Death Guard 1000 Punkte

  • Hey Leute ich bin der SeuchenLord und neu hier im Forum. Ich bin seid Jahren nicht mehr aktiv im Hobby gewesen aber jetzt bin ich zurück im Namen von Väterchen Nurgle.


    Ich wollte mal eure , von mir geschätzte, Meinung zu meiner Liste hören. Ich habe vor mich erstmal auf ca. 1K spiele zu beschränken, einfach um erstmal wieder rein zu kommen und nicht den Überblick zu verlieren. Lange Rede kurzer Sinn, hier die Liste.


    VanguardDetachment


    HQ:
    Typhus


    Troops:
    19 xPoxwalker
    20xPoxwalker


    Elite:
    2x Beast of Nurgle
    1x Helbrute mit Laserkanone und Helbrutfist
    1x Noxious


    Fast Attack:
    1x Myphtic Blight Hauler


    Heavy Support:
    1x Plagueburst Crawler mit Entropiekanone


    Taktik:
    Eins gleich am Anfang.....die Taktik muss natürlich an den Gegner usw angepasst werden.


    Missionsziele mittig aufstellen. Dann in zwei Wellen Vorrücken.


    Die poxwalker gehen hinter dem myphtic blight hauler nach vorne und nehmen die MZ ein bzw. Umkämpfen sie. Typhus erklärt sich von selbst. Er Bufft die poxwalker. Werde typhus miasma und vitality geben.


    Die Helbrut marschiert mit, nimmt Feuer auf sich und teilt gegen Fahrzeuge oder schwere infantie mit ihrer Laserkanone aus....ggf dann auch in den NK.


    Die Beasts of nurgle finde ich ganz gut um typhus zu schützen, mit der Regel heroische intervention. Weiß nicht genau wie die heißt aber steht im Codex bei der Einheit.


    Noxious ist auch für die poxwalkers da um sie zu buffen und Gegner zu schwächen


    Der Myphtic Blight Hauler fährt vor und attackiert eventuelle schwer gepanzerte Einheiten die die Vorhut des Gegners bilden und gibt den Poxwalkern Deckung.


    Der Plagueburst Crawler nimmt Fahrzeuge unter Beschuss und mit dem Mörser infantrie. Könnte auch die Flanke sichern um ggf. Die feuerlinieauf die Poxwalker zu blocken.


    Ich hoffe mein Beitrag ist so ok:) ist der erste hier im Forum. Ich lese aber schon lange mit.


    Grüße der SeuchenLord