Necromunda Ankündigung

  • Ich bin ja mal sehr angetan. Nachdem der Hypetrain um die neue Edition an meiner Haltestelle vorbei gefahren ist, bin ich über diese Ankündigung echt erfreut.
    Ich kenne das Original zwar nicht, aber das sieht interessant aus.
    Die Modelle gefallen mir sehr gut. Die sind nicht so überladen, wie die Sachen der letzten Jahre von GW. Wenn man das einfach so spielen kann, bin ich geneigt mir das zuzulegen.
    Ich kann ja mittlerweile auch schnell bemalen.

  • Ich habe mich auch über die Ankündigung gefreut. Habe das alte auch nie gespielt, aber das muss echt Fun gemacht haben.

  • Hat es. Nur das Kampagnen-System hat nie richtg funktioniert.


    Aber man muss die 2nd Edition moegen um das alte Necromunda (oder SWA) zu lieben.


    Bin gespannt wie sie die 8. aufbohren um einen Skirmisher draus zu machen. Die Grundregeln de 8. sind halt dann doch sehr einfach gehalten. Aber vieleicht kann man ja dann das eine oder andere daraus auf die grossen Spiele uebertragen. Z.B. Kaeme mir ein bessere Coverregeln in den Sinn. ;)

  • Habe mich ja zuerst gefreut aber ein Freund sagte das Shadow wars (oder wie das andere Spiel heißt) genau gleich ist.


    Da spiele ich doch lieber ein kleines Team meiner bestehenden Armeen als ne Gang oder habe ich da einen Denkfehler?


    Aber hatte damals mit meinen Van Saar viel spaß. Würden sie die Arbites neu auflegen könnte ich allerdings schwach werden

  • 8te Edi Regeln mit mehr Cover Regeln und weniger Dmg Output und dazu ein vernünftiges Kampagnensystem mit Entwicklung der Gangmitglieder und alles ist gut.

  • Da stimme ich Astariel zu. Ich brauche wirklich kein Inifinity Regelwerk, aber wenn man nur 10 Figuren auf dem Feld hat will man mit denen vielleicht doch noch ein paar andere Sachen machen als Laufen und Schiessen.

  • Solange es keine abgekürzten Version des alten Necromunda wird ist alles gut. Würde mich über Fahrzeuge freuen wie in GorkaMorka.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Finde ich soweit enttäuschend, wobei man mal den Preis abwarten muss. Wenn's preislich über Blood Bowl liegen sollte, fände ich das einen ziemlichen Witz. Die Minis sind nett designed. Die Goliaths finde ich richtig gut, aber schon die Escher Ladies sind mir leider viel zu groß geraten. Die große Enttäuschung ist aber das fehlende Gelände. Wieso davon nichts in der Box ist, weiß wohl nur der Imperator. Der ganze Witz von Necromunda ist/war doch gerade das besondere Spielerlebnis mit Laufstegen, Brücken, Treppen, Traversen und tiefen Abgründen, in die man stürzen konnte. Klar hat GW passendes Geländes mittlerweile im Programm, aber dass man sich das alles extra kaufen muss, um "richtig" Necromunda spielen zu können, finde ich dann schon arg bescheiden.


    Mein Hypetrain wurde zumindest wurde für's Erste krass gebremst.

  • Ich werde es vermutlich trotz fehlendem Gelände kaufen. Es gibt günstige Geländeanbieter, die gutes Gelände anbieten, wo man auch in 2 - 3 Ebenen spielen kann.
    TT Combat z.B.

  • Also, ich hab lieber ne Box zu nem vernünftigen Einstiegspreis ohne echtes 3D-Gelände und baue/kaufe mir das nach eigenem Gusto selbst, als das ich für ein bißchen Pappe mit Plastikelementen dann deutlich mehr Kohle ausgebe. Das alte Necromunda-Gelände mag für damals ganz witzig gewesen sei, heute würde ich aber freiwillig damit nicht spielen wollen, sondern mir "was Gescheites" bauen.


    Sollte also der Preis entsprechend moderat ausfallen, habe ich keinen Grund zu meckern.

  • Ich halte mich immer noch zurück mit jeder Einschätzung. Nach dem was man zuletzt gesehen hat fürchte ich ja sogar schon fast, dass es ein Brettspiel wird statt eine Weiterführung dessen was sie mit Shadow War Armageddon angefangen haben...



    Die Minis von Haus Goliath finde ich btw zu ähnlich zueinander. Die Escher Ladies erinnern mich zwar wiederum zu sehr an nen Wych-Cult, aber GW war noch nie wirklich kreativ bei seinen Fraktionen. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Zitat

    As well as the underhive style of play covered by the boxed set, there will also be ways to play Necromunda with the multi-level skirmishes that defined the classic version of the game. These work great on tables using the Sector Mechanicus terrain sets released earlier this year (great news for anyone who built a Shadow War Armageddon board).


    Da ist für mich ein Indikator, das man es auch auf einem "richtigen" Spieltisch spielen kann. Vor Allem, da das Gelände ja keine "Felder" hat, auf denen man bewegt.

  • Spielen kann.
    Es wird Wege geben.


    Für mich hört es sich an als wäre es ein Brettspiel und später kommen dann Regeln für die Fraktionen damit man sie in SWA benutzen kann.
    Kann mich natürlich irren, aber es riecht doch sehr danach in meinen Ohren.. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • War gerade auf der Communtyseite und bisher soll der Vorverkauf am 11.11 sein ...


    Der Artikel dazu und eine eigene Seite für Necromunda wo die Gangs , Welt ect vorgestellt werden.

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Also so wie ich das verstehe hat es nichts mit SWA zu tun.


    Sondern es gibt 1x das Brettspiel und die Erweiterung Gang War, die man dann braucht, um das „normale“ Nekromunda zu spielen.


    Zitat

    What is Gang War? This is Necromunda’s first expansion, taking the principles in the Underhive set and combining them with the sprawling 3D battlefields and rich, progression based campaigns that defined the classic editions of the game. In this 64-page book, you’ll find everything you need to take your game to the next level, from advanced rules to running your own Turf War campaigns with your gaming group. Gang War will be released simultaneously with Necromunda: Underhive, meaning if you like, you’ll be able to play with the advanced rules from day one.

  • Korrekt, so verstehe ich das auch. Ich werde mir das Spiel morgen mal in Essen ansehen und vielleicht kriee ich ja auch ein paar Fragen geklaert :D


    Mich wuerde z.B. intressieren ob im Gang War auch die Grundregeln nochmal drin sind. Sprich ob es genuegt sich Gang War zu kaufen oder ob man zwingend die Box braucht.
    Da ich noch meine alten Gangs habe und auch noch das alte Gelaende kann ich auf den Inhalt der Box locker verzichten.


    Bin auch mal gespannt ob sie das Kampagnensystem verbessert haben. Ein Punkt der mir nie gefallen hat war das ein Ganger der den ganzen Kampf ueber geschossen hat auf einmal besser im Nahkampf wurde.