Fertigungsschiff Spatzgrad VIII - eine neue Armee für den Omnissiah

  • 100101011101 -- Fertigungsschiff Spatzgrad VIII -- 101011111110


    -- Aktivierung der Rohstoff-Sammelprotokolle --
    -- Aktivierung der Fertigungsprotokolle --
    -- Aktivierung der Transportprotokolle --
    -- Aktivierung der Gefechtsprotokolle --


    *** Gedanke des Tages: Wer dem Omnissiah vertraut, der siegt. ***



    Inhaltsverzeichnis:
    1. Zielsetzung und Fortschritt
    2. Fluff- und Storybereich
    3. Armeeparade, Einheitenbilder
    4. Armeelisten
    5. Sonstiges

  • Die Armee soll, sobald sie fertig ist, die folgenden Modelle enthalten:



    Ein paar Figuren sind bereits fertig, da sie noch als Alliiertes Kontingent ohne größere Ambitionen für die 7. Edition vorbereitet wurden.
    - rot: Modelle noch nicht gekauft
    - orange: Modelle gekauft, Box vorhanden
    - gelb: Modelle gebaut und grundiert
    - hellblau: teilfertige Einheit, Nachlieferungen, andere Probleme
    - grün: Modelle einsatzbereit


    Mit dem neuen Codex in der 8. Edition haben sich Fresskasten und ich dazu entschieden, dann doch eine probate Armee aus dem Adeptus Mechanicus zu machen.


    - Im Bereich Fluff soll es eine nette kleine Geschichte rund um wichtige Charaktermodelle und eine Hintergrundstory zur gesamten Armee geben, die erklärt, warum bestimmte "Features" enthalten sind.
    - Was Miniaturen angeht, sollen am Ende ca. 2000 Pkt. einsatzbereit sein, wobei bei den genauen Zusammenstellungen der Skitarii-Squads noch Änderungen vorbehalten sind.
    - Neue Maltechniken will ich nicht explizit erproben, eher das Wetbrushing, das ich bei den bestehenden Miniaturen verwendet habe, effektivieren, automatisieren und verbessern.
    - Was das Spielen angeht: Da ich nur voll bemalt spiele und der Druck neuer Codex-Releases eine ordentliche Geschwindigkeit erfordert, hoffe ich, dass der Kram bis Weihnachten, spätestens Neujahr, fertig ist. Wenn's nicht gelingt - dann ist es auch nicht schlimm, aber es wäre eine grobe Richtlinie.





  • HQs


    _____


    Standard


    ___


    Elite



    ___


    Unterstützung

  • Armeeliste 1:


    So waren die Jungs bisher als Alliierte für mein Astra Militarum unterwegs. Hat eigentlich ganz gut funktioniert, weil sie wirklich starke Panzerabwehr liefern und mit den Sniper-Waffen die Gegner fast immer genötigt haben, ihre Charaktere (noch) besser zu verstecken oder gleich den Trupp zu eliminieren und damit Feuerkraft für Wichtigeres zu verschwenden.


    Armeeliste 2:



    Nochmals als Support für Astra Militarum. Je nach Mission sollen die Skitarii infiltrieren bzw über eine gefährliche Kante reinkommen, um Fahrzeuge zu bekämpfen und/oder durch Radkarabiner eine kleiner Infanterie-Einheit anzugehen.


    _____



    Armeeliste X:


    Und so möchte ich am Ende mit den Jungs spielen können - wenn die Liste fertig ist.

  • Malen/Farbreihenfolge/Technik


    Das ganze Schema ist auf einen guten Standard ausgelegt, wobei sowohl Arbeitszeit gespart werden sollte (Wet- und Drybrush für Grundfarben, kein Schichten) als auch die Technik so einfach bleiben sollte, dass sie auch von jemandem mit weniger Skill (wie mir ^^ ) ausgeführt werden kann.

  • So, die ersten Daten sind eingetragen, ihr könnt also loslegen mit Kritik, Motivation, Schimpfen und was euch sonst noch so einfällt ;) !


    Wünsche viel Spaß beim Armeeaufbau von Fertigungsschiff Spatzgrad VIII!

  • Danke :)
    Beziehst Du Dich was die "Tiefe" angeht jetzt auf den Fluff oder die Armeeliste/-planung?
    Was die Liste angeht: Ich wollte einfach mal eine Armee von Anfang an durchplanen, entsprechend einkaufen und aufbauen und schlussendlich auch fertig haben. Daher auch die "vollständige" Planung, wobei ich ja fürchte, dass da glatt noch ein paar Modelle im Laufe der Zeit extra auftauchen können/werden ;) .

  • Gleich auf der ersten Threadseite mal einen Doppelpost ^^


    Ich habe Euch die bestehenden Einheiten HIER eingepflegt, neue Auswahlen folgen bald.


    Diese Herren hier

    Sind "auf Reserve" und fließen in die noch nicht fertigen Einheiten ein.
    Ja, ich hab's gesehen, der Sniper hat "Dreck am Baserand"; wird heute noch übermalt.


    Die erste Verstärkungswelle liegt auch hier schon bereit:

    Wer genau hinsieht, kann 47-Jac-1 sehen. Da er hier anderen Waffen als seinen Radkarabiner trägt (Lichtbogen-Waffen), kann man sich schon ableiten, wohin "seine" Fluffreise geht ;)


    Cya!

  • Beziehst Du Dich was die "Tiefe" angeht jetzt auf den Fluff oder die Armeeliste/-planung?


    Nee, ich meinte eher dass du direkt eine kleine Geschichte dazu schreibst, finde ich klasse!

  • Erstmal ein: TOLL! :)


    Muss mir zugegebenermaßen alles noch in Ruhe durchlesen, aber es macht auf mich einen tollen Ersteindruck! :up:

  • Freut mich, Illion: , dass Du Dir den Thread durchsiehst :) !
    Dass Geschichtenschreiben für Armeen wichtig ist, hab' ich mir bei Dir abgekupfert. ;)


    Wenn Du mal jemanden als Gegenspieler für deine nicht-imperialen-Armeen brauchst, können meine Blechköppe dann bald mitmachen!

  • Ja, klar, das war schon so gemeint :) :up:
    Ich hab mir da viel Motivation bei Dir geholt (und bisschen Mut, etwas davon vorzuzeigen). Hab da auch letztens einen Comic gelesen ... was bisher sicher nicht so mein Gebiet war. Aber Dein Badezimmer überzeugt :D


    Morgen geht es dann bei den nächsten Skitarii weiter. Die Priorität liegt erstmal bei der einfachen Infanterie, dann kommt der Dominus Nummer zwei dran.

  • Hallo zusammen,


    hier gibt's was Neues: 47-Jac-1 hat seinen neuen Trupp erhalten, damit sind seine Skitarii einsatzbereit:




    So wie ich es sehe, dauert es auch nicht mehr lang, bis größere Verstärkungen eintreffen ;)


    Cya!

  • Schick, ein weiterer Anhänger des AdMech. Das ist immer gern gesehen. :D


    Ich persönlich bin ja mehr ein Freund des Cult Mechanicus (und hoffe das es da eines Tages doch noch etwas mehr Modelle gibt) aber die Skitarii Waffenbrüder sind uns immer willkommen :)

  • Hey, wenigstens einer hat die neuen Jungs gesehen ;) :D


    Mir ging es eigtl andersrum als Dir - ich mochte Skitarii immer lieber als Cult Mechanicus. Da es den gesplitteten Codex gab, wollte ich auch keine Armee mit zwei Büchern als Alliierte für eine Armee mit zwei Büchern spielen, um dann mit wenigstens 5 (!) Büchern zum Spiel zu gehen.
    Das hat sich ja jetzt aber erledigt. Entsprechend haben wir beschlossen, die Armee aufzustellen.


    Am Wochenende dürfte mit dem neuen AM-Codex auch schon die nächste Verstärkung eintreffen, da gibts dann erstmal 5 Sicaran Infiltrators. Die Modelle fand ich übrigens schon immer ziemlich cool - endlich auf den Tisch damit! :up:
    Bis dahin möchte ich noch gerne den Dominus Nr 2 fertig malen und aufs Base bringen sowie an der Story von 47-Jac-1 weitertüfteln.


    Soweit erstmal, cya!

  • Ich warte vor allem darauf das FW endlich die 40k Regeln fuer ihre AdMech Einheiten bringen. Hab hier noch eine ganze HH Mechanicum Armee stehen und wuerde auch sofort weiter in die investieren wenn ich sie denn nur einsetzen koennte.


    Gerade jetzt wo GW sich entschieden hat fuer AdMech keine neue Einheiten zu bringen (obwohl die armee dies im Gegensatz zu vielen gebrauchen kann) ist das extremst aergerlich.Bei den FW Sachen gibt es dann auch genug Einheiten die perfekt in einen Cult Mechanicus passen.


    Ich mag es halt nicht 10 Figuren mit Details zu bemalen und dann nicht mal 100 Punkte auf dem Tisch zu haben. :/

  • Die anderen Dinge *sign!*, aber hier:

    Ich mag es halt nicht 10 Figuren mit Details zu bemalen und dann nicht mal 100 Punkte auf dem Tisch zu haben. :/

    bin ich einfach anders. Mir ist das ziemlich wurscht, wieviele Punkte eine Auswahl bringt (wobei ich durchaus lieber Zeit/Energie in ein HQ als in Standards stecke). Das Zeug wird systematisch runtergemalt ;) :D


    Das Material von FW hab ich mir auch schon angesehen, bisher aber noch nichts eingeplant. Mal sehen, was die Edition bringt ;) .