AoP Diorama --- Neues Jahr neue Arbeiten, Kill Zone wird weiter bearbeitet

  • Morjen,


    vielen Dank, ja alle Kunden die in den Laden kommen können und sollen abstimmen....
    Das fine ich auch sehr sinnvoll so wird dann schon genauer geschaut wer hat was gemacht und in welcher Qualität oder Feinheit.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich persönlich finde das System eher schwierig. Letzten Endes begünstigt es Dauergäste und die, die ihre Freunde hinschleppen. War zumindest bei uns vor ein paar Jahren so. Wenn man dann im Laden mal die Lauscher aufsperrt hört man oft „Ich hab für Dich gestimmt, die anderen kenne ich ja gar nicht“. Aber gut - letzten Endes hat alles seine Schattenseiten :)

  • Morjen,


    das ist letztendlich auch bei uns im GW so....aber jetzt kam es anders als einige dachten, denn vom Grundsätzlichen ganzen war mein Diorama mit viel Konzept und einer schön bemalten Armee, das hat letztendlich den Sieg ausgemacht.
    Aber auch hier habe ich beim ladenleiter gemerkt wie er nen Kollegen einlullen wollte doch den Silber platzierten zu wählen! Gebracht hat es nichts denn vom Stimmen umfang her lag ich schon sehr deutlich vorn....


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Die Platte kenne ich doch ^^. Glückwunsch.


    Ich finde das mit dem Kunden-Voting sehr schwierig. Zu "wer hat was gemacht und in welcher Qualität oder Feinheit" kann ich nur bedingt zustimmen. Gewonnen hat bei uns eine Platte, die bemaltechnisch wesentlich mehr "basic" (um's vorsichtig zu sagen, TT-Standard würde ich es noch nicht nennen) war als Platz 2 und 3, aber dafür war das Gelände gut halt... Hmmm, "gut" ist auch der falsche Begriff, es waren halt eigentlich alles GW-Bausätze, während andere sehr aufwendige Szenen komplett selbst gebaut hatten. Sagen wir die Platte war sehr "eye-catching". Plus halt Familien- und Freudes-Stimmen, das macht Armies on Parade aus meiner Sicht problematisch. Viele Kunden machen sich nicht die Mühe die Bemalqualität zu untersuchen und oft ist es selbst für mich schwer zu sagen wer da jetzt besser war als andere, weil viele Platten eher Tabletop-Standard sind. Qualität allein reicht daher eben auch nicht. Die Szene muss beeindrucken und stimmig sein, dein Gelände sieht einfach gut aus, durch die Rinde auch viel realistischer als so mancher Styrodur-Schnitt. Armies on Parade ist eher ein Diorama-Wettbewerb als dass es wirklich auf die Modelle ankommt.

  • Morjen ^^



    Die Platte kenne ich doch . Glückwunsch.


    Hehe war ja auch oft genug im Forum zu sehen! :thumbsup: Das wird auch weiterhin so bleiben da ich immer noch was dran weiter arbeite sowie halt an der Kill Zone Erweiterung.


    Viele Kunden machen sich nicht die Mühe die Bemalqualität zu untersuchen und oft ist es selbst für mich schwer zu sagen wer da jetzt besser war als andere, weil viele Platten eher Tabletop-Standard sind


    Ja das stimmt wohl, Modell technisch war einer auf jedenfall schicker und besser in der bemalung wie meine aber ich finde es halt gut das sich Leute auch Zeit gelassen haben beim anschauen aller Teilnehmer! Konnte es ja sehr gut beobachten was da ab geht. Aber ich bin auch ein wenig froh das ich mit gemacht habe!!


    Armies on Parade ist eher ein Diorama-Wettbewerb als dass es wirklich auf die Modelle ankommt.


    Tja manche gehen aber leider nicht auf Diorama speziell sondern nur auf Modelle und das ist ja auch nicht der Sinn dabei. Es hatte halt keine so Detailreich gearbeitet wie ich was ich schade finde....denn ich mag Dioramen, vorallem dann wenn man was zu schauen hat.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Klar, Armies on Parade ist auch ein Diorama Wettbewerb, aber für mich ist es eher ein Zwischending aus Beidem. Sowohl die Qualität der Modelle, als auch deren Präsentation sollten zusammen genommen betrachtet werden und nicht nur das Eine oder nur das Andere. Insgesamt war eben deines das Stimmigste. Sehr schnieke umgesetzte Dioramaplatte und da ich die Modelle Live kenne, waren diese halt eben auch passend und in einem sehr ansehnlichem Standard(t?) bemalt. Von daher hast du ja verdient gewonnen.


    Ich bin gespannt, welche Ideen noch folgen werden und was du an der Platte noch umsetzen wirst. Ich sag nur Red_Scorpions Idee der Landeplattform ;):D

  • Morjen,


    Ja Astariel da gebe ich dir recht mit dem Zwischending....aber ich bedanke mich fürs Lob und hätte es nicht gedacht wirklich zu Gewinnen! Zumal ich das abstimmsystem im GW ja kenne und es nicht unbedingt fair abläuft, schon gar nicht wenn man was aus der Tyranidenecke hat. :wacko:


    Ich bin gespannt, welche Ideen noch folgen werden und was du an der Platte noch umsetzen wirst. Ich sag nur Red_Scorpions Idee der Landeplattform


    Wir werden sehen wie es weiter geht, derzeit erstmal nicht daran sondern am GSC wie man ja heute via WhatsApp sehen konnte :thumbsup: Bilder dazu folgen dann im passenden Threat die Tage.


    Aber die Kill Zone wird bestimmt nochmal wachsen da es sich ja auch anbietet dank des Sektor Mechanicus! Dieses Gelände schreit förmlich danach hoch gebaut zu werden :thumbsup: aber ich muss mich dann auch erstmal an die magnetisierung setzten, denn die ist schon fast Pflicht.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen


    Nicht zufällig auch auf Instagram? Könnte schwören ich hab' sie dort gesehen


    Ja das kann sein da war es auch schon mal drin, sogar die allererste Version ist da noch drin :pinch:


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    Vorbereitungen für die letzte Etage der Kill Zone werden getroffen, schönes Ergebnis aus dem Drucker die beiden Stücke.

    Bissel geschliffen und danach fix grundiert und die Farbe kann bald dran, freue mich schon auf den 06.06 da wird die Kill Zone nohhmal ausgiebig getestet und mit spezial Regeln versehen. 😁😎


    Bal muss ich damit beginnen die Elemente zu magnetisieren damit es stabil und leicht Aufbaubar ist.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    da die Fotos gestern nicht wirklich schön waren mal ein paar bessere!



    Des wird ein schöne letzte Etage 😅😅

    Danke nochmal Astariel und Red Scorpion für diese geile Idee


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Morjen,


    dieses Thema war viel zu lange still gelegt! Aber aus gegebenen Anlass kann ich mal von der abgeschlossenen Erweiterung berichten und Bilder dazu präsentieren 👍🏼😀


    Die Landeplattform hat ihren Platz in der Kill Zone gefunden und wurde auch schon getestet & für gut befinden, erstmal aber ein paar Fotos:


    Somit sind wir jetzt bei 3 Etagen 😁😁

    Hier sieht man auch nochmal gut die abgestürzte Valkyrie, die macht sich so gut in der Zone 😎

    Das Silo ist gedruckt und wird wohl noch in der Kill Zone nach ganz unten eingebaut, auch wenn es nicht so schlecht aussieht.

    Bisher habe ich die Kill Zone immer mittels Pattafix ausgebaut, dies wird sich aber auch bald ändern. Ich habe mir Magnetband besorgt und damit werde ich die ganze Zone magnetisieren 👍🏼


    Ein weiterer Schritt ist ein erneutes Redesign sein, der and auf der Kill Zone gefällt mir so nicht mehr. Durch meinen Bases für die Space Wolves habe ich einiges dazu gelernt, daher werde ich hier noch viel mit Pigmenten arbeiten.


    Hier eine kleine Vorschau was für ein Unterschied das macht.


    So das wäre erst mal alles aber bald wird es Nachschub an Infos geben.


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: