Neue Forenränge gefällig?

  • Moin werte Community der 40k Fanworld.


    Die derzeitigen Ränge in der postreichen Forumshierachie repräsentierten schon lange nicht mehr die wahre Aktivität vieler Mitglieder. Über dem Titel "Scriptor" gab es eben nichts weiteres und das wurde schon oft von euch angesprochen und zurecht bemängelt. Diesem "Problem" wurde sich jetzt gewidmet, insbesondere vonseiten unseres fleissigen Globalen Nachtschatten, und wir haben somit einige Ränge dem Wertesystem hinzugefügt.


    Die Beteiligung durch Posts und Threads in den 40k-Themenbereichen generiert eine bestimmte Anzahl an Punkten. Einen Post zu erstellen, bringt 10 Punkte, während ein Thread 25 Punkte generiert. Soweit zur schnöden Zahleninfo, woraus sich die Punkte errechnen, die dann letztendlich über die Rangfolge entscheiden. Natürlich ist uns allen dabei der Inhalt nicht gänzlich egal, was sich von selbst versteht! :D :zwinker:


    Es bleibt dabei, dass man mit dem Rang "Bürger" den Zugang zum 40k Fanworld Kleinanzeigenmarkt erhält. Sollte dies nicht automatisch erfolgen, dann meldet euch bitte bei mir oder den Globalen Moderatoren und wir schalten euch manuell frei.


    Insgesamt sind jetzt acht neue Ränge bzw. Forentitel hinzu gekommen, aber seht selbst =>


    Rang Punkte Grafik
    Neuling 10 orden-kerze.gif

    Anwärter 500 orden-kerze.giforden-kerze.gif

    Bürger 750 orden-kerze.giforden-kerze.giforden-kerze.gif

    Missionar 1.000 orden-kerze.giforden-kerze.giforden-kerze.giforden-kerze.gif

    Prediger 1.500 orden-kerze.giforden-kerze.giforden-kerze.giforden-kerze.giforden-kerze.gif

    Rekrut 2.000 orden-schaedel.gif

    Soldat 2.500 orden-schaedel.giforden-schaedel.gif

    Veteran 3.000 orden-schaedel.giforden-schaedel.giforden-schaedel.gif

    Gardist 3.500 orden-schaedel.giforden-schaedel.giforden-schaedel.giforden-schaedel.gif

    Offizier 4.000 orden-schaedel.giforden-schaedel.giforden-schaedel.giforden-schaedel.giforden-schaedel.gif

    Scout 4.500 orden-siegel.gif

    Space Marine 6.000 orden-siegel.giforden-siegel.gif

    Space Marine Veteran 7.500 orden-siegel.giforden-siegel.giforden-siegel.gif

    Terminator 9.000 orden-siegel.giforden-siegel.giforden-siegel.giforden-siegel.gif

    Scriptor 10.500 orden-siegel.giforden-siegel.giforden-siegel.giforden-siegel.giforden-siegel.gif

    Apothecarius 15.000 photo-26678-4f714f4d.gif

    Ordenspriester 20.000 photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif

    Captain 30.000 photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif

    Ordensmeister 40.000 photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif

    Senator von Terra 50.000 photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif photo-26678-4f714f4d.gif

    Kriegsmeister 70.000 photo-26765-95d8f5e1.gif

    Primarch 100.000 photo-26765-95d8f5e1.gifphoto-26765-95d8f5e1.gif

    Imperator 150.000 photo-26765-95d8f5e1.gifphoto-26765-95d8f5e1.gifphoto-26765-95d8f5e1.gif


    Die letzteren Titel sollen natürlich erst mit erheblicher Beteiligung im Forenalltag ergeben, aber mal schauen, wie lange das vorhält!? :zwinker:


    Ist zwar letztendlich nur ein Gimmick für unser Forum, aber hoffentlich dennoch für viele von euch amüsant.


    Viel Spaß damit! :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Nachtschatten ()

  • Moinsen...


    ich find eure Idee total "witzig"...
    mal sehen, wie es die Aktivitäten vorantreibt... ;)


    Hättest du nichts gesagt, wäre mir das gar nicht aufgefallen... :whistling:


    Die dahinterstehende Mühe, die ihr euch gemacht habt möchte ich mal ausdrücklich loben... :up:

  • Supergut, vor allem, dass man neuen Usern nun endlich mal klar sagen kann, wie sie Bürger werden aka den KAM freischalten.


    Ich fänd es noch ganz nützlich, wenn man irgendwo auch seine Punkte sehen könnte, die Postanzahl weicht davon ja doch erheblich ab :zwinker:

  • Ich fänd es noch ganz nützlich, wenn man irgendwo auch seine Punkte sehen könnte, die Postanzahl weicht davon ja doch erheblich ab

    Da stimme ich Dir zu - allerdings ist das mit Hausmitteln des Bords wohl nicht lösbar, sondern es müssten Plugins installiert werden. Angesichts des Alters der Forensoftware und des derzeitigen Mangels an einem Admin, der nicht nur Einstellungen vornehmen kann, sondern die Software wirklich richtig versteht, würde ich das ungern tun ;)

  • Schöne Sache! Die neuen Namen sind stimmig und auch die Regelung klingt gut. Aber was machen wir wenn es mehrere Imperatoren gibt? Es kann doch nur einen geben *Highlander-Schwert aus der Besenkammer hol* :up:


    MfG
    Thorgas

  • Schöne Sache! Die neuen Namen sind stimmig und auch die Regelung klingt gut. Aber was machen wir wenn es mehrere Imperatoren gibt?

    Das muss erst einmal jemand schaffen ... Kein Zweifel, dass es geht, aber es wird dauern, denke ich. Das ist die vierzehnfache Punktzahl des Scriptors, und dreimal mehr als für den Senatorrang nötig, den derzeit nur drei oder vier Forenmitglieder ohne Moderatorenfunktion innehaben ...


    Und wenns mehr als einen gibt, setzen wir die Punkzahl hoch :P

  • Und wenns mehr als einen gibt, setzen wir die Punkzahl hoch :P

    Oder erschaffen noch einen weiteren Titel davor und setzen den Imperator wieder höher. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Zum Glück ist das hier aber auch ein relatives ruhiges Forum.
    Wenn ich sehe, dass in anderen Foren manche Mitglieder 10.000 Posts in knapp 2 Jahren schreiben.


    Also wird das erreichen des Imperatorsranges so wahrscheinlich sein, wie dass am Ende Terra fällt :D

  • Supergut, vor allem, dass man neuen Usern nun endlich mal klar sagen kann, wie sie Bürger werden aka den KAM freischalten.


    Ich fänd es noch ganz nützlich, wenn man irgendwo auch seine Punkte sehen könnte, die Postanzahl weicht davon ja doch erheblich ab :zwinker:


    Naja. Es ist ja ein Gimmick und kein Wettbewerb. Ich denke gepostet werden sollte weil man etwas zu sagen hat und nicht um Punkte zu generieren.
    Tolle Idee trotzdem und danke euch für die Mühe die ihr euch gemacht habt ! :up:

  • Schöne Sache! Die neuen Namen sind stimmig und auch die Regelung klingt gut. Aber was machen wir wenn es mehrere Imperatoren gibt? Es kann doch nur einen geben *Highlander-Schwert aus der Besenkammer hol* :up:


    MfG
    Thorgas


    Nur mal als Randinfo:
    Ganz unten gibt es einen Button "User"
    Wenn man da drauf klickt erscheint eine Liste mit allen angemeldeten Usern und die kann man auch noch nach Beiträgen sortieren:
    http://www.40k-fanworld.net/wb…ield=posts&sortOrder=DESC
    Wie man sieht haben wir 3 Senatoren zu Terra, wobei Jimmy wahrscheinlich auch ganz kurz davor steht.


    Vielen Dank an Nachtschatten, der das praktisch komplett selbst voran getrieben hat.


    Nicht das sich an meinem Rang jemals was ändern täte.

  • Brandy: Die Frage ist doch, wie kommen die 10.000+ Postings zusammen. ;) Spammen geht schnell keine Frage, aber gute Postings sind selten.




    @Das imperiale All-Star Team: Danke für die Mühen und auch das aufklären wie die Rangstruktur ist. :up: Nun fehlt nur noch das die Ränge nach Armeeverhältnisse gestaffelt sind. :D OK, war ein Scherz. ;)



    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finds gut - werde mich nur an die neuen Abzeichen gewöhnen müssen - bin gerade regelmäßig von irritiert :rolleyes:

  • Coole Idee




    ... aber dann verliere ich ja meine Totenköpfe :wacko: das ist ja blöd !!!



    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: