Vorwärmen zum kommenden Tyraniden Hype

  • Heyho werte Mitkrabbler!



    Eigentlich wollte ich noch ein paar Tage warten bevor ich den Ofen anheize. Aber nachdem die Codices gefühlt besserer und besser werden, die Gerüchte für Astra Militarum bisher ein Wunderwerk der Fluffigkeit sind und ich nicht mehr klar denken kann fang ich doch schon heute damit an. :whistling:



    Was sind eure bisherigen Meinungen zu den Tyraniden diese Edition?
    Gefallen euch die Niden bisher?
    Was gefällt euch besonders?
    Was ist noch nicht so wie es sein sollte?
    Was ist so toll, dass ihr Angst habt, dass GW sich dazu entschlossen hat es eine Stufe runter zu bringen (Symbionten *hust hust*)?
    Seit ihr schon so aufgeregt wie ich und könnt nicht mehr still im Kokon sitzen bleiben vorm Ausschlüpfen der neuen Codex-Tyraniden?


    Hoffnungen und Träume fügen wir dann am Wochenende hinzu, wenn hoffentlich unser Codex angekündigt wird. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Auch wenn ich in die anderen neuen Codices bisher keinen Blick geworfen habe: der Konsens ist, dass sich jeder einzelne Codex und jede Fraktion darin im Vergleich zum Index verbessert hat.


    Das stimmt mich auf jeden Fall positiv erwartungsvoll :thumbsup:


    Was mich bisher an den Indizes am meisten stört ist der Einheitsbrei.
    Ähnliche Boni in allen Armeen, wenig individuelles.
    Das dürfte sich im jeweiligen Codex ändern.


    Bei den Tyras bin ich speziell auf die Umsetzung der Schwarmflotten gespannt.


    Was ich am Index bisher mag sind die Möglichkeiten für unterschiedliche Armeekonzepte. Das sollte (und wird vermutlich) bestehen bleiben.
    Auch dass der Flyrant nicht mehr das Non-plus-ultra (ultra... höhö) darstellt, finde ich richtig und gut.
    Es entsteht mehr der Eindruck einer Masse von sämtlich entbehrlichen Einzelkreaturen, die nur in ihrer Summe funktionieren.


    Was mir nicht gefällt ist der Eindruck einzelner zu schwacher Einheiten. So empfinde ich den Tyrannofex trotz seiner Sonderregelung als ziemlich ineffektiv, insbesondere im direkten Vergleich mit der Exocrine.
    Auch Carnifexe sind fast auf Gantenniveau, wenn es um ihre Individualleistungen geht. Zu wenig Output durch schlechtes KG, Langsamkeit und fehlendes Durchhaltevermögen.
    Ganz schlimm haben sich bei mir Schwarmwachen präsentiert.


    Auch dass es die ehemaligen Buffer wie Toxotrophen und die Zoas nicht mehr als Einzelmodelle gibt, schmeckt mir üüüberhauptnicht. Hmmm...


    Meine Erwartungshaltung ist in etwa:
    Es war nicht nur Mist bisher, aber doch viel Potential zu Verbesserungen - kann also (vieles) nur besser werden :ctan:

  • Moinsen...


    klasse Idee...



    Ich für mein Teil kann das nur bejahen...


    Hoffnungen und Träume fügen wir dann am Wochenende hinzu, wenn hoffentlich unser Codex angekündigt wird.


    So machen wir das...
    Bis dahin fröhliches Cocoon wackeln...

  • Es WIRD besser werden ;)


    Worauf hoffe ich:
    - fluffig zusammenhängender Codex
    - faire Punkte / Einheit
    - gut ausgedachte Regeln für die einzelnen Flotten
    - nach wie vor (fast) alle Einheiten nutzbar


    Toll wäre ein noch stärkerer Haruspex ... :love: ;)

  • Ich seh schon, auf den harten Kern der Käferliebhaber ist immer verlass. :thumbsup:



    Ich schmeiß mal meine 5 Cent mit in die Schale. Und vielleicht morgen sogar nen kleinen Meinungsaustausch herauskitzeln? :up:



    Was sind eure bisherigen Meinungen zu den Tyraniden diese Edition?
    Supi! Beste Regeln seit der 5ten Edi, als der Codex sehr schnell vom Powercreep begraben wurde.. Endlich mal wieder etwas Auswahl, was in der letzten Edition ja eine Katastrophe war.. :thumbdown:


    Gefallen euch die Niden bisher?
    Größtenteils, ja. Ein paar Ausreißer hier und da (leider immer noch vor allem nach unten) aber insgesamt ists solide.
    Aber lass dir mal bessere Fragen einfallen die du so in die Runde wirfst du Pflaume! Muss ich mich ja total wiederholen hier!


    Was gefällt euch besonders?
    Symbionten!
    Synergie! Vor allem die Toxotrophen, wobei die Malantrophe schlichtweg in jeder Hinsicht besser ist..
    Schnelle Einheiten
    Viele interessante Optionen um zu "schocken"
    Viele Optionen auf tödliche Wunden, welche das klassische Problem gegen Fahrzeuge gut umgehen.
    Dass man gut ohne klassische Transporter arbeiten kann dank Toxos/Malantrophe, hoher Bewegungsreichweite, Schwarmherrscher und der Möglichkeit Einheiten mitzunehmen wie beim Trygon oder der Tyrannocyste.
    Wie gut Hormaganten funktionieren um gegnerische Einheiten zu binden :love: Könnten nur etwas zäher sein..


    Was ist noch nicht so wie es sein sollte?
    Die Auswahl an Biomorphen und Psikräften ist doch extrem eingeschränkt. Muss sich dringend ändern!
    Manche Modelle sind immer noch nicht wirklich sinnvoll bzw nicht gut genug um ihren Einsatz so ganz zu rechtfertigen.
    Es fehlt am Möglichkeiten für Synergie bzw diejenigen welche es gibt sind sehr speziell. Vor allem sehr wenige Auren. Keine Wiederholungswürfe bei eher miesen Trefferchancen..
    Vor allem Monster haben überhaupt keine zusätzlichen Buffs (im Codex. Malantrophe hilft ist aber Forgeworld) abgesehen von einem einzigen Katalyst pro Runde.. Sind schon sehr anfällig gegen viele schwere Waffen, was etwas frustrierend ist.


    Was ist so toll, dass ihr Angst habt, dass GW sich dazu entschlossen hat es eine Stufe runter zu bringen?
    Die Genestealer sind wirklich einen ticken zu stark momentan. Ein großer Trupp vernichtet so gut wie alles was er berührt. Das sollte aber auch ein Stück weit so sein, genauso wie es bei Khorne Berserkern ist.
    Vielleicht noch Biovoren, wobei sie auch nicht sooo stark sind.
    Sonst sehe ich spontan nichts was herausstechen würde.


    Seit ihr schon so aufgeregt wie ich und könnt nicht mehr still im Kokon sitzen bleiben vorm Ausschlüpfen der neuen Codex-Tyraniden?
    Noch viel aufgeregter!!!
    Hab schon nen eigenen Codex im Kopf )))

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich kann mich einfach noch nicht dazu äußern, da ich a einfach zu selten spiele und b meine Tyraniden in der Summe noch nicht spielbar sind/ sich im Aufbau befinden. Daher lese ich gerne immer mit und versuche mir Anregungen für meine zweitstärkste (wenn alles mal gebaut ist) Fraktion zu holen. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Tach .... :up:


    also ich habe bisher leider erst 2 Spiele machen können in der neuen Edi !! Aber das was da ging und was so mit dem neuen Dex möglich ist ist der Oberhammer, es hat riesen Spass gemacht Tyras zu Spielen.


    Was sind eure bisherigen Meinungen zu den Tyraniden diese Edition?
    Bisher muss ich gestehen gefällt mir die Edition am besten !! Niden sind endlich das was sie sein sollen :up:


    Gefallen euch die Niden bisher?
    Die Modelle die ich stellen kann zum grossen Teil ja aber bei einem BigBug muss ich doch sagen das er seinen Charm verloren hat .... Tervigon der Brutvater, durch die neuen Regeln verliert er so ein bischen seinen Charm und den Luxus des Brütens. Es ist kein Weltuntergang aber es macht sich bemerkbar.



    Was gefällt euch besonders?
    Symbionten + Schwarmlord - Endlich kann man diese beiden wieder Spielen und sie bruingen richtig was !! Erinnere mich da gern an mein letztes Spiel !!! Es war ein Gemetzel was meinen Gegner echt viel gekostet hat :ctan:
    Malantrophe wird sich in dieser Edi auf den Feldern des Krieges öfter finden lassen
    Hive Tyrant - Bewaffnung ist neu und ungewohnt aber er lässt sich auch immer noch im doppel Pack spielen und ärgert immer noch jeden Gegner


    Was ist noch nicht so wie es sein sollte?
    Bei 2 Spielen kann ich das noch gar nicht so genau sagen daher hoffe ich das ich bald etwas häufiger spielen kann und so Erfahrungen sammeln kann.

    Was ist so toll, dass ihr Angst habt, dass GW sich dazu entschlossen hat es eine Stufe runter zu bringen?

    Zu wenig Spiele um etwas Aussagen zu können....


    Seit ihr schon so aufgeregt wie ich und könnt nicht mehr still im Kokon sitzen bleiben vorm Ausschlüpfen der neuen Codex-Tyraniden?
    Ich denke im Nidvember wird das Schlachtfest stattfinden und der neue Codex wird nicht mal Ansatzweise an den Graus der 7ten Edition erinnern, ich freue mich besonders auf das Konzept mit Schwarmflotten....


    Ich würde gern mehr Aussagen können über Niden aber auf Grund des Zeitmangels kann ich leider nur aus der Erfahrung von 2 Spielen zurück greifen :pinch:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Guten Morgon!

    Ich seh schon, auf den harten Kern der Käferliebhaber ist immer verlass. :thumbsup:

    Aber klar doch ^^
    Wo es krabbelt, sind wir dabei!

    Und vielleicht morgen sogar nen kleinen Meinungsaustausch herauskitzeln? :up:

    Ich dachte, im Hivemind denken alle gleich? ;)

    Endlich mal wieder etwas Auswahl, (...)

    Das scheint mir eigtl auch so zu sein; man kann wirklich verschiedene Konzepte / Ansätze spielen und damit auf Feld auch etwas schaffen.
    Damit werden viele, wenn nicht die meisten, Modelle spielbar, was mir gerade recht ist. Natürlich gibt's immer noch stärkere Kombinatonen, einige Einheiten sind besser als andere, aber das wird bei 40k immer so sein, egal ob 'Niden oder nicht.

    Gefallen euch die Niden bisher?

    Ja, wobei ich offen zugebe, in dieser Edition bisher mehr Spaß an Chaos und Astra Militarum zu haben. Das wird sich aber wohl mit dem Codex ändern.
    Wie Du unten schon angemerkt hast, manche Dinge sind dann doch noch etwas eingeschränkt, da fehlt noch der "Clou". Aber der Codex wird da nachliefern, hoffe ich bzw bin ich mir nach den bisherigen Büchern eigtl recht sicher.

    Die Genestealer sind wirklich einen ticken zu stark momentan.

    Seh' ich gar nicht so schlimm. Klar, die fressen alles weg, aber sie kosten auch, brauchen Support durch Chef oder Trygon und sind zwar haltbarer als vorher, aber immer noch bekämpfbar.
    Sie profitieren halt in der Masse, in der sie jetzt auftreten (können und es auch tun!), einfach von den Vorteilen, die diese Edition für große Einheiten mitbringt. Und hier kommt mMn auch der Haken bzw der Grund, warum wir nicht SO viele Auren und generelle Armeeweite Buffs über Minis haben: Solche Buffs wirken sich besonders stark aus, wenn viele Minis betroffen sind; Tyraniden basieren nunmal in vielen Konzepten auf "viele Minis einsetzen" und das wäre dann schon ziemlich zäh, wenn hier die Buffs entsprechend stark ausfallen.
    Aber dennoch - wir können ja noch ein bisschen hoffen ;)

    Seit ihr schon so aufgeregt wie ich und könnt nicht mehr still im Kokon sitzen bleiben vorm Ausschlüpfen der neuen Codex-Tyraniden?

    Ehrlich gesagt witzigerweise nicht wirklich. Das liegt aber weniger am Käfer-Release, sondern an der Vollauslastung mit den anderen Aspekten der Edition, angefangen von der Spielmechanik selbst, über die neuen Codizes bis hin zum Ausheben zweier :wacko:  :whistling: "neuer" Armeen (AdMech stark erweitern und die Brotherhood of Stone-CSMs) in recht kurzer Zeit.
    Wenn das Buch dann da ist, geht der Hypetrain dann aber ab! :thumbsup:

  • Hat jemand am Kokon gekratzt? :D


    Endlich geht es wieder los ;)


    Was sind eure bisherigen Meinungen zu den Tyraniden diese Edition?
    Endlich wieder eine Massearmee wie es sein soll! Der Index ist jetzt schon recht rund.


    Gefallen euch die Niden bisher?
    Soweit ganz gut. Ich denke über speziellere Synergien könnten hier viele interessante Armeekonzepte entstehen.


    Was gefällt euch besonders?
    Hormaganten, man sind die fix :thumbsup:


    Was ist noch nicht so wie es sein sollte?
    Der Carnifex, Punkt. Aktuell hat er W7 LP8 und 3+ Rüster. Ein Rhino hat W7 LP10 und 3+ Rüster. Irgendwas passt hier nicht. Von mir aus bleibt er bei LP8 aber am Rüster[Retter]/Widerstand könnte man noch drehen, schließlich hatte er mal fast die gleiche Rüstung wie Terminatoren (2te Edi.)


    Was ist so toll, dass ihr Angst habt, dass GW sich dazu entschlossen hat es eine Stufe runter zu bringen?
    Eigentlich wirklich nur die Symbos.


    Seit ihr schon so aufgeregt wie ich und könnt nicht mehr still im Kokon sitzen bleiben vorm Ausschlüpfen der neuen Codex-Tyraniden?
    Ich kratze immer häufiger an der Innenwand und kann es kaum erwarten, dass es los geht :love:

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Ich selbst bin in der 8. Edition noch gar nicht dazu kommen, Tyraniden zu spielen, da mich bislang meine Dark Angels genug ausgelastet haben. Sobald der Codex da ist, werde ich mich ihnen aber definitiv widmen, denn als Gegner durfte ich sie schon zweimal erleben und was ich da so gesehen habe, hat mir schon gut gefallen. Niden sind wieder mächtig schnell, haben sinnvolle Synergien und kriegen im ersten Zug fast immer den Angriff. Ich freue mich jetzt schon darauf, mit meinen geliebten Hormis 30 Zoll über die Platte zu jagen! :love::thumbsup: Auch zwischen Bigbugs und Kleinvieh scheint die Balance zu stimmen, so dass man viele verschiedene Konzepte spielen kann. In dem Sinne ist meine einzige Befürchtung, dass da einiges an Ausgaben auf mich zukommt, da meine Tyraniden-Armee doch etwas in die Jahre kommen ist und ich bspw. von den Modellen der letzten Release-Welle noch gar keine habe. ^^

  • Das Schöne - und das teile ich ja auch - ist, wie einig sich die Leute sind, dass verschiedene Konzepte funktionieren (werden).
    Damit kommen wir hoffentich endlich raus aus den Listen Flyrant+Flyrant+Flyrant+Absorber+Absorber. Das war echt öde in der vergangenen Edition, von daher - gut gemacht, GW :up:


  • Was sind eure bisherigen Meinungen zu den Tyraniden diese Edition?

    Noch nicht so viele Erfahrungen (1 Spiel GSC 1 Spiel Tyras). An sich wirken sie recht stabil - insbesondere was Moral angeht - was schon fast lächerlich wirkt.




    Gefallen euch die Niden bisher?


    An sich ja. Die Niden zumindest. Den GSC find ich noch etwas mau. Außer Symbionten wenig gewesen.
    Mehr Biomophe!!11Elf




    Was gefällt euch besonders?

    Sie wuseln so schön wie eh und je. Boni für Gruppen find ich klasse. Einfach alles was dieses Schwärmen noch belohnt.



    Was ist noch nicht so wie es sein sollte?

    Bei den Tyras selbst - mehr Schwarmboni bitte!
    Bei den Anhängern: BITTE auch! Und entschlackt die Slots - und passt die Punkte an. Symbionten, Abberants und Metamorphs - alles im selben Slot mit der selben Rolle. Schade. Eine bessere Verquickung mit den Panzern wäre nice.
    Insgesamt wäre ein paar neue BCM cool.



    Was ist so toll, dass ihr Angst habt, dass GW sich dazu entschlossen hat
    es eine Stufe runter zu bringen (Symbionten *hust hust*)?


    Ich hoffe es ein wenig - aber bitte nicht zu sehr. Eben so, dass der Rest auch zu Alternativen wird.





    Seit ihr schon so aufgeregt wie ich und könnt nicht mehr still im Kokon
    sitzen bleiben vorm Ausschlüpfen der neuen Codex-Tyraniden?
    Ich bin gespannt - aber hab ja genug "Ablenkungen"

    Weil ich ihn so schön fand:
    Eldar is High Gothic for "moving target"
    GSC: S3/U0/N0 :ctan:

  • Das Wochenende ist gekommen und die Garde Teaser durch.
    Dann wollen wir doch mal auch in die nächste Phase!



    Was wünscht ihr euch für den Codex?


    Welche Einheiten müssen eurer Meinung nach überarbeitet werden (ob nun Punkte oder Regelanpassungen)?


    Welche zusätzlichen Optionen wünscht ihr euch?


    Wie sieht es mit Regeln für Schwarmflotten, Artefakten und Strategemen aus? Ideen und/oder Wünsche?
    Oder wünscht ihr euch, dass man Artefakte streichen würde? Was sollten wir statt dessen haben? BCMs?


    Gibt es etwas vor dem ihr Angst habt? Etwas was GW richtig vergeigen könnte am neuen Codex..






    Sobald die Teaser kommen müssen wir natürlich auch alle kräftig spekulieren. Also überlegt euch schonmal welche Schwarmflotten kommen und wie die aussehen könnten!!!
    Oder ich spam einfach allein.. :P

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Vöglein zwitschern zur Zeit Leaks bezüglich der Releases für das restliche Jahr, darunter die neuen Start Collecting Boxen (für Tyraniden wird es eine Box mit Trygon, Genestealers und Broodlord geben).


    Interessanter ist aber vielleicht das hier.



    Es wird also doch noch ne ganze Weile dauern bis der Codex rauskommt und es wird eng für die 2 weiteren Codices neben Craftworld und Tyranids welche dieses Jahr rauskommen sollten.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Och, auf die Woche kommt's mir da gar nicht an. Hauptsache der Codex wird gut ;)
    Ansonsten gibt's bis dahein bei mir eh noch genug zu basteln, bemalen und spielen!

  • Ich freu mich auch schon sehr auf den Codex, in meinen bisherigen ca. 15 Spielen mit meinem Niden-Spam hab ich extrem viele Siege geholt :D


    Vorallem auf einen größeren Psipool freue ich mich enorm :thumbsup:

  • Da der Codex schon bald in die Vorbestellung kommt, ich die nächste Woche nicht dazu kommen werde und ich den Teasern zuvorkommen will werfe ich jetzt einfach mal meine Ideen für die Tyraniden Schwarmflotten-Regeln und Strategeme in den Raum. Orientiert habe ich mich vor allem an alten Regeln und dem Fluff.
    Kriegsherrnfähigkeiten, Bio-Artefakte und Psikräfte lass ich erstmal weg. Teilweise auch weil mir die Idee von Bioartefakten und Kriegsherrnfähigkeiten für Tyraniden auch einfach nicht gefallen möchte.. :rolleyes:



    Was haltet ihr von den Ideen? Für wie realistisch haltet ihr sie? Was wäre auf eurer Wunschliste? Ideen, Anregungen und Kommentare sind, wie immer, gern gesehen. :up:


    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Schöne Ideen dabei, ich erlaube mir mal zu kommentieren :) !



    Find ich vom Fluff her prima ausgedacht. Die Frage für mich wäre, ob S+1 den NK-Monstern wirklich was bringt, oder ob nicht ein Speed-Bonus nützlicher wäre (ohne IMBA zu werden ^^ ).





    Genial, das will ich haben ^^
    Passt vom Fluff her super, man könnte auch tolle Listen damit bauen, denke ich :up:





    Ebenso gut - würde mir auch gefallen und gäbe auch stimmige, fluffige und auch spielerisch nicht völlig verlorene Armeen ab.





    Könnte ich mir auch gut vorstellen, 6er "FnP" ist aber gerade, wenn man den Bonus z.B. mit Massenganten kombiniert schon ziemlich eklig. Ebenso Wunden-Rerolls von 1 ... kann jetzt nicht sagen, ob es wirklich zu stark ist, aber klingt gut.





    Hm, da weiß ich nicht zu kommentieren. Könnte knackig stark sein, aber andererseits ... wenn ich soviele Symbionten spamen kann, wie mit Kraken ... :/





    Hmhm ... weiß' nicht, ob ich das wählen würde. Mag aber an meiner beschränkten Vorstellungskraft was Listen/Spieldesign angeht, liegen :D






    Näheres Infiltieren oder sichere Charges auf angesagte Modelle wäre auch cool gewesen, aber das ist durchaus spielbar, denke ich :up:




    Freu' mich auch schon auf den Dex :thumbsup: