Sühne leisten

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei wieder eine Geschichte für meine Heresyrunde zu entwickeln. Da stellt sich mir folgende Frage:


    Angenommen ein ansonsten unbescholtener Bürger des Imperiums ruft einen Dämon an (woher er das kann muss ich noch überlegen) und bittet ihn um gewisse Dienste. Keine Weltherrschaftspläne oder ähnliches sondern eher das was normale Menschen sich von einem Djinn wünschen würden also Geld, Glück, Gesundheit und sowas eben. Die Bedingungen des Dämons erfüllt er und erhält seinen Dienst. Jetzt erkennt er aber nach ein paar dieser Anrufungen seinen furchtbaren Fehler.


    Gibt es eine Möglichkeit für Ihn sich rein zu waschen? Ich denke mal nicht, aber gibt es sowas wie Strafdienste in irgendeiner Selbstmordtruppe oder sowas?

  • Also... ich habe den einen oder anderen Roman nicht gelesen, aber ich denke dass es an sich erstmal keine Möglichkeit der Sühne dafür gibt. Denn letztlich wäre er ja nun mit dem Makel des Chaos behaftet - ich glaube dass niemand auch nur einen Servitor unter diesen Bedingungen um sich haben mag.


    Aber Gegenfrage - wieso nicht? Wenn du logisch schlüssig erklären kannst wieso es so eine Strafkompanie gibt, erschaffe sie dir! (Würde ich jetzt einfach mal so sagen). Möglicherweise bietet vorallem der Kampf um Konor da eine Möglichkeit da der Fluff da gerade ganz neu geschrieben wird und du auf nichts bestehendes und damit einschränkendes zurückgreifen musst. Zumal - Ungewöhnliche Situationen erfordern möglicherweise ungewöhnliche Strategien; auch für das Imperium :up: ;)

  • Er wird entweder getötet oder zum Archoflagelanten, bzw in eine Repentia Engine gesteckt,da sein Vergehen eine größere Strafe als den Tod erfordert. Aber nur soweit ich weiß.

  • Erschießungskommando, fertig ist die Laube :P :D
    Oder einfach ein Genickschuss durch einen Arbitrator, den ein Inquisitor beauftragt (hat) o.ä.

  • Wenn sein Vergehen bekannt wird halte ich Folter, wie Archoflagelanten oder Repentia Engine zur Sühne am wahrscheinlichsten. Da könnte er dienen und würde dennoch unter Aufsicht und Beobachtung stehen.


    Hätte dieser Bürger dabei noch Kontakt mit einem Gefallenen würden ihm sicher einige schmerzvolle Stunden im Turm der Engel bevorstehen-allein zur Informationsbeschaffung für neue Ziele für die 1. und 2. Kompanie. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen und die Ideen.


    Nebressyl, also die Sache mit den Gefallenen wäre natürlich eine gute Idee zumal es für Inquisitionsagenten auch nochmal zusätzlich schwieriger wird, wenn sich plötzlich ein paar Dark Angels einmischen.


    Naja die oben genannten Prozeduren sind wohl das normale Verfahren im Imperium.


    Ich habe von diesem Orden gelesen der aus den Grey Knights entstanden sein soll, jeder Space Marine muss nach vollständiger Implantation aller Organe zu einem Dämonenwirt werden und dem Dämon einige Zeit wiederstand leisten, danach wird dieser durch verschiedene Rituale wieder ausgetrieben und der Marine wird äußerst unempfindlich gegenüber dämoninschen Mächten, vielleicht könnte der Bürger ja so eine Art Versuchsobjekt von diesem Orden sein um solcherlei Rituale auch an normalen Menschen zu probieren um diesen später großflächit zu "immunisieren".

  • Du meinst die Exorcists, die sind kein GK-Nachfolgeorden, sondern eine Ordensgründung der Inquisition. Reguläre Space Marines mit ziemlich irren Initiationriten. Übrigens wird der Dämon nicht ausgetrieben, sondern der Initiat muss ihn durch Willenskraft selber austreiben.


    Edit: Deine Idee passt allerdings zu einem radikalen Inquisitor besonders darwinistisch-esoterischer Natur. :|

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D