Ave Dominus Nox - Die Achte Legion im Sektor Caleda - Ein Armeeaufbau - AWC Abschlussziel erfüllt



  • Hallo ihr Häretiker und Liebhaber des gepflegten Verbreiten von Terror unter den Dienern des Leichengottes.


    An dieser Stelle werde ich meine Night Lords präsentieren und starte auch gleich mit den Fragen:

    Warum überhaupt Chaos?

    Ja, warum das Chaos? Eine gute Frage. Ich mochte das Chaos schon immer, hatte früher auch mal eine reine Berserker Armee, die aber zunehmend unspielbarer wurde mit jeder neuen Edition und so habe ich mich von denen bis auf das ein oder andere Modell getrennt. Dann entdeckte ich die Night Lords, las ihre Romane und war angefixt von der VIII. Legion. Meine neu entfachte Leidenschaft für das Chaos und ihre doch zum Teil sehr tragischen Geschichten, war erneut geweckt.


    Warum gerade Night Lords?
    Jahaaa, das hat viel mit ihrem Hintergrund zu tun und ihrem Rüstschema. Ich mochte die NL schon immer. Die Romane ließen mich nicht los und dank dem tragischen Hintergrund um ihren Primarchen und was der Imperator aus ihnen machte, wuchs meine Sympathie immer mehr. Allerdings gefielen mir die Modelle von Forgeworld nicht und so entschied ich mich, sie ohne Bits zu bauen und zu bemalen.


    Welches Ziel hat der Armeeaufbau?
    Welches Ziel verfolge ich? Da muss ich selbst stark überlegen. 1500 Pkt. fertig bemalt und spielbereit zu haben? Zu wenig. Dann könnte ich hier schon nach den Fotos aufhören. Ich denke mal, dass ich mein Ziel noch definieren muss, damit der Aufbau auch einem Ziel folgen kann. Mal sehen. Und wenn ich hier nur vorhabe, meinen Werdegang mit Euch allen zu teilen. Das wäre ja schonmal ein Ziel.


    Warum Dämonen?
    Die Frage kann man ganz schnell beantworten: Ich hatte noch einen schönen alten Blutdämon hier rum stehen, ergatterte 10 Chaoshunde, die jetzt größere Bases brauchen, damit ich sie in Bier und Brezel Spielen weiter als Bluthunde spielen kann, bekam 10 Zerfleischer irgendwie in die Finger und zack, war meine Chaosdämonen Idee geboren. Und dann kam die 7te Edition mit der man sich auch noch so hervrorragend bschwören konnte und da war es endgültig geschehen. Allerdings muss ich die Dämonen jetzt irgendwie etwas überdenken, denn sie zu beschwören, dank 8ter Edi, kommt für mich nicht mehr in Frage. Also brauch ich da noch ein paar mehr von den Kraturen des Warp.


    Aktuelleres
    Aus aktuellem Anlass, der Erweiterung des Sektors Caleda, habe ich beschlossen, meinen Teil der achten Legion vom Hintergrund her umzubauen und in den Sektor Caleda zu verlegen.



  • Hintergrund der Armee


    Der eigentliche Hintergrund der Night Lords ist fest und kann unter folgenem Link nach gelesen werden: Lexicanum: Night Lords



    Sektor Caleda - We have come for you!




    Ein mysteriöser Fädenzieher


    Ein vermeintlicher Verbündeter


    Die Führung der Splittergruppe der achten Legion



    Sonstiges zur Night Lords Splittergruppe






  • NIGHT LORDS - Die Truppen der achten Legion













  • Aufbau und Planung - Was hab ich schon und was muss noch dazu kommen





  • Armeelisten und Spielberichte




    AUCH HIER: WORK IN PROGRESS

  • Na dann freue ich mich schon auf viele tolle Minis! :) Hau rein!

  • Damit es hier schonmal ein bisschen was fürs Auge gibt, zeige ich euch schonmal ein, zwei Minis:


    NIGHT LORDS GENERAL:




    DEAMON PRINCE:



    MEIN TYPHUS:



    Da ich alle meine Bilder nochmal neu machen und bearbeiten muss, garantiere ich ein langsameres Voranschreiten dieses Aufbaus :D

  • Damit es hier nochmal was zu sehen gibt:


    Mein MAULERFIEND


    Leider sind mir die Bilder leicht unscharf geworden. Neue folgen, wenn ich anfange, die Armee zu knipsen!


    NURGLE SORCERER

  • Cool cool,
    den Aufbau habe ich jetzt erst entdeckt. TIPTOP!!! Weiter so!!!! wie mein ehemaliger Che zu sagen pflegte. Echt gute solide chaotische Modelle. Dein Stil ist schnörkellos und gefällt mir echt gut! Echt coole Bases!

  • So, und wieder ein kleines Update:


    HAVOCS (mittlerweile ist der schwere Bolter durch einen weiteren Raketenwerfer ersetzt.)


    CSM TRUPP:


    DARK APOSTLE:


    SLANEESH HEXER:

  • Der Hexer ist richtig cool :up: !
    Die Hörner wirken wie Fühler für irgendeine gestörte Warpempfindung. Passt gut!

  • Und auch hier tut sich was. Alle noch ausstehenden "normalen" CSM stehen auf dem Basteltisch und warten auf ihre Base, damit es an die Grundierung gehen kann.
    Ich hab hier 5 Raptoren, 5 Termis, 2mal 5 Havocs, 5 Auserkorene, 5 Standard CSM, 1 Warpsmith, 2 Exalted Champions und ein Lord mit Sprungmodul stehen.

  • Na dann: nicht reden - malen! ;P
    Wollen doch was sehen :D

  • Ich weiß, ich weiß.....am besten wäre es, das alles innerhalb von 2 Wochen fertig zu stellen :D


    In der Aufzählung fehlen noch die 40 Poxwalker, die 2x 7 Plague Marines, der Lord of Schießmichtot, 2 Plague Caster und der Blightbringer.

  • So, alles zum Grundieren vorbereitet und morgen gehts dann langsam hier los.

    Ich freu mich wieder was neues aus deiner Pinselspitze zu sehen !! :up: Mir gefallen Deine Werke echt gut ...



    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: