Freebooters Fate Platte

  • Hallo liebe Leute,


    wie schon in meinem Malthread angedroht, möchte ich mir eine Freebooters Fate Platte bauen.
    Hier werde ich meine Ideen und Fortschritt posten, was mich hoffentlich davon abhält das zu einem ewigen Projekt werden zu lassen.







    Ichz freue mich schon mal auf Anregungen eurerseits.

  • Hiho
    Sehr hübsche Idee :-)
    Wegen Oberfläche und Holzleim, wenn du den mit Wasser verdünnst sollten keine Details zugeklebt werden und trotzdem etwas fester werden.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Wow, wie cool ... jetzt kann ich immer gucken, was Du so treibst, wenn ich endlich mal den Arsch hochkriege und anfange, die Platte zu bauen, die mir vorschwebt :D

  • Dieses Gelände was du verwendest, ist das auch für 40k vom Maßstab her geeignet?


    also die Freebooters Figuren sind geringfügig kleiner als die Wahrhammer40k Minis. Das Fabled Realms Gelände ist für die Figuren schon recht gemütlich, die Quadratischen Bases passen in die Gänge.... die "neuen" Bases für die SpaceMarines dürften schon zu groß sein. Zudem sind sie vom Setting her nicht ganz so passend, aber 4Ground hat auch Scifi-Gelände und so Modulare Ruinen, das dürfte passen.


    Baufortschritt:


  • Die Platte schaut super aus!
    Das ist was mich an den ganzen Skirmish Systemen irgendwie anzieht, ein gemütliches Spiel um einen kleinen Tisch, im Gegensatz zu den großen Schlachten in 40k.
    Bin schon gespannt was du dann daraus machst!


    Grüße
    Goat

  • Ich werde das Gelände auf eine separate Platte machen, die man dann wechseln kann. Vielleicht gibts dann in ferner ferner Zukunft auch einen Stadteinsatz für 40k


    So... für heute werden die Arbeiten erstmal eingestellt, dafür gibts noch ein Bild:


    Ich habe heute mal den Holzleim tatsächlich zum Holzleimen her genommen... verrückt, oder? ^^

  • Jup, die Zierleiste passt perfekt zum Thema.
    Bin gespannt wie Du weitermachst. So ein TT in kleinerem Rahmen find' ich auch recht attraktiv.


    Grüße!

  • Heute war ich nochmal im Baumarkt und habe mir mehr Siebdruckplatten besorgt, dieses Mal als Einsatz in den Rahmen, zum Tauschen des Geländes...



    Hier mal ein erster grober Stelltest... und man hat schon gesehen, daß man das nicht so eng stellen sollte, auch wenn man die oberen Etagen runternehmen kann wird das sonst zu viel gewurschtel.




    Jetzt brauch ich irgendeine Blaue Folie, oder im Idealfall eine mit "Ozeanoberfläche" die würde ich auf die Grundplatte des Rahmens kleben, falls man mal einen Wasser-Spieltisch braucht. Weiß jemand wo es so etwas gibt?

  • Modellbahner haben Plastik mit welliger Oberfläche, die über blaue Grundfarbe geklebt wird ... vielleicht ist das was für Dich?

  • Jimmy hat vollkommen recht. Im Modellbau gibt es durchsichtige gewellte Plastikplatten, die auf blauen Grund geklebt werden um einfach Wasser darzustellen. Kostenpunkt ist meines Wissens nach fair und Handhabung ist recht simpel.


    Die Farbe des Untergrundes kann man natürlich persönlich und nach Bedarf anpassen.


    Hatte ich als Zehnjähriger für den Teich meiner Modellbahn. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Mein Vater hatte das wellige Plastikzeug auch auf seinen ersten Modelleisenbahnplatten. Sah meiner Meinung nach vollkommen bescheiden aus ... aber vielleicht muß das ja noch angemalt werden, damit es wirkt? Ich würde wohl in jedem Fall eine der üblichen Zwei-Komponenten-Massen nehmen, denke ich.

  • Kommt halt v.a. drauf an, wieman den Raum "darunter" gestaltet. Hab' das Zeugs selber auf der Modelleisenbahn (gehabt), da hab' ich einen ausgeätzten Styroporknödel, gespachtelt & blau bemalt drunter geklebt, dann sieht das schon akzeptabel aus. Wichtig ist aber auch die Gestaltung des Randes, damit es nicht "aufgesetzt" aussieht.

  • Na das soll in diesem Fall etwas einfaches robustes werden. Wenn ich den Einleger raus nehme, soll dann halt eine blaue Fläche tum vorschein kommen, falls man mal ein seegefecht spielen möchte.


    Fur das Wasser oben auf der Insel hätte ich an solche transparente Gießmasse gedacht auch aus dem Eisenbahn Modellbau. Hat da jemand Erfahrungen? Hartet das richtig aus, oder kleben da sachen fest, die man drauf stellt?

  • Na das soll in diesem Fall etwas einfaches robustes werden. Wenn ich den Einleger raus nehme, soll dann halt eine Blauche Flache tum vorschein kommen, falls man mal ein seegefecht spielen möchte.


    Du könntest auch am Rand kleine Aufleger anbringen, auf die Du die Auflagen legst, damit sie nicht direkt auf der Wasseroberfläche aufliegen, und die Unterseite der Auflage z.B. mit Filz o.ä. bekleben. Dann würde die Seefläche auch geschont ...


    Aber probiers vielleicht einfach mal mit der "Blubberplastik" an einem kleinen Geländestück aus. Wenn Dich das überzeugt, ist alles gut ;)

  • Bevor mir die Styrodurdämpfe mir komplett das Hirn vernebeln, poste ich mal Bilder der Hafenmauer:




    Das Weiß bietet natürlich nen schlechten Kontrast, aber für Farbe ist es noch zu früh.


    Ich werd mich nun langsam um die Insel herumarbeiten...