Thousand Sons 30k

  • So endlich bin ich auch mit meinem ersten Standard Trupp fertig geworden:



    Super schick.


    Ist das rot von einer Airbrush?


    Würde super zu meinen Custodes Fahrzeugen passen wie hast du dieses rot hinbekommen?

  • Ist das rot von einer Airbrush?


    Würde super zu meinen Custodes Fahrzeugen passen wie hast du dieses rot hinbekommen?

    Ich bin mal so frei und verweise hier drauf :) (Habe Nämlich genau aus demselben Grund gerade den gesamten Thread durchforstet :D - das Rot ist einfach richtig porno!)



    Und jetzt mal zu den Marines - also wirklich, richtig klasse. Das Rot ist, wie schon gesagt einfach nur bombastisch für so einen Mix, hätte ich nicht gedacht. Bisher hatte ich von sowas immer Abstand genommen weil mich diese "Candy" Farben von anderen Herstellern immer abgeschreckt haben und ich nicht wusste dass man das so auch erreichen kann. Zusammen mit dem Gold wirken die wirklich echt toll. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Das Einzige was etwas heraussticht sind die teilweise etwas schlierigen weissen Bolter, aber hey, weiss ist auch echt nicht einfach :up:


    Wirklich eine Top-Truppe! Weiter so! (Ich finde sogar dass man von den ersten Bildern bis jetzt einen enormen Skillanstieg sehen kann - oder irrt das weil der erste eher ein Versuch war? )

  • Sicarius
    Danke, so habe ich das rot hinbekommen


    Danke, für das Rot nehme ich eine Mischung aus Carroburg Crimson, Spiritstone Red, Blood for the Bloodgod und Rewell Verdünner im Verhältnis 1 : 1: 0.5: 0.2


    Vorher Schwarz Grundiert, mit Retributor Armor als Grundfarbe besprüht und mit Stormhost Silver trockengebürstet,dann mehrere (bei mir 3) Schichten mit relativ abgestrichenen Pinsel vom Rot drüber.


    @Fennid


    Danke, ja der erste war ein verunglückter Versuch Marmor darstellen.
    Mit dem Weiss bin ich langsam echt am verzweifeln, nehm Celestrial Grey als Grundschicht, dann Ajax Earthshade und dann Ulthunam Grey und Scar White für die Kantenakzente. Eigentlich bin ich zufrieden weil die <schatten echt cool aussehen nur wirkt der rest dann so grob. Werd's mal mit nem neuen Ajax probieren..

  • Die Jungs sehen echt Top aus! :up:


    Und auf die Innenräume bin ich schon etwas neidisch.
    Den einen Innenraum, den ich bisher bemalt habe, wirkt dagegen etwas fahl... :S


    Bin auf die nächsten Einheiten gespannt. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...




    Mit dem Weiss bin ich langsam echt am verzweifeln, nehm Celestrial Grey als Grundschicht, dann Ajax Earthshade und dann Ulthunam Grey und Scar White für die Kantenakzente. Eigentlich bin ich zufrieden weil die <schatten echt cool aussehen nur wirkt der rest dann so grob. Werd's mal mit nem neuen Ajax probieren..


    Ich weiß jetzt nicht, ob das der Ansatzpunkt ist...
    Verdünne deine Farbe doch ein wenig mehr...

  • So jetzt habe ich endlich meinen Osiron für die P 1000 fertig gestellt..


    Farben wieder sehr verdünnt bin aber immer noch nicht mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden. Aber wenigsten fügt er sich so gut ins Gesamtbild. Und im großen und ganzen gefällte er mir sehr gut..


    Die Arme sind komplett Magnetisiert, so kann ich immer alles Wechseln, leider sind die Magnete einwenig zu klein so hält das alles nicht so stabil aber zum spielen reichts...


    Am Mittwoch wird er gegen Hobbes Iron Warriors getestet...


  • Der macht doch echt was her...


    Was hälst du von einer Energiesignatur an den Mündungsläufen der Schusswaffe? Als wenn sie noch heiß vom letzten Schuss wäre?
    Weiß nicht ob auf dem Rot der Nahkampfklinge Blut sichtbar wäre...würde vor allem zum Szenario des geteilten SW passen.


    Ansonsten finde ich die Mini echt top und sehr gelungen. :up:


    Sind die gelben Stellen an der Base und SW Mini Klebereste?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Gefällt mir richtig gut, das Modell. Fügt sich sehr gut in deine bereits gezeigten fertigen TS ein. Hoffe, du machst Bilder, wenn du gegen Hobbes antrittst. :thumbsup:

  • Moinsen...


    der ist dir wirklich gut gelungen... :up:
    Der gefällt mir richtig gut...


    Mit der Plasmawaffe muss ich hier aber Nebressyl Recht geben...da solltest du die Plasmaspule noch bemalen...
    Auch mit den hellen Stellen, dort wo die Runen sind an den Beinen, wirkt es immer noch bissl dick...aber da biste ja dran...


    Viel Spaß beim Spiel...

  • Erstmal danke für das Lob, Plasmaspulen werde ich irgendwann mal bemalen sobald ich für die ein passendes Schema gefunden habe.. Aber des wird noch ein wenig dauern..
    Das gelbe ist echt noch vom Milliput ist mir beim fotografieren runtergefallen und ich hab's nicht gesehen.. Fotos und evtl Bericht von meiner Niederlage nächsten Dienstag wegen folgen :D

  • Das mit dem vermieten hat sich so langsam rauskristalisiert.. Hab dieses Jahr noch kein Spiel gewonnen und speziell in 30k immer verloren, dass hat verschiedene Ursachen: mein nicht vorhandenes Taktisches Geschick, dass ich unter anderem dauernd die Psiphase vergesse (und des als Thousand Sons Spieler) und daran das meine Einheitenkompositionrn eher nach dem ansehen als nach der Spielstärke gehen und drittens Iron Warriors eh immer ne Ballerburg spielen und ich da nicht viel machen kann...
    Aber das klingt alles viel schlimmer als es ist, solange ich ein zwei oder mehr Bierchen trinken kann und dabei meine Plastikfigürchen über den Tisch jagen kann ist mir egal wer gewinnt..


    Bei den Bildern gelobe ich Besserung nächstes mal wieder mit Bier..

  • Moinsen...



    Das mit dem vermieten hat sich so langsam rauskristalisiert.. Hab dieses Jahr noch kein Spiel gewonnen und speziell in 30k immer verloren, dass hat verschiedene Ursachen: mein nicht vorhandenes Taktisches Geschick, dass ich unter anderem dauernd die Psiphase vergesse (und des als Thousand Sons Spieler) und daran das meine Einheitenkompositionrn eher nach dem ansehen als nach der Spielstärke gehen und drittens Iron Warriors eh immer ne Ballerburg spielen und ich da nicht viel machen kann...
    Aber das klingt alles viel schlimmer als es ist, solange ich ein zwei oder mehr Bierchen trinken kann und dabei meine Plastikfigürchen über den Tisch jagen kann ist mir egal wer gewinnt..


    Kämpfe dagegen an...
    Es wird ein Sieg rumkommen...schon bald... :whistling:

  • Wahnsinn. Also ich finde das Modell als solches schon wirklich den Hammer und habe mich da auch richtig drin verliebt aber du hast den auch von der Bemalung her sehr gut umgesetzt, gefällt mir richtig gut! :up:


    Lediglich der SW auf der Base sagt mir nicht so zu, das liegt aber einfach daran dass ich solche.. ja ich sage mal "Szenen" auf bases zuviel finde, das liegt aber nicht nur an deiner Umsetzung sondern ist generell so. Ansonsten - spitzenarbeit!