Dürfen Necrons rostig sein?

  • Moin moin, ich überlege gerade mir paar Necrons zu kaufen... um auf höchstens 750 Punkte zu kommen... Ich wollte sie entsprechend rostig bemalen, ist dies ein Vergehen? Da Necrons aus lebenden Metall bestehen...

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Och, ich fände rostige Necs mal cool. Vielleicht ist das ja eine Taktik der Dynastie: Ich zeig mich alt, klapprig und rostig...und dann geh ich voll ab.


    Kurz: Fluff bezogen hab ich keine Ahnung.

  • Also ich stimme Astariel vollkommen zu - rostige Necs hätten wirklich mal was.
    Transformers können ja auch altern und rosten, also warum nicht auch Necs. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ja, rostig, Keramik, rosa.... geht alles ;)


    Nur, weil es lebendes Metall ist, muß es ja nicht korrosionsfrei sein... Vielleicht patiniert es ja auch nur... siehe Kupfer oder Aluminium.
    Die Kupfer-Rost-Farbe hat ja sogar einen Necron Namen.

  • Evtl. ist da dann ja nur eine Schutzhülle oder so Rostig und das Metall da drunter Nagelneu.
    Da stelle ich mir Kampfschäden lustig vor, das altaussehende äußere weggefetz und darunter Strahlendes Metall, wie beim Terminator.


    Oooooooooder noch besser, genau wie beim Terminator, eine Tarnschicht weggefetztes Fleisch :-)


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Geschmackssache, am Ende.


    Persönlich präferiere ich den sauberen Look, aus zwei Gründen:
    1) Für mich bedeutet "lebendes Metall" in der Tat "immer exzellenter Zustand". Warum sollte ein Volk, das ewig haltbare Materialen zu herzustellen imstande ist, diesen absichtlich erhöhten Wartungsbedarf und Fehleranfälligkeit verleihen?
    2) Die Frage "rostig oder sauber" gibt es bei Necrons wohl seit Aufkommen des Volks. Und gefühlt wird sie, vor allem in den letzten paar Jahren seit zunehmender Verbreitung der Airbrush, überwiegend mit "rostig und schmutzig" beantwortet. Häufig in Kombination mit einem hellen Farbschema. Nicht dass es nicht gut aussieht, aber imho wird es langsam ein bisschen langweilig.


    Wie wäre es mal mit einem sehr sauberen, cleanen "Dark Chrome" Schema?
    Wäre mal was anderes, und wird man nicht sehr häufig sehen, weil extrem aufwändig. Für deine Malskills und in Anbetracht der überschaubaren Punktezahl aber vielleicht eine interessante Herausforderung.

  • Ich habe jetzt schon länger das Silberchrome Spray von Montana hier und würde das gerne mal an einer Figur ausprobieren.


    Vielleicht wäre das dann eine gute idee für Necrons, ich glaube mehr "Shiny" geht wohl nicht :-) Eben genau wie so ein Terminator.


    Nur muss ich mal Schauen dass ich eine Figur auftreibe um das mal zu Testen, gerade wegen der Sprühdicke der Farbe, nicht dass sie alle Details zuklebt.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich muss meine 5 Immortals auch endlich mal weitermalen :-(

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Wenn du Bock auf rostige Necrons hast dann mach sie so :D


    Im Roman "Die Weltenmaschine" switcht der Geist des alten Königs ja auch in einen rostigen Körper und es erheben sich aus dem schlamm rostige Necrons wenn ich das noch richtig im Kopf habe :)

  • Wenn es dir noch wichtig ist, zu begründen, warum deine Necrons rostig sind, gibt es auch mannigfaltige Möglichkeiten. Hier ein paar Beispiele:


    • Taktik des Phaeron, um seine Truppen schwächer und anfälliger erscheinen zu lassen. So will er seine Gegner in Sicherheit wiegen (zumindest soweit es bei einem Krieg gegen Necrons möglich ist).
    • Leben findet immer einen Weg. So haben sich in den Jahrmillionen seit Beginn des Großen Schlafs auf der Gruftwelt der Dynastie metallfressende Bakterien gebildet, für die die Necrons noch kein Abwehrmittel entwickelt haben.
    • Aufgrund von Energiemangel arbeitet das Lebende Metall nicht mehr mit 100%. So setzen die Necrons buchstäblich Rost an.
    • Die Gruftwelt wurde aus Schutzgründen (oder Ähnlichem) am Grund eines riesigen Ozeans gebaut. Gegen die ständige Nässe kommen die Reanimationsprotokolle mit den Reparaturen langsam aber sicher nicht mehr hinterher.


    Das Universum im 41./42. Jahrtausend ist nunmal ein seltsamer Ort...


    MfG