Neuer Omen Lap Top - kleines Problem

  • Hallo Leute,
    ich habe mir einen neuen lap Top gekauft, einen Omen 15-ce0... . Da war erst nur FreeDOS drauf, was natürlich sehr doof ist so ohne grafische Oberfläche, also habe ich Windows 8.1 installiert. Da aber die neuen lap Tops keine Untersützung für Windows 8 bieten, habe ich den jetzt auf 10 geupdated.
    Jetzt ist es aber so, dass keine Treiber drauf sind. Mein Bildschirm ist also etwas dunkler als normal, weil kein Grafiktreiber und meine Tastatur leuchtet nicht mehr, was beim FreeDOS der Fall war. Ich nehme mal an, dass es an den Treiber liegt, die halt nicht installiert sind.
    Ich habe mich dann ein wenig durch Google gekämpft, auf der Suche nach wichtigen Treiber zum draufspielen damit alles richtig läuft, doch irgendwie bin ich da nicht so fündig geworden, waren alles nur so Programme von mit unbekannten Anbietern die dne Lap Top durchchecken und dann die neusten Treiber drauf spielen, da wirkt für mich immer sehr komisch, wenn es nicht direkt von den größeren Herstellern kommt.


    Vllt. hat einer von euch ja ein wneig Hilfe für mich? Was für Treiber sind denn zwingend? CUP, Intel Graifktreiber, Sound und ... gibt es Treiber für Omen für die Tastatur und so?
    Hoffe mir kann hier vllt. jemand helfen ^^

  • Morjen,


    gehe ich recht in der Annahme das dass ein HP Gaming Lapi ist ?? Wenn ja würde ich auf der Seite von HP schauen die haben unterbereiche wo man Treibver finden müsste und wenn das nicht der Fall ist direkt an den Hersteller wenden, finde es eh dreist das
    Teils keine Treiber mitgeliefert werden, habe bei solche inem Kauf schonmal das Gerät zurück geschickt da ich finde das es zum Lieferumfang gehört.


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • finde es eh dreist das Teils keine Treiber mitgeliefert werden, habe bei solche inem Kauf schonmal das Gerät zurück geschickt da ich finde das es zum Lieferumfang gehört


    Ja, ich finde das auch mega kacke, ich meine Hauseigene Treiber auf ne CD packen und mit in den Katon legne ist ja wohl nicht das große Problem.


    gehe ich recht in der Annahme das dass ein HP Gaming Lapi ist ?? Wenn ja würde ich auf der Seite von HP schauen die haben unterbereiche wo man Treiber finden müsste


    Ja genau, ist einer von denen, haha
    Bei HP habe ich auch gesucht, die haben mich dann an das HP Support Programm weitergeleitet der "angeblich" alle Treiber des Rechners aktualisiert und so ... ich teste das später mal.
    Ich warte mal ab ob das dann später funktioniert, weil zurückschicken und neuen ordern will ich eigentlich nicht, der sieht so schick aus, haha.


    Gestern wollte ich mit Windows 8 erst mal die Treiber aktualisieren, aber ging halt nicht, weil der Lap Top nur W10 unterstützt ... das fiel mir natürlich erst dann auf, als ich schon alle anderen Programme runtergeladen und eingestellt hatte :(
    Dann durfte ich in der Nacht noch das Update zu 10 machen, wobei ich nicht gnaz zufrieden bin jetzt, weil er es auf meine HDD gepackt hat und nicht auf meine SSD die ja schneller hochfähr tund eigentlich nur dafür in meinem lapTop überhuapt verbaut ist.
    Aber wenn ich das noch mal ändern will muss ich den noch mal gnaz platt machen und mir dann Win10 mit CD drauf spielen und dann auswählen wo er das installiert. Da verzichte ich jetzt auf die 2 Sekunden hochfahren und gebe mich mit 5 Sekunden zufrieden.

