Agent of the Throne: Blood and lies


  • THE STORY
    For Ianthe, war is all too familiar. A former soldier in the Astra Militarum, she now serves Inquisitor Covenant as an agent of the Throne. Her first mission sees her investigating a cult called the Children of Eternity. Falling foul of the local Enforcers, Ianthe soon learns that war in the shadows is seldom straightforward and that the local, angry law-keepers are the least of her troubles.


    Handelnde Personen:
    Ianthe: ehemalige Shock Trooperin jetzt Helferin des Inquisitors Covenant
    Artabanus: Cyber Devottee (mir nicht ganz klar was das genau ist) der auf dem Planeten stationiert war und die Informationen geliefert hat und Ianthe nun mit rat und tat zur Seite steht
    Elias Cull: Informationsbroker mit Gewissen und einer ungesunden Neugierde ;)


    Inhalt: Hier ist die Beschreibung mal fast richtig, davon abgesehen das es ihre Erste Solomission und nicht ihre erste Mission überhaupt ist :)
    Euch erwartet ein actionreiches Hörspiel, in dem ihr erleben dürft wie die Inquisition vorgeht.


    Positiv:
    - Klasse Sprecherin
    - Aufbau hebt sich von den bisherigen Geschichten ab
    - gute Effekte


    Negativ:
    -mal wieder ein dicker Logik Fehler


    Cover: Ianthe, Elias Cull und der Cyber Devotee Artabanus, weiss zu gefallen


    Schwierigkeitsgrad: sehr einfaches Englisch, gut und meistens langsam gesprochen... sogar der Cyber Devotee ist verständlich... bitte mehr davon


    Fazit: Eine 08/15 Actiongeschichte... aber richtig gut präsentiert. Gerade die Sprecherin leistet hier eine sehr gute Arbeit. Hier wird elegant zwischen mehreren Ebenen hin und hergesprungen, ohne das das Ganze an Zusammenhalt verliert. Oberste ebene ist ein Abendessen mit ? Kull? bei dem sie Teile Ihrer Geschichte und Ihrer ersten Solomission erzählt. Gleichzeitig gibt es Informationen von Ihrer Zeit als Imperialer Soldat (zum Teil sehr ironisch verpackt... Basic this Basic that.... a lot of Basic... we didn´t see the trap because we don´t know to look). Daneben gibt sie den Actionsequenzen den erzählerischen Kontext und ist selbst agierende Person. Hat mich sehr angesprochen, auch wenn dies zur Folge hatte, das sie so ca. 70 % Sprachanteil hat. Ich begann mit 08/15 Geschichte... die Inquisition rettet Welt vor Chaos. Um hier meine denncoh hohe Wertung zu erklären, auch wenn die Welt nicht neu erfunden wird oder in die tiefste Mottenkiste gegriffen wird um einen Aspekt von 40k zu beleuchten den es noch nie gab... in einem Hörspiel geht es um Unterhaltung und hier war ich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert.


    Hörempfehlung: Absolut Ja, für jeden der gut unterhalten werden möchte


    Wertung: 9 von 10