[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2017/18 (AWC 17/18)

  • Gut die Fotos habe ich erst im laufe des Montagabend hochladen können, aber ich dachte das würde so zählen?

    Leider nicht, der Schnittpunkt für den Wochenwechsel ist Punkt 18:00 Uhr.

    Wie Red Scorpion schreibt ...


    Wir haben uns schon sehr früh darauf verständigt, an der Stelle eine "harte Linie" zu fahren, weil sonst das Ganze zu sehr aufweicht. Beim einen sinds fünf Minuten, beim anderen ne halbe Stunde, irgendwann kommt dann ein "ich lade die Bilder morgen hoch" ... Das hat mich in der ersten AWC auch schon erwischt und ich fands hart, aber es ist glaube ich nicht anders machbar, als an dieser Stelle konsequent zu sein.

  • Deadline ist halt DEADline! :ctan:;) Mich selbst hat es da im vergangenen Jahr auch mal erwischt. Ich war eigentlich fertig, aber die Bilder waren nicht rechtzeitig hochgeladen. Ist blöd, aber verpasst ist halt verpasst. Und Ausnahmen von der Regel führen dann nur zu den von Nachtschatten genannten Entwicklungen, die uns früher oder später die ganze Challenge zerschießen. Daher damals die Entscheidung für die "harte" Linie.

  • Mal was anderes, kann mir wer den Thread verlinken wo ich die Wochenziele eingetragen hatte?
    Ich würde mir einmal als Lesezeichen speichern, weil ich den nicht mehr wieder finde und ich da nicht vergessen will immer die aktuallen Ziele einzutragen aus meinem eigenem Armeeaufbaue ;)

  • Mal was anderes, kann mir wer den Thread verlinken wo ich die Wochenziele eingetragen hatte?
    Ich würde mir einmal als Lesezeichen speichern, weil ich den nicht mehr wieder finde und ich da nicht vergessen will immer die aktuallen Ziele einzutragen aus meinem eigenem Armeeaufbaue ;)


    AWC 2017/18: Teilnehmer, Ziele und Ergebnisse



    Der ist hier im Unterforum direkt als erstes oben angepinnt :D

  • Moinsen...


    nun an dieser Stelle offiziell...
    Ich bedanke mich vorneweg mal bei KLOPA2:, der mMn diese AWC echt gut moderiert hat...
    Vom ins Leben rufen selbiger, bis hin zum "Ende" (ist ja noch nicht offiziell vorbei) einfach toll...
    Einhergehend natürlich von den unterschiedlichsten Projekten, war die Teilnahme mMn recht gut und erfolgreich...


    So kann es gerne weitergehen...


    Ich hatte diesmal so richtig hohe Motivation und Spaß an dieser AWC...
    Insbesondere ist dem auch den zahlreichen Kommentaren und Anmerkungen diese entsprungen...


    Danke allen, die sich hier beteiligt haben...
    Ob nun als Teilnehmender oder Kommentierer...


    :thumbsup:

  • Morjen,


    da Stimme ich Jackson voll und ganz zu... Es war mega interessant und es hat echt spass gemacht.


    Dickes Lob an Klopa2 für die Organisierung des ganzen, haste jut jemacht :thumbsup:


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke an KLOPA2 für die AWC. Hat einen riesen Spaß gemacht ein Teil davon zu sein, vor Allem, da es für mich eine Premiere war.
    Ich hoffe, zum kommenden Jahreswechsel wieder bei dieser Aktion dabei sein zu können.

  • Auch von mir den herzlichsten Dank an KLOPA2 für das Aufrechterhalten dieser von Hobbes begonnenen Tradition. RPC und AWC sind die beiden Konstanten in meinem Hobbyjahr, die mich tatsächlich dazu motivieren, Dinge fertigzubekommen.


    Euch anderen Teilnehmern ebenfalls herzlichen Dank, fürs Mitmachen, Durchhalten, gegenseitig Kommentieren (ein Punkt, der bei mir dieses Jahr zu kurz kam, ich hätte gern viel mehr kommentiert, war aber meist froh, gerade so mein Pensum geschafft zu haben ...). Wenn ich mich nicht irre, haben es dieses Mal weitaus mehr über die Ziellinie geschafft als in den Jahren zuvor, zumindest mehr mit durchgehend grüner Ergebnisleiste :D Das verdient Respekt und läßt schon Vorfreude für die nächste AWC aufkommen ...!


    Zum Abschluß auch hier mal mein Gruppenbild aller Modelle, die Dank dieser AWC den "Bemalfertig"-Status erreicht haben:



  • Auch von mir Dank an KLOPA2 für die super Organisation, und an alle Mitteilnehmer und Unterstützer, die mit Anregungen und Kommentaren die Motivation hoch gehalten haben. :thumbsup:


    Da es auch mein erstes Mal war hoffe ich, die Motivation in dieses Hobbyjahr weiter tragen zu können und mit den unzähligen Projekten voran zu kommen. In diesem Sinne...weiter so. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Möchte mich auch nochmal für die Organisation bedanken und auch wenn ich das dieswöchige Ziel leider nicht erreicht hab hat's dennoch riesen Spaß gemacht.

  • Die Zeit bis zur nächsten AWC ist noch richtig lang.
    Ich freu mich jetzt aber schon wie Bolle auf den kommenden Winter.

  • Moin zusammen,


    tja, was soll man sagen, die 9 Wochen gingen irgendwie erstaunlich schnell wieder vorbei...


