Was brauche ich, um Tyraniden in der 8. Edition zu spielen?

  • Hallo,


    nun will ich mich auf die aktuelle Edition einstellen. ^^
    Viel positives gehört und ich freue mich nach längerer Pause wieder einzusteigen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was brauche ich zum Spielen?


    Klar eine Armee


    viele Würfel


    Schablonen?


    Maßstab in Zoll


    Regelbuch?


    Index?


    Codex?


    Habe ich irgend Etwas vergessen?


    Schön wäre, wenn ihr mir eine kurze Erklärung zu jedem geben könntet, warum und wofür ich diesen Gegenstand brauche.



    M.F.-Tyraniden

  • Moinsen...


    schön, dass du nach längerer Abstinenz wieder zurück gefunden hast...


    Hier findest du alles, was Einheiten, stretegems und die Schwarmflottenbesonderheiten betrifft.
    Da hat sich der Robal mal wieder selbst übertroffen... :up: (vielen Dank dafür)


    Ansonsten...


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was brauche ich zum Spielen?


    Wie immer viel Spaß und gute Laune


    Klar eine Armee


    Sign...


    viele Würfel


    Jep...


    Schablonen?


    Nope...die brauchste nicht mehr...außer...


    Maßstab in Zoll


    Du möchtest neben dem Maßband auch eine 6" Schablone haben...macht einiges einfacher, als alles mit dem Band zu messen...
    Ich hab mir eine von Micro Arts zugelegt...aber da gibt es verschiedene...


    Regelbuch?


    Ich sag mal...jap...ist halt alles bei...


    Index?


    Nicht mehr norwendig...


    Codex?


    Auf jeden...


    Habe ich irgend Etwas vergessen?


    Einheiten siehe oben...

  • Die Indizes sind/waren nur vorübergehend, bis alle Völker mit eigenen Codizes versorgt sind. Manche Einheiten schaffen es aber vielleicht nicht in den Codex, sind aber im Index - hier beispielsweise geflügelte Tyranidenkrieger - diese Einheiten darf man noch immer nach Index-Regeln spielen.

  • Nochmal zusammen gefasst.
    Ich brauche:


    eine Armee


    viele Würfel


    eine 6zoll Schablone


    einen Maßstab in Zoll


    das Regelbuch


    den Codex


    und kann mir zusätzlich den Index holen, um ein paar andere Einheiten zu spielen.



    Danke und gute Nacht

  • Morjen,

    und kann mir zusätzlich den Index holen, um ein paar andere Einheiten zu spielen.

    Oder nach einer Kopie fragen was es etwas Günstiger macht :up: damit kann ich gerne aushelfen bzw bestimmt auch andere.


    Der Aufbau der Tyras ist aber Ansicht auch leichter gesagt als getan, hast du Gegner die du kennt oder eher weniger. Also sprich Kollegen die dich dazu gebracht haben?? Denn du musst bei Niden immer ein wenig aufpassen gegen wen du an trittst!! Je nachdem musst du natürlich vorbereitet sein.


    Aber dies kannan ja im Verlauf hier gern durch kauen...ansonsten freue ich mich bald mal neue Niden Zu sehen und bin sehr gespannt auf dein Farbkonzept




    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Die Armee besitze ich bereits (Fotos kommen), ein Teil bemalt.


    Eigentlich spiele ich nur mit einem Kollegen (Ultramarines).


    Um die Armee richtig aufzustellen, brauch ich natürlich den Codex und das Regelbuch.


    Dann werde ich mit ein paar Listen (-ansätzen) wieder schreiben.

  • Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch.


    Habe jetzt nach Weihnachten den neuen Codex.
    Regelbuch folgt, wenn ich wieder Geld habe.


    Beim durchstöbern sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    Ich hoffe ihr könnt sie beantworten.


    1) Was bedeutet im Profil 'SW' ?


    2) Wenn ich z.B. bei einem Carnifex 'ein paar Sensen' gegen 'zwei Neuralfresser' oder 'zwei Säurespucker' tausche, habe ich dann zwei Waffen?
    (Also muss ich diese Ausrüstung dann zweimal bezahlen und kann dann auch zweimal schießen?)


    3) fällt mir gerade nicht ein ^^