armeeliste rein, die als Vorlage für andere dient.
    Leider gibt es für die Chaos Dämonen nicht so richtig etwas.


    Wenn du mit Warhammer anfängst ist der Turnier Gedanke vielleicht etwas hoch gegriffen. Letztlich gewinnt oder verliert der Spieler, weil er die Minis über den Tisch schiebt und nicht die Armee, weil sie "optimiert" ist.
    Dazu muß man das Spiel erstmal kennen, die eigenen Einheiten und eben auch die Einheiten und Tricks und Kniffe des Mitspielers.


    Wenn du schnell und einfach eine Armeeliste zusammenklicken willst, kannst du dich beim OnlineCodex http://www.onlinecodex.de/forum/thread-3037.html
    oder Battlescribe https://www.battlescribe.net/ austoben. Das geht relativ einfach.
    Wenn ich dich richtig verstehe, ist es so, dass du auch noch keine Modelle hast. Also vielleicht wäre es auch sinnvoll mal zu schauen welche Boxen ideal für den Einstieg wären.


    Nach welchen Regeln willst du denn spielen? Derzeit aktuell ist die 8te Edition und der Index: Chaos
    Damit kannst du entweder Chaos Space Marines allgemein, Thousand Sons oder Chaos Dämonen spielen.
    Wie man alliiert muß ich im Regelbuch nochmal nachlesen, da ich hier noch nicht up to date bin.


    Zur 7ten Edition war es jedenfalls nicht empfehlenswert Chaos Dämonen mit nur Dämonen eines Gottes alleine zu spielen.

  • Die Liste kannst du auf jedenfall so nicht spielen wenn ich die Detachments jetzt richtig im Kopf habe. Das sind entweder zuviele Troops oder zu wenige HQs.


    Was ist denn der Grund das du soviel Psi in der Armee haben willst und was sind deine bisherigen Erfahrungen in 40k?


    Gibt es einen besonderen Grund warum du direkt mit Tunieren anfangen willst?

  • Detachments stehen im Regelbuch. In dem kleinen battleprimer mit den Grundregeln ist das nicht dabei.


    Im Moment scheinen Dämonen nicht besonders stark zu sein, sind eher etwas gekniffen.
    Daher kann dir hier auch keiner mal ne solide Liste vorschlagen. Und viel psi ist im Moment ein Problem, da man jede psikraft nur einmal in der Runde pro Armee nutzen darf außer Smite. D h. Maximal 3 psikrafte + Smite. Da eine Armee drum auf zu bauen wird kaum lohnen.


    Ich würde dir raten, wenn es unbedingt Dämonen sein sollen, noch auf deren Codex zu warten.



    Wenn dir die tzeentch Dämonen so gut gefallen, dann kannst du dir ja schon mal ein paar holen und anmalen.


    Der Codex Chaos SM ist ja schon angekündigt worden, vlt geht da auch schon was für thousand sons.


    Aber im Moment würde ich mich nicht so auf die Dämonen stürzen. Da würdest im Moment whs nur von enttäuscht werden :(