Wulfgard Prankenhiebs Großkompanie der Space Wolves - Projekt Battlebrothers


  • WULFGARD PRANKENHIEBS GROßKOMPANIE DER SPACE WOLVES

    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]


    Seiet gegrüßt in den Hallen der Großkompanie von Wulfgard Prankenhieb. Setzt Euch an die Tafel und wärmt Euch am Feuer, Esst und Trinkt, während Ihr den Sagas unserer Krieger lauscht.


    In diesem Armeeaufbau möchte ich euch alle an meinen Space Wolves teilhaben lassen.


    Aber zunächst ein paar Worte:


    Warum Space Wolves?
    Die Entscheidung für die Streiter von Fenris fiel eigentlich um die 5te/6te Edition von Warhammer 40k. Damals spielte ich eine "normale" Space Marines Armee, die mir aber einfach zuwenig Charakter geboten hat. Und als Metalhead, den das Wikingertum immer schon faszinierte, waren die Space Wolves schnell in meinen Fokus gerückt. Außerdem erhielten sie einen komplett neuen Codex und neue Bausätze. Und so fiel meine Wahl also auf die Space Wolves. Meine damaligen Space Marines mussten den Wölfen weichen. Ich habe meine damalige Armee komplett verkauft, bis auf die ein oder andere Ausnahme, da ich ja die ein oder andere Einheit für die Space Wolves brauchen konnte.
    Mitterlweile habe ich eine kleine, aber feine Sammlung der Wölfe und es werden sicher noch mehr dazu kommen.

    Welches Ziel verfolge ich mit diesem Armeeaufbau?

    Zunächst einmal verfolge ich das Ziel, meine Space Wolves mit Hintergrund zu versehen und meine bisherigen bemalten Modelle zu präsentieren.
    Des Weiteren möchte ich hier auch meine Space Wolves um einige Modelle erweitern.
    zunächst plane ich eine Erweiterung um ca. 2000 Punkte. Was danach folgt, werde ich dann sehen. Evtl. kommt dann noch mehr, aber erstmal die Erweiterung machen.


    Aber genug davon. Viel Spaß beim Stöbern und natürlich freue ich mich über Feedback.


  • Wulfgard Prankenhiebs Großkompanie - Hintergrund






  • Wulfgard Prankenhiebs Großkompanie - Armeelisten



  • Wulfgard Prankenhiebs Großkompanie - Alles rund um das Spielen - Berichte und Überlegungen


  • Space Wolves for the win :D
    Find ich toll das trotz Codexmangel doch einige Wolf Aufbauten zu sehen sind!
    Aber bei dir muss ich bemängeln, viele Spoiler und nichts dahinter!
    Liefer uns mal ein paar Bilder oder Geschichten damit wir was zu sehen haben :P


    Grüße
    Goat

  • Ja, bisher ist noch nichts zu sehen, aber das wird sich baldigst ändern.
    Im Zuge der AWC habe ich mich entschlossen, diesen Armeeaufbau zusätzlich zu führen.

  • ^^ ich freu mich auch schon auf Bilder von deinen Minis



    LG flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • So, ich hab jetzt alles soweit vorbereitet, dass ich die Bilder in entsprechende Spoiler packen kann.
    Es gibt auch schon eine kleine Geschichte, die ich vor Ewigkeiten mal geschrieben habe. In dem Spoiler meines Wulfgard.

  • Wie beim AWC Thread angekündigt, werde ich hier zunächst mit der Heerschau der ersten Modelle beginnen.
    Ihr werdet also Bilder meines Wolfslords Wulfgard Prankenhieb auf Kriegsbär, seinem engsten Freund, dem Wolfpriest Hjalf Wolfhand und seinem Vertrautet Runepriest Breki Dvalinnson sehen.

  • So, ich habe dann mal endlich die Bilder machen können, die ich Rahmen meiner AWC Challange machen wollte. Und hier sind sie in den Spoilern.


    AWC Ziel 1 Erreicht:



  • :up: Sehr schöne Modelle


    Bin mal auf weiter Minis gespannt, das wird bestimmt noch interessant.



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Ich arbeite mich während der AWC systematisch durch die Truppen.
    Als nächstes plane ich 2 weitere Wolfpriests, Njal Stormcaller und Krom Dragongaze abzulichten. Das aber erst im Laufe der nächsten Woche.
    Vielleicht ändert sich bis zum Wochenende auch noch was an dem Plan.

  • Mein Wochenziel für die Space Wolves im Laufe der kommenden Woche lautet, dass ich 2 Wolpriests, Njal Stormcaller und Krom Dragongaze hier präsentieren werde.


    Damit die Wartezeit aber nicht so lang ist:




  • Wow, Du kannst definitiv nicht nur gelb :D


    Bei den grauen Rüstungen hast Du allerdings das gleiche Problem wie ich bei meinen Imps: Die Farbe wird recht flach und fällt damit ein wenig hinter den ansonsten tollen Gesamteindruck zurück. Gerade der gerüstete Bär ist der Hammer. Ist das ein Originalmodell von GW? Der ist mir irgendwie entgangen ...

  • Der gerüstete Bär ist ein Modell von Scibor Miniatures.
    Ja, das Grau wird recht schnell flach.
    Ich muss auch gestehen, dass das Grau die Army Painter Grundierung Uniform Grey ist.

  • Die Wölfe bilden einen schönen Gesamteindruck. Thema ist abonniert... :)


    Wie bekommst du die Banner so schön mittig? ?(

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden