Black Templar - Der Calixiskreuzzug

  • Black Templar - Der Calixiskreuzzug



    Es ist soweit - ich habe mich entschieden! Es wird eine neue Armee von mir geben.


    Aber eigentlich mochte ich Space Marines nie...
    ...warum jetzt also Black Templar?


    Schuld daran sind:
    - die megacoolen Animationen von Richard Boylan zu Hellsreach – dafür muss ich Hellbrecht: verantwortlich machen! :beck:
    - die supercoolen Figuren von Jerom: und Kryptmann: :up:
    - der Gedanke, dass sich Space Marines mal schneller anmalen lassen – ein Trugschluss wie sich mal wieder herausstellte :zwinker:
    - ich wollte mal eine etwas elitärere Armee als AM und robustere als Eldar spielen – um ein Haar wären es Dämonen geworden
    - ich unbedingt mal Bases mit Schnee gestalten wollte und ich Black Templar dazu einfach passend finde


    Ziel des Armeeaufbaus: 2000 Punkte nach Edition 8 voll bemalte spielbare Black Templar mein eigen nennen zu dürfen


    Index


    Einleitung und Inhaltsverzeichnis > Post 1


    Der Hintergrund > Post 2


    Hintergrundgeschichten einzelner Protagonisten > Post 3


    Die Armee in Bildern > Post 4


    Geplante Anschaffungen bzw. schon abgearbeitetes und aktueller Stand in Richtung 2000 Punkte > Post 5

  • Der Hintergrund


    Bisher nur eine Rohfassung:


    Der Calixissektor und die Weite
    Der Calixissektor ist erst seit M39 fest in das Imperium eingegliedert. Er markiert die Grenze zu einem von Warpstürmen abgeschnitten Teil der Galaxis - der Koronus Weite. Doch gibt es einen Durchgang dorthin, welcher immer wieder von Freihändlern genutzt wird.


    Der Kreuzzug der Weite
    Zu Beginn M41 riefen die Black Templar einen kleineren Kreuzzug von etwa 300 Paladinen und Neophyten aus, der einzelne Planeten in den Randgebiete des Calixissektors sicher in die Hände des Imperiums legen sollte, wodurch ein Brückenkopf für einen weiteren Kreuzzug in die Koronus Weite geschaffen werden sollte. Doch dann kam die Noctis Aeterna. Nun abgeschnitten zögern die Ritter nicht diese Gebiete mit Bolter und Kettenschwert zu verteidigen oder zu erobern und sich allen Bedrohungen die da kommen mögen mit Glaube und Pflicht zu stellen! Besonders häufig stoßen sie hierbei auf die wilden Orks, welche sich in den entlegenen Systemen eingenistet haben und immer wieder zu Überfällen hervorkommen.

  • Hintergrundgeschichten einzelner Protagonisten


    Marshall Iven der Unbeugsame


    Kastellan Answin


    Kastellan Erik


    Chaplain Atlas


    Chaplain Otis


    Champion des Imperators Falk der Tapfere


    Ehrwürdiger Cybot Wyatt der Reine


    Primaris Ancient Veytt


    Rhino Invicte

  • Die Armee in Bildern



    HQ
    Marshall Iven der Unbeugsame


    Kastellan Answin


    Kastellan Erik


    Chaplain Atlas:


    Troops
    Intercessors
    Gerulfs Squad


    Reinholds Squad


    Jorges Crusaders




    Lynhards Squad:


    Elite
    Sturmterminatoren
    Ansgars Squad



    Primaris-Ancient Veytt:


    Ehrwürdiger Cybot Wyatt der Allsehende


    Sturm
    Bikesquads:
    Raiks Squad


    Bartels Squad


    Ottins Inceptors


    Unterstützung
    Ludwiges Devatorsquat


    Predator Spina


    Albas Hellblaster Squat:


    Flyer


    Transport
    Rhino Invicte

  • Geplante Anschaffungen bzw. schon abgearbeitetes und aktueller Stand in Richtung 2000 Punkte


    Bemalt:


    Gekauft / "geerbt":


    Noch zu kaufen:


    Punktestand bemalt: 2045 / 2000

  • Meine ersten sechs Intercessors! Ich hoffe sie gefallen. Leider kommt auf dem Foto der Abdruck der Panzerkette im Schnee nicht recht raus - da muss ich noch probieren. Nur einfärben mag ich ihn nicht, da Acryl und Natron sich ja so schlecht vertragen :S
    Ich hoffe auf viel Feedback :)


    Ab jetztdürft Ihr :love:

  • Moinsen...


    freut mich, dass du diese BT aus dem Boden stampfen möchtest....
    Mit der Punktgröße haste dir ja echt was vor genommen...gefällt mir...


    Bei dir bleib ich mal dran... ;)
    Macht einen tollen Eindruck dein Aufbau...
    Und das Schwarz ist dir gut gelungen, obwohl es bissl heller sein kann nach oben hin...

  • Jackson:
    Werd ich versuchen, das mit dem Schwarz :)
    Zur Punktgröße - Nachdem ich bislang mit 10 Infanteristen 40 Punkte angemalt habe und jetzt mit 5 Marines 100 finde ich das recht überschaubar - geht quasi fünfmal so schnell :D

  • Die ersten Templar gefallen mir sehr gut. Die Base dazu ist echt passend und bildet ein sehr coolen Kontrast zu den schwarzen Rüstungen. Und fügen sich super ein dank der weißen Schultern.
    Sauber hin bekommen. Ich freue mich schon auf mehr.

  • Yeah, super Einstieg. Deine Black Templar sehen sehr bedrohlich, aber gut aus. Das Schwarz der Rüstungen, die roten Linsen und die neuen Primaris Modelle geben eine gute Mischung ab. Und wie schon gesagt, passen die Bases gut dazu.
    Inwiefern sind kleine Umbauten geplant? Von anderen Armeeaufbauten inspiriert, fallen mir Ketten an den Boltern, Fackeln und Laternen, Ritterinsignien ein. Mir ist natürlich bewusst, dass so etwas eine Menge Arbeit bedeutet und ein Verzicht würde der Qualität deiner Modelle nicht den geringsten Abbruch tun, aber eventuell gibt es ja den ein oder anderen Umbau zu sehen.

  • Da kann ich mich nur anschließen, das Gesamtbild und Eindruck der Modelle ist echt top.
    Abgesehen von deiner ohnehin sauberen und guten Bemalung finde ich die Schneebases mehr als gelungen, mit Ruine, Steinen und Grünzeug darunter erhielten sie eine sehr gelungene Wirkung. :up:


    Bin auf die kommenden Modelle gespannt, was du noch schönes präsentierst.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ach, Illion :love:


    Ich mag Deinen Malstil, und ich liebe Black Templar von der Optik her ... Das kann nur großartig werden. Die ersten Minis gefallen mir jedenfalls schon richtig gut!

  • Danke Euch für die warmen Worte zum Einstieg :love:


    RedGobbo: Kleinere Umabuaten sind geplant und z.T. auch schon vorgenommen. So hat sich die Zahl der Reinheitssiegel in etwa verdoppelt. Eine Ketten kommen wohl auch noch dazu, aber Fackeln&Co wird man bei mir wohl nicht finden. Ich mag das Kreuzritterthema, möchte aber die Betonung etwas mehr auf "Ritter des Glaubens" und etwas weniger auf "Fanatiker" legen, auch wenn beides eine Rolle spielen wird. Aber Umbauten kommen sicher - muss ja sein :D

  • Moin, ich finde es sehr schön das du dich mal an was anderes wagst, ich hätte aber noch einige Vorschläge für die Bemalung deiner BT.. Zum einem würde ich die Baseränder schwarz bemalen, da das Braun nicht zu dem Schnee in meinen Augen passt, ebenso, würde ich womöglich noch etwas Zeit investieren und die Kanten etwas stärker herausarbeiten? So wirkt es recht flach bisher. Ansonsten top.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Dunkler Reisender:
    Erstmal Danke! :)


    Zu den Bases - da hab ich nur darauf gewartet :D Bin mit dem rotbraun selber nicht ganz zufrieden, hatte mich aber dazu entschieden, weil ich die Bases bislang immer farblich passend zu meiner alten Platte gemacht hab. Aber es wird wohl Zeit umzudenken - wohl aber eher Richtung Braun-grau. Oder was meint Ihr?


    Was die Highlights angeht - die werden ziemlich von der Kamera geschluckt. Ich werde aber bei den nächsten Minis noch etwas mehr "ins Licht" gehen und hellere Akzente setzen. Hoffe das klappt :S

  • Illion, schauen ersste Sahne aus deine Templars :thumbsup:
    Freu mich schon deinen Kreuzzug weiter zu verfolgen und gedeihen zu sehen ;)


    PS: Schön, dass das Aufzeigen von der Helsreach-Animations Serie diesen Armeeaufbau mit inspiriert hat, dafür mache ich mich sehr gerne verantwortlich :D

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Hallo,


    so hab wieder etwas gemalt und mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen. Baseränder sind jetzt nicht mehr Rehbraun, sondern Dunkelbraun (Schwarz war mir zu hart). Besser?
    Auch sind sie insgesamt noch etwas heller geworden. Leider ist eine meiner Lampen ausgefallen, so dass ich diesmal leider nicht die richtige Farbtemperatur und Tiefe erwischt habe.


    Also hier nochmal 4 Incessors:


    Und 1 Devastor mit SchweBo - auch wenn es die wohl eine zeitlang nicht für die Black Templar gab, davor aber schon und jetzt wieder. :huh:



    Freu mich auf Eure Meinungen! :)