Warum Sensen für Genestealers

  • mich beschäftigt die Frage, warum ich den Genes wohl Sensen geben sollte.


    Ja die kosten nichts...
    1 er wiederholen beim hit roll ist auch nicht von der Hand zu weisen...


    Aber bei 3 Atacken setze ich lieber auf die 6 er, die AP -4 produzieren...


    Wie seht ihr das...?

  • Ganz einfach zu beantworten: Warum nicht? Du verlierst (zumindest momentan noch) absolut nichts wenn du die Sensen mit nimmst.


    Was du gewinnst ist bessere Trefferchancen gegen Modelle bei welchen der Durchschlag nutzlos ist. Sprich Modelle ohne Rüstung btw besserem Retter als Rüstungwurf. Sensen lohnen sich schon gegen 6er Rüstungswürfe, weil man immer mindestens genauso viele Würfel in der Hand hat zum Treffen wie der Gegner für die Rüstungswürfe, da 2 Schritte dazwischen sind eher mehr. Und die Wahrscheinlichkeit für ne 1 ist genauso hoch wie für ne 6.



    Genau aus diesem Grund bin ich auch kein Fan der kostenlosen Sensen. Wenn eine Option keine Nachteile aber auch nur eventuelle Vorteile hat ist es keine (zumindest keine taktische) Option mehr.
    Wenn ich auch nur 1 Punkte zahlen müsste würde ich es mir gut überlegen. So gibt es nichts zu überlegen. Man nimmt einfach jeden Vorteil mit der einem geschenkt wird.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Alleine schon zum Durchmischen macht es Sinn einige mit den Sensen mitzunehmen. Die werden doch eh weggeschossen - sind kleine Punkte, aber eben Punkte.

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan: