Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Adeptus Astartes - 8. Edition

  • Meine vanguards sind idr mit thunderhammer/Power axe + sturmschild ausgerüstet. Ich würde halt ein paar mit 2 kettenschwertern mitnehmen, um mehr Attacken zu generieren.
    Deswegen kommt da auch gerne mal der Chaplain mit, weil die eh nur Nahkampf machen und ich dann ein paar Punkte spare und Chaplains für templar ultra fluffy sind.
    Wenn ich aber nen Smash Captain dabei hab, lohnt sich ja die Pistole, weil die ja eh im melee schießen kann und auch auf Distanz vor dem Charge schon. Also glaube ich.

  • Moin.
    Darf der Sgt. eines Scouttrupps ein Sniperrifle haben? Im Codex find ich nichts und Battle Scribe sagt ja. Wurde das erratiert?
    Danke für eure Hilfe

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Im Englischen steht: "Any model may replace his boltgun with a sniper rifle......". Von daher, ja, darf er.
    Errata/FAQ hab ich grad nicht zur Hand.

  • Da ja so viel Neues Zeug zu den Marines gekommen ist blicke ich da gar nicht mehr so ganz durch momentan und brauche Hilfe.
    Ich möchte zur AWC ne Deathwatch Armee beginnen und hoffe das ein paar Leute hier sind die sich mit den aktuellen Regeln auskennen.
    Hier meine Fragen bzw. mein Wissensstand:
    1. Die Deathwatch bekommt KEIN Bolterdrill?
    2. Die Deathwatch kennen keine Regimentsdoktrin?
    3. Ich bekomme aber das Shock assault?
    4. Was hat sich noch geändert?
    5. Darf ich mit dem Relikt Engelschor Einheiten aus der Reserve schon in Runde eins auf das Schlachtfeld holen?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

    Das Gegenteil von Spiel ist nicht Ernst, sondern Wirklichkeit.

  • Also:


    1. Doch, nur nicht für Spezialmunition


    2. Nein, warum auch?


    3. Ja


    4. siehe bitte folgendes https://www.warhammer-communit…ace_Marines_Errata_de.pdf


    5. Da es bei dem Relikt nicht ausgeschlossen wird und es nicht erratiert wurde, würde ich sagen, dass es geht.

  • Was Starbeagle sagt, nur bei 5. gilt das ja nur, wenn ausdrücklich die Regeln für „taktische Reserve“ außer Kraft gesetzt werden. Da ich den Codex nicht selber habe, kann ich das aber weder bejahen noch verneinen ;)