  • Morjen,

    Gestern wollte ich mit Windows 8 erst mal die Treiber aktualisieren, aber ging halt nicht, weil der Lap Top nur W10 unterstützt ... das fiel mir natürlich erst dann auf, als ich schon alle anderen Programme runtergeladen und eingestellt hatte :(

    Das ist natürlich doof dann musst du wohl nochmal neu machen, aber das geht schnell da du nun ja auch weisst das du erst Upgraden musst, aber einen Rechner auf Win 10 zu Eichen ist auch Mist ich finde das soll einem FReigstellt bleiben, zumal Win 10 eh zuviel
    Daten weiter gibt und nun Zwangs Updates durchführt was mich besonders ärgert.

    Bei HP habe ich auch gesucht, die haben mich dann an das HP Support Programm weitergeleitet der "angeblich" alle Treiber des Rechners aktualisiert und so ... ich teste das später mal.

    Das würde ich mal verwenden denke dann könnte es gehen, aber ich persönlich mag HP eh net :thumbdown: Hatte ich einmal und nie wieder.
    Ich habe meinen damals neui von Smasung gekauft ein RC710 glaube ich war es, der läuft huete noch prima auch dank einer SSD Nachrüstung, klar die Grafik ist natürlich nix mehr aber ich spiele dadrauf eh niocht mehr und wenn max D§ und selbst das läuft
    nur mittelprächtig.


    Bin gespannt was bei Dir draus wird ansich schaut der ja nicht schlecht aus auch von der Ausstattung her :up:


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Bevor du irgendwas machst
    Erst einen USB stick mit dem Windows Media Creation Tool erstellen.
    Und den PC direkt mit Windows 10 1709 ganz sauber neuauflegen.
    Updates sind Scheiße und dein Problem mit der Tastatur kann auch schon kommen.


    €dit:
    Das Problem an den ganzen Updates ist unter anderem, dass die Treiber, die das alte Windows mal für die Hardware festgelegt hat, in das neuere Windows mitzieht.
    Geht etwas unter 8.1 nicht (weil das Notebook zu neu ist), geht es nach dem Update meist immer noch nicht.


    Ich kenne die Support Seite von HP nicht, allerdings sollte es dort die Treiber auch direkt zum Download geben, zumal die Omen Geräte auch mit Windows ausgeliefert werden.


    Wichtig sind eigentlich, der Chipsatztreiber und die Grafikkarte. Sound und die meisten Onboard Bauteile, zieht Windows meist direkt aus dem Internet.


    Hat die Tastatur einen separaten Knopf für die Beleuchtung?
    Hier sollte HP eigentlich den Treiber (und wahrscheinlich auch Software) liefern.
    Ohne Treiber nimmt Windows den Standard HID Treiber und der bietet in der Regel keine Sonderfunktionen.

  • Morjen,

    also von HP gab es tatsächlich so ein Programm, welches die Treiber runter läd, jetzt geht alles :D

    Na super das hört man doch gern...dann viel Spass damit !! :thumbsup:


    Lg FLo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke sehr, jetzt kann ich hier auch ordentlich wieder schreiben, hehe


    Aber du hast recht, eigentlich ist es unfassbar, dass da nicht einfach ne Treiber CD bei liegt, zumindest von den Grundtreibern die man halt braucht. Da reichen ja auch die älteren aus, später kann man die immer noch aktualisieren.
    Besonders bei den Preisen der Lap Tops ist ne billige CD jetzt auch nicht so das Ding für die, finde ich :pinch:

  • Besonders bei den Preisen der Lap Tops ist ne billige CD jetzt auch nicht so das Ding für die, finde ich :pinch:

    Hat das Gerät denn überhaupt ein DVD Laufwerk?
    Wenn ich nicht BluRay über den PC schauen würde, hätte ich seit wahrscheinlich 8 Jahren kein optisches Laufwerk mehr.
    Mittlerweile nutze ich den zweiten großen Slot im PC noch für ein HDMI Adapter, damit ich die VR Brille vorne anschließen kann.
    optische Laufwerke sind am aussterben und USB Sticks sind im Verhältnis unbezahlbar.