Jimmy's AdMech - Spatzgrad VIII

  • Hallo zusammen!


    Die Kontingente der 8. Edi bieten ja die Möglichkeit, recht selektiv zu einem Batallion weitere Einheiten dazuzukaufen.
    Mein Ansatz als "Allround-Support" für meine anderen Armeen mit Fraktion "Imperium" wäre:


    - Techpriest Dominus
    - 3 Onager Dunecrawler mit Neutronenlaser, ggf mit Flakka-Dakka-Icarus-Array
    - ggf. 5 Skitarii Vanguard mit 2x Arquebuse


    Was meint ihr?
    Generell mal mit einplanen oder eher eine uneffiziente Idee?
    Wie sehr passen die Auswahlen zu AM, White Scars, Ultramarines?


    Grüße!
    Jimmy

  • OK, nachdem das hier etwas verhungert ist ... vielleicht etwas konkreter:


    Das hier wäre der Modellbestand nach Ausführung der von mir geplanten Erweiterung, fertige Modelle (nicht magnetisiert/veränderbar) in Farbe:


    Was meint ihr - reicht das aus, um bei verschiedenen anderen Listen von Ultramarines, White Scars und Astra Militarum genügend Miniaturen zur Verfügung zu haben, um Schwächen zu kompensieren?
    Habe ich irgendwelche Auswahlen im Codex übersehen, die man unbedingt "auf Lager" haben sollte? Habe ich etwas eingebaut, das defintiv komplett unbrauchbar ist?

  • Hallo,
    ich spiele selber Mechanisum als Support und spiele quasi geau deine Idee:
    1 Techpriest Dominus
    3 Dunecrawlern mit Lasern
    Ab und zu spiele ich einen mit Icarus statt Laser, aber auc nur, wen ich weiß, dass der Gegner potenziell eher einen Flieger dabei haben könnte.


    Ich finde sie eigenen sich sehr gut als Suport, da ihre Waffen wirklich sehr stark sind für das was sie an Punkten so kosten brinen sie halt echt viel.
    Ich habe sie auf einem Turnier gespielt, da allerdings dann nur 2 als Support, weil nicht genug Punkte, die sind auch bis zum Ende stehen geblieben und habe gut auf den Feind geschossen.


    EDIT:
    Die Kastelan Robot sind der krasseste Shit überhaupt, finde ich. Die bringen einfach so viele Schüsse mit, wenn man sie komplett mit Schusswaffen ausrüstet ... 5 Mann haben mir mal einen Hellhammer in einer Runde zerschossen :(
    Die Sciratii finde ich ganz oka,y habe sie selber nie gesielt, weil ich beim AdMech einfach die größeren Modelle schöner finde. Sie können aber in vielen Situationen gut sein, da sie durch die Spezialwaffenauswahll nen netten Boost bekommen.


    P.S.:
    Man kann bei dir nicht alles so gut lesen, diese rote Fabre ist schlecht gewählt ;)

  • Zunächst Danke für die Antwort! Habe die Farbe angepasst, besser so?


    Ja, die Bots sind schon eklig was das Schießen angeht. In Verbindung mit den Kataphrons fand ich sie mit dem Codex erst recht gut. Dahinter den Dominus und sie werden echt gut. Bei entsprechender Liste würde da ja auch nichts gegen weitere Onager sprechen, oder?


    Hätte damit viel Grav, Kastellans, Rerolls und ggf Abschirmung durch Skitarii.

  • Ah ja super :D


    Also ich habe tatsächlich 6 Onager Dunecrawler zu Hause, 3 mit Lasern, 2 Iccarus und einen ungebauten, also keine Waffe dran zuminstest.
    Ich teste beim AdMech noch etwas rum was ich denn standardmäßig gegen "alles" aufstellen kann ... aber die Onager und die Robots sind echt sehr gut. Die Kataphrons finde ich ganz nice, sind aber relativ schnell weg, wenn man nicht aufpasst beim Hinstellen, liegt aber vllt. auch daran, wie man spielt, also gegen wen und wie die Platte aussieht.


    Ich war auch am überlegen mal die Nahkämpfer zu testen, einfach um etwas als Counter oder Blocker zu haben, wenn mir etwas zu nah kommt ^^

  • Hehe, jap, ich hab zwar nur drei Onager, aber dafür alles durchmagnetisiert. Das geht dann auch und den Bedarf für mehr als drei hatte ich bisher noch nicht ^^
    ... wobei ... hach, ich mag das Modell halt aber auch gerne ... Du Verführer ;) :D


    Ich hab jetzt meine "Shoppingliste" mal bisschen verschoben; ich glaube, es werden doch nur einmal Kataphrons. Abgesehen von Fernkampf vs. Nahkampf - eigtl sehe ich für mich (abgesehen man spielt AdMech-only, aber so weit bin ich noch nicht) keine Liste, wo ich mehr als eine Auswahl brauche. So billig sind sie ja dann auch wieder nicht.
    Was die Zerbrechlichkeit angeht, das hab' ich (auf der anderen Seite des Tisches) in einem der letzten Spiele auch gemerkt. Da waren die Heldrakes gleich mal mit fertig, bevor sie überhaupt zum NK ansetzen mussten und konnten sich dann mit anderen Teilen der Armee beschäftigen.


    Hm, über die NK Version habe ich so recht noch gar nicht nachgedacht, weil ich das gesamte AdMech immer als Ballerburg gespielt habe.
    Was mir jetzt aber als Möglichkeit für NK gekommen ist: Man kann ja die Sicaran Infiltrators sowieso und via Stratagem einen Skitarii-Trupp infiltrieren lassen. Ob sich das evtl lohnen würde? Damit wären die Skitarii aus der Rolle "5 Mann mit Doppelsniper" raus und könnten auch mal in einem größeren Trupp auf die Halbdistanz rangehen. Oder sind sowohl Infiltrators als auch Skitarii selber für den NK einfach zu zerbrechlich?
    Wenn Infiltrators - mit welcher Ausrüstung würdest Du / Ihr da rangehen? Taser scheint mir wegen Stärkebonus schon nützlich, sonst wunden sie ja fast nur auf 4 oder sogar 5, dafür fehlt eben der DS.


    Grüße!

  • Nachdem hier ewig nix passiert ist: Was meint ihr? Kann ich die Jungs so auflaufen lassen?



    - Plan ist's, die Skitarii mit den Arcrifles via Stratagem mit den Infiltrators reinkommen zu lassen, um in der ersten Runde nach Erscheinen sicher Output zu produzieren
    - Kataphrons und Robots kommen auf einen Knödel mitsamt einem Dominus und dem Techpriest, um sinnvoll reparieren und das BF+1 Stratagem nutzen zu können
    - die Onager packen sich rund um den zweiten Dominus für erhöhte Trefferchancen
    - die Plasma-Skitarii sind noch relativ frei, am liebsten aber in Reichweite eines Dominus für 1er reroll / sicheres Überladen


    Kommentare gern gesehen!

  • Ja, sieht nciht schlcht aus.


    Einzig bei den Vanguards mit Transuranic arquebus würde ich hier auf Ranger gehen. Weil a) billiger, b) dann können event. die anderen auch noch mitballern und c) wäre hier ein Omnispex ganz gut.


    Die Vanguards mit den Arc Rifle dürfen nur 2 haben nicht 3. 3 gehen erst, wenn es 10 sind, IIRC.

  • Ja, sieht nciht schlcht aus.


    Einzig bei den Vanguards mit Transuranic arquebus würde ich hier auf Ranger gehen. Weil a) billiger, b) dann können event. die anderen auch noch mitballern und c) wäre hier ein Omnispex ganz gut.


    Die Vanguards mit den Arc Rifle dürfen nur 2 haben nicht 3. 3 gehen erst, wenn es 10 sind, IIRC.

    Das freut mich schonmal, wenn's nicht schlecht ist :)
    Ok, Ranger hab' ich (noch) nicht, aber das ließe sich ggf auch proxen und das Argument ist eingängig. Dummerweise sind die nochmal 2 Pkt. pro Trupp teurer ... da muss ich wohl noch irgendwo anders schieben.


    Die Arc-Rifle-Vanguards sollten aber eigtl doch 10 sein, oder? 6x "Normalos", 3x Arc Rifle, 1x Truppführer -> 10 Stück.
    Vielleicht sehe ich aber auch was falsch, das ich gerade einfach nicht kapiere ^^


    Danke für Deine Antwort :)
    Grüße!

  • Ich bin irgendwie noch nicht so 100% fit mit BattleScribe ^^


    Hier nochmal mit Punkten, unverändert wie oben:


    Das mit den 2-Pkt-teurer hab' ich auf die Vanguard-vs-Ranger-Sniper bezogen, aber irgendwie falsch gedacht, hab' ich gerade nochmal nachgeklickt, da kämen sogar noch paar Pkt. raus ^^
    Danke für den Hinweis nochmal :)