P1000 2018

  • Wann wäre der günstigste Starttermin für euch 10

    1. 01. Februar (0) 0%
    2. 15. Februar (2) 20%
    3. 01. März (3) 30%
    4. 15. März (0) 0%
    5. 01. April (3) 30%
    6. 15. April (2) 20%

    Moinsen...


    Auch in diesem Jahr möchte ich euch zumindest anbieten, wieder ein P1000 durchzuführen...


    An dieser Stelle wäre es die dritte Runde... :love:




    Wie die Male zuvor, soll es selbstredend einen Rahmen für dieses Projekt geben...hier die Regelungen, die es im letzten Jahr auch gab...:




    + Alles kann, nichts muss...
    - Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann; auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in 250´er Schritten. Wenn sich jemand für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 240 sollen aber nicht unterschritten werden.


    + Es wird mit dem Onlinecodex, oder einem Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 250. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Fortifications oder Geländeteile gelten ebenfalls zu den 250 Punkten pro Phase, und sind sicherlich ein nettes Beiwerk


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sollten so viele wie nötig gezeigt werden, um das Feedback so Zahlreich wie möglich zu halten


    Um das Feedbackverhalten hoch zu halten, ist es begrüßenswert, wenn ein jeder Teilnehmