Deathwatch Black Dragon / Verhalten und Taktiken

  • Moin moin, mein GM und ich bauen gerade einen Black Dragon Char für Deathwatch und ich bräuchte etwas Hilfe wie wie Dragons aggieren..


    Infos zum Aussehen, ihren Besonderheiten mit den Dragon Claws und den Mutationen alla Giftzähnen und Schlangenzunge habe ich bereits. Jedoch fehlen uns Infos zu ihrem Doktrin... Mein Char war als Spurenleser/Jäger gedacht der mit einem Stalker Bolter und einem Tarnmantel eher hinten steht und geziehlt Ziele ausschaltet, das am besten ohne erkannt zu werden. Dazu sollte er, sollte er in den Nahkampf kommen sich mit seinen ausfahrbaren Knochenklingen zwar verteidigen können aber doch eher den Fernkampf bevorzugen. Was für Black Dragons ja etwas eigen wäre da sie so laut allem was ich bisher gefunden habe eher Droppods und Sprungmodule bevorzugen.


    Ebenfalls habe ich auch bereits Infos gesammelt darüber, das sie Flottenbasiert sind, Salamanders nicht mögen, die Inquisition ihnen nicht vertraut und sie geschäfte Sinne haben.


    Habt ihr noch Infos und Ideen?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Klingt soweit doch schon ganz gut.


    Ich meine letztens irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass sie aufgrund ihrer "Mutationen" der Inquisition stark ein Dorn im Auge sind (wie du ja schon sagtest). Das führte wohl dazu dass auch immer mehr "reine" (zumindest so aussehend) Dragons gesichtet werden was wohl die Vermutung aufwarf dass sie ihre Gensaat mit der von anderen Orden mischen bzw bereinigen.


    Vll könnte das ja dazu führen (mal angenommen es wäre so), dass sich auch die Charakterzüge anpassen und daher "Abweichungen" vorkommen können, die Doktrinen von anderen Orden ähneln?

  • Woher hast du die Infos? Ich bräuchte halt auch Quellen, damit ich das alles später richtig wiedergeben kann und was zum stützen habe.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wenn du im warhammer40k.wikia.com nach Black Dragons suchst erfährst du eine Menge über Verhalten, Auftreten etc.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Dass die Black Dragons jemanden mit Knochenklingen zur Deathwatch schicken halte ich jetzt eher für ungewöhnlich. Alles in allem ist der Orden nämlich ziemlich drauf bedacht, die Mutationen den Augen der Öffentlichkeit zu entziehen. Allgemein ist die Taktik der BD ein kontinuierliches Vorrücken der Taktischen und Devastortrupp, unterstützt von den Dragon Claws, die Gegner in die Schussbahn treiben, bzw. fliehende Gegner einholen und Niedermachen. Späher und Heimlichkeit sind ihnen eher fremd.



    Wenn ihr bereit seid, etwas Geld auf den Tresen zu legen würde ich das Black Library Buch "Death of Antagonis" empfehlen. Das ist aus Sicht der Black Dragons geschrieben und dreht sich um interne Korruption, die Bedeutung der Mutation für den Orden und die Inquisition. Dabei kann man aus den Schlachtschilderungen etwaige Taktiken ableiten und erfährt so einiges über das Innenleben des Ordens.



    Woher hast du denn die Information mit der Abneigung gegen Salamanders? Mir würde dabei nämlich nur eine einzige Quelle einfallen und dabei geht es um Chaos Marines aus den beiden Orden mit sehr persönlichen Gründen für diese Abneigung und nix was mit den Orden zu tun hätte.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • @ Valenric Die Info habe ich beim lesen der Wikis erfahren, der Ordensmeister wurde von Dark Eldar während einer Schlacht entführt und in den Arenen zum kämpfen gezwungen. Die Salamander haben ihn aber irgendwann gefunden und anstatt ihn wieder zu seinem Orden zu bringen haben sie ihn als eigenen Soldaten in der Scout-Kompanie eingesetzt. Das haben die Dragons aber irgendwann erfahren und waren dementsprechend schlecht drauf zu sprechen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!