Flayed one-Bombe

  • Moin!


    Ich habe mal ein bisschen mit Necs rumgespielt und irgendwie fand ich Flayed Ones ziemlich stark und dachte mir, wie kriegt man die am besten aufgemöbelt und in den Gegner rein. Da ist mir folgende Idee gekommen:


    Necrons: Spearhead Detachment - 903 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Imotekh the Stormlord
    - - - > 228 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************
    3 Heavy Destroyers
    - - - > 225 Punkte


    3 Heavy Destroyers
    - - - > 225 Punkte


    3 Heavy Destroyers
    - - - > 225 Punkte


    Necrons: Vanguard Detachment - 1096 Punkte
    *************** 2 HQ ***************
    Nemesor Zahndrekh
    - - - > 180 Punkte


    Vargard Obyron
    - - - > 151 Punkte


    *************** 3 Elite ***************
    20 Flayed Ones
    - - - > 420 Punkte


    C'tan Shard of the Deceiver
    - - - > 225 Punkte


    6 Deathmarks
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte der Armee : 1999
    Powerlevel der Armee : 102
    Kommandopunkte der Armee : 5



    Meint ihr, das könnte funktionieren?


    Also es soll so funktionieren, dass der Gaukler mit Grand Illusion Zahndrekh vor den Gegner portet und wenn möglich Imothek ein bisschen nach vorne aber noch innerhalb von 6" zu den Flayed ones. Imothek macht "My will be done" auf die Flayed Ones und advanced nach vorne, dann am Ende der Bewegungsphase portet Vargard sich und die Flayed ones zu Zahndrekh und so dass sie noch innerhalb von 12" zu Imothek sind und charged sie in den Gegner rein. Sollte mit +1 auf den Charge Wurf und Command Point sicher funktionieren. Die haben dann 2+ wiederholbare Trefferwürfe und wiederholbare Verwundungswürfe bei 4 Attacken pro Modell. Da das gegen Fahrzeuge nicht toll ist, sind 9 schwere Desis mit drin um den Charge notfalls vorzubereiten und Transporter aufzuschießen oder große Ziele zumindest ineffektiver zu machen. Die Deathmarks sind drin, um Charaktere zu nerven nd weil ich eine billige Eliteauswahl brauchte, die auch irgendwo auftauchen kann. Dazu kommt noch Imotheks Sturm und die CTan Fähigkeit vom Gaukler um tödliche Wunden irgendwo reinzulegen. Und obendrauf kommt noch der Doppelmoralmalus durch Flayed Ones und Gaukler


    Es sind allerdings 9 Drops, also die erste Runde ist gegen Armeen mit wenig Einheiten nicht gesichert, also muss ich eine Stelle finden, wo Zahndrekh in Ruhe herumgeistern kann und evtl sogar die Flayed Ones draußen lassen und erst neben Vargard "schocken", um dann mit Vargard zu Zahndrekh zu porten (beides am Ende der Bewegungsphase, also müsste ich mir die Reihenfolge ja aussuchen können, vermute ich mal). Damit dürfte ich mich gut verstecken können, da nur sehr wenige Modelle da sind.


    Was meint ihr?

  • Witzige Idee... aber sehr punkteintensiv. Allein die 3 Chars kosten 670 Punkte... dafür würdest du noch nen 20er Blob Flayed Ones bekommen... und die könnena us der Reserve angreifen udn brauchen eigentlich daher kaum schnick schnack... (ausser einem Cryptec für besseres Reap)

  • Ja, coole Idee. Aber punkteintensiv. Bist halt auch Würfelabhängig, speziell der Charge Wurf. Kann zwar mit CP Re-Roll besser sein, aber wäre mir etwas zu unsicher. Es funktioniert halt nicht "auto".


    (beides am Ende der Bewegungsphase, also müsste ich mir die Reihenfolge ja aussuchen können, vermute ich mal)

    Ja, Reihenfolge bestimmst du.

  • Ja das habe ich mir auch gedacht. Das ist wahrscheinlich ein Problem. Außerdem ist ein Cryptek irgendwie nötig, aber den kriege ich schwer mit nach vorne. Aber 5++ und 4+ Reap wäre schon Gold wert. Vielleicht mehr als Imotheks +1 auf den Trefferwurf. Das wäre dann auch billiger und man könnte die Deathmarks soweit aufpumpen, dass man einen Kommissar damit relativ sicher erschießen kann oder den Company Commander.