    Ich schreibe jetzt erstmal aus organisatorischer Sicht:


    Wie Nachtschatten schon richtig gesagt hat, hatten wir bisher noch nie eine so hohe Rate an erfolgreichen Teilnehmern. Daraus folgt (oder das folgt daraus?! :whistling: ) dass bei dieser AWC so wenig rote Fails eingetragen werden mussten wie noch bei keiner vorherigeren AWC.
    Daher meine absoluten Glückwünsche an alle Mitstreiter :thumbsup:


    Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal herzlichst, und ich denke im Sinne aller Teilnehmer, bei Port Oron bedanken. Ohne sein vorsichtiges Anklopfen Anfang November letzten Jahres hätte ich die AWC 17/18 mit Sicherheit verschlafen...


    Von dieser Seite aus:
    Es war mir eine Freude die AWC dieses Jahr wieder Organisieren zu dürfen und ich hoffe nächstes(/dieses!) Jahr nicht wieder im Halbschlaf das Event zu vergessen...
    Danke :glas:
    ___________


    Jetzt mal aus Teilnehmer Sicht :zwinker:
    Ich bin wirklich froh, dass es die AWC gibt.
    Das Jahr 2017 war für mich der bisherige absolute Tiefpunkt meines 40k Hobbylebens.
    Es gibt wie jedes Jahr immer ein Hoch wenn es auf die RPC zu geht... aber sobald das Event ende Mai wieder vorbei ist, setzt dieser Teil meines normalen Alltags vollständig aus.
    Ich habe dann wirklich überhaupt gar keine Motivation irgendwas in der Richtung zu machen.
    In dem Abschnitt zwischen der RPC und der AWC (knapp 7 Monate?) habe ich gerade einmal 8 Modelle bemalt, und das auch nur, weil ich es überhaupt nicht ausstehen kann mit unbemalten Minis zu spielen. Diese 8 Modelle waren die Skitarii für Nightpaws SWA Kampagne.
    Diese wiederum war meine einzige "Spielerfahrung" bis zu einem normalen 40k Spiel mit Arthan_vK zum Jahresabschluss in der 8. Edition... (während der AWC)
    Selbst zum Release der 8. Edition ist bis auf die Tatsache, dass ich viel Geld für Regelbücher ausgegeben habe, nicht viel passiert.


    Vermutlich habe ich die AWC dieses Jahr genau aus dem Grund vergessen, weil 40k einfach kaum eine Rolle gespielt hat.


    Das Einzige, dass ich wirklich konstant getan habe, war das Forum hier zu besuchen, jedoch mehr als heimlicher Leser, als als aktiver Schreiberling.
    Allerdings gehört die 40k-Fanworld bei mir inzwischen auch schon so zu meinem Alltag, dass ich es gar nicht mit dem "40k" als Tabletop Hobby assoziiere.


    Puh, viel zu viel ausgeschweift :beat:


    Dank der AWC ist zumindest aktuell der Hobbyehrgeiz wieder geweckt und hat sogar Arthan_vK und mich wieder ermutigt einen BoB zu starten...


    Zu sehen, wie viele Leute an diesem Projekt teilnehmen und sich gegenseitig durch unglaublich motivierende Worte unterstützen ist der helle Wahnsinn...
    Ich schäme mich wirklich dass ich dieses mal quasi nichts kommentiert habe, allerdings wollte ich auch keine "Lieblos und per Copy Paste überall verteilt" wirkenden Motivationsansprachen posten, wie sie es bei mir mit der Laune sicherlich geworden wären... (es war echt nicht mein Jahr 2017...)
    Allerdings heißt dass nicht, dass ich nicht überall meine Augen hineingesteckt habe, heimlicher Leser und so :up:


    naja, ich bin echt kein Mensch der gut und gerne ein Resümee schreibt, deswegen komme ich mal zum Schluß:


    Ich kann mich wirklich nur noch einmal von ganzem Herzen bedanken für diese tolle AWC :glas:


    Liebe Grüße,
    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Herzlichen Dank an Dich, Nick, für die Organisation des Ganzen! Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass das doch einiges an Arbeit ist und daher bin ich Dir wirklich dankbar, dass es auch dieses Jahr wieder eine AWC gab. Und die Mühe hat sich definitiv gelohnt, wenn man sich das Ergebnis ansieht. Echt cool, dass so viele fertig geworden sind!

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an KLOPA2 für das AWC und die Organisation. :up:
    Das AWC hat unseren, Calamans und meinen Armeeaufbau ordentlich gepusht, sei es durch Modellbau, Spielberichte oder Bemalung. Wir werden den Schwung nutzen und den Thread ordentlich weiter führen. An dieser Stelle nochmal ein großes clap :cheer: :adore: für alle Forumsteilnehmer, die Rückmeldungen, Lob und Kritik geäußert haben. Ohne euch wäre die Motivation nicht so groß geblieben.

  • Mir hat die AWC wieder riesigen Spaß gemacht und ich habe sie vollumfänglich genutzt, um meinen Armeeaufbau voran zu treiben. :thumbsup: Es gab wieder unglaublich viel tolles in den einzelnen Aufbauten meiner Mitstreiter zu sehen und ich bin mit dem Kommentieren selbiger noch immer nicht durch!
    Ich möchte auch nochmal meinen Dank an Kloppa2: für die tolle Organisation richten, das hast du wieder wunderbar gemacht!


    Ich freue mich jetzt schon auf die nächste AWC :D


    Gruß Red