Neuer Commander sucht Rat

  • Servus
    Da ich momentan keine Orks mehr sehen kann, habe ich mich auf der Suche nach einer neuen Armee gemacht.
    Bei Facebook hab wurden mir dann eine riesige Tauarmee angeboten, für einen Apfel und Ei.


    Hab heute die Tau erhalten und jetzt stellen sich mir paar Fragen.


    1.) Was für Magnete brauche ich um Krisis, XV88 und Ghostkeel Anzüge zu Magnetisieren?


    2.) Worin unterscheidet sich die Krisis von der Tau Commander Box?
    Hat der Commander spezielle Ausrüstungen, die nur in der Box drinne sind?


    3.) Gibt es irgendwo ein Art "Lexikon" für die Tau, bzw wie setzen sich die Sept Namen zusammen?
    Weil wenn würde ich direkt ein Armeeprojekt starten, um mich zu motivieren.

  • Willkommen im Kampf für das höhere Wohl! :D


    zu 1.) Kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich meine Truppen nicht magnetisiere...


    zu 2.) Der Commander unterscheidet sich vor allem dadurch, dass er den "Coldstar"-Anzug benutzen kann, mit dem er zu einem Flieger werden kann, hat dann auch spezielle Ausrüstung. Und ansonsten gibt es keine gravierenden Unterschiede.


    zu 3.) in allen bisher erschienen Codecies gab es solche Beschreibungen, ansonsten gibt die Seite Lexicanum in der viel Fluff zusammengetragen wurde. In der Regel wird die Sept nach der "Heimat"-Welt benannt (Vior'la = Planet = Vior'la-Sept). Ein größerer Unterschied besteht bei den Rängen der Armee (Shas [Feuer] - 'la [Soldat] - 'ui [Teamführer/Veteran] - 'vre [Teamführer Veteran] - 'el [Kaderführer] - 'o [Commander])

    "Lasst keinen an der Überlegenheit des höheren Wohls zweifeln." - Commander Schattensonne


  • Also ich benutze bei meinen Nids 3 x 2 Magnete...
    Dort und nur dort, wo diese "zu groß" sind benutze ich 2 x 1...


    Die dreier sind aber bislang an den Kriegern als kleinstes Model...
    Dürfte von dem Grosenvergleich aber passen...