Nakai - Baut/Bemalt Gebäude

  • Hiho
    Ich bin gerade dabei mit WH40K anzufangen.
    Bisher habe ich nur Infinity gespielt, war aber schon immer mal scharf auf Space Marines :-)
    Viele Figuren habe ich noch nicht, im moment 29 (davon 22 gestern aus einer halben Dark Imperium-Box).


    Da ich schon ein paar Gebäude/Container für Infinity gebaut habe, versuche ich mich jetzt mal an WH40K Gebäude.


    Meine ersten zwei Gebäude habe ich aus alten Verpackungen zusammengebaut.





    Und das was ich gerade in Arbeit habe ist so mehr der Klassiker, Gebäuderuinen-Ecke.
    Aus Leichtschaumplatten




    Das muss jetzt mal Trocknen, dann noch Verzierungen, kleinkram, Schäden, Basegestaltung :-)
    Und Bemalung, das dauert noch etwas :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Nicht schlecht! Das Teil mit den zwei runden Plattformen finde ich spannend. Du solltest aber versuchen, die Klorollenhalter-Rille noch irgendwie zu kaschieren, da springt einen die Herkunft noch förmlich ins Auge :D

  • Hehe ja, im moment bin ich am Überlegen ob ich bei dem Gebäude eine Rampe hoch in den ersten Stock ziehen soll, oder braucht man das im Spiel garnicht ?

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Hmm bei Orks einfach ein Seil um den Hals und hochziehen ;-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Update


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sieht cool aus! Vorallem der Krater gefällt mir gut!

    Danke, wobei das mein erster Versuch ist einen Bombenkrater darzustellen.
    Ich habe mir gedacht, wenn alles fertig ist kommt da STILL WATER rein, als Erklärung wieso der Krater nicht tiefer ist :-)


    Eine Rampe ist dazugekommen und etwas Kleinzeug


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Rampe zum zweiten Stock, etwas anderes Design damit Abwechslung da ist.


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sieht gut aus ! Man könnte vielleicht noch die ein oder andere Macke hinzufügen, wäre in einer Ruine dann realistischer :)

    Danke, die meisten Macken sind von außen besser zu sehen, meist sieht man ja das Teil von Außen, nur die Figuren gucken von drinnen :-)
    Aber die Beschweren sich nicht :-)


    Ist ja auch noch im Bau, teilweise braucht der Holzleim ewig zum Trocknen, vor allem wenn man ihn verdünnt, von wegen "Express" ;-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Achja vor kurzem habe ich auch noch was anderes gebaut :-)


    Eine MOBILE Abwasseranlage :-)



    Naja eher der Zugang zu den Abwasserrohren.
    Da fehlt eingentlich nur eine Spielplatte "Abwasser" um Einheiten auch untenrum durchzubringen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Wow, da gibt jemand Gas. Das gefält mir gut, du scheinst ein Händchen für Gelände zu haben. Tolle Ideen und Inspirationen, danke dafür und weiter so!

  • Danke, aber für Inspiration sorgt schon Youtube :-)


    Update - Erstmal eingefärbt

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Boah, Gebäude Trockenbürsten ist echt Arbeit :-)

    Aber das hat schon was :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ja Trockenbürsten zieht sich schon! Was gut hilft ist von oben mit einem weißen Spray vorsichtig nebeln - dann entstehen viele Schatten von selbst und man vermeidet die Pinselspuren (die sind nämlich leider noch recht deutlich :S )


    Sieht sonst gut aus bis jetzt!


    Wegen Deiner bereits von Nachtschatten angesprochenen Röhre: schau Dir doch mal die Tuts vom Tabletop Workshop an. Da gibts auch einen großes Faß, was die Problematik abdeckt ;)

  • Jau, das wird schon noch, da kommt zum schluss noch ein wash was die heftigsten Stellen ausbessert, aber die kleineren Streifen sollen sein wegen Betonoptik.
    Da die Außenwände ja recht glatt sind, brauche ich diese Pinselstrukturen.
    War mir einfach zu viel Arbeit da mit Spachtelmasse zu Arbeiten am ersten Gebäude :-)


    Und für das mit der Papprolle denke ich mir noch was aus, versprochen :whistling:

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Das erste mal "Still Water" eingesetzt am Bombenkrater.
    Auch um etwas zu kaschieren, dass der innere Boden vom Krater auf der
    gleichen Höhe ist wie der normale Boden :-)




    Das muss jetzt mal über Nacht trocknen und dann schaue ich weiter :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • morjen,


    nette arbeit muss man wirklich anerkennen & ich bin gespannt wie es weiter geht :thumbsup::thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: