Anbieter für günstigen Web-Space gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen eigenen Web-Space zuzulegen für Hobby-Bilder, Armeeaufbauten, Gelände etc. in erster Linie als Hobby-Blog/Tagebuch für mich. Eventuell aber auch irgendwann frei zugänglich... :rolleyes:


    Mit welchen Anbietern habt ihr gute/ schlechte Erfahrungen gemacht, und was macht eurer Meinung nach Sinn ohne sich in massive Unkosten zu stürzen?


    Was sollte man als Anfänger im Web-Design berücksichtigen?
    Was muss ich aus rechtlichen Gründen berücksichtigen (Bilderrechte etc.), wenn andere Leute darauf zugreifen können?


    Vielen Dank vorab für Tipps, Tricks und Ratschläge.


    Grüße,
    Neb

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • *push*
    Kann mir hier keiner Ratschläge oder hilfreiche Tipps geben?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich leider nicht. Ich weiß, dass es kostenlose Anbieter gibt. Jimdoo z.B. hab mich da aber noch nicht mit auseinander gesetzt.
    Mich wundert es aber auch, dass hier keiner antwortet.

  • Versuch es mal bei http://www.40k-Fanworld.de die Seite soll sich hervorragend eignen um sein Tabletop Hobby zu dokumentieren ;)


    Statt eine Seite zu pflegen, die eh nur eine handvoll Leute lesen, würde ich mich in der eingesparten Zeit, lieber mit dem eigentlichen Hobby beschäftigen!


    Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.


    Gruß Red

  • Red Scorpion
    Scherzkeks :P:D
    Ich will ja erstmal keinen großen Aufwand reinstecken. Mir geht es eher darum meine Bilder online zu lagern und nicht durch einen blöden online-Upload Dienst irgendwann gekickt zu bekommen. Denn unendlich viele Bilder kann ich durch meinen Account ja auch nicht hochladen. ;)


    Letztendlich würde mir erstmal der Webspace für die Bilder reichen, damit ich die hochladen und linken kann.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Jackson
    Danke für den Tipp.
    Hab bisher immer andere Dienste in Anspruch genommen ohne Registrierung.
    Werde dann erstmal die Lösung in Erwägung ziehen...Spar ich mir auch viel Zeit die ich eher ins Hobby stecken kann. ;)


    Update:
    Registriert. :D

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

    Einmal editiert, zuletzt von Nebressyl ()

  • Nur der Vollständigkeit-halber:


    Ich habe mit jimdo gute Erfahrungen gemacht, aber auch mit wix.com (wer auch immer auf diesen Namen kam...).


    Beide sind in der Basisversion, welche schon viel anbietet und für dein Vorhaben definitiv ausreicht, kostenlos und kinderleicht zu erstellen.


    Ich habe ja auch einem Auftritt mit Wix und jimdo erstellt und bin dann komplett auf jimdo umgestiegen was aber einfach daran liegt dass der andere von dem Proxy auf der Arbeit geblockt wurde (Oh Wunder) und ich die Seite so nicht vernünftig Warten konnte.


    So oder so- viel Erfolg! :)

  • @Fennid
    Danke für deine Rückmeldung.
    Werde ich auf alle Fälle mal in meinem Kopf behalten.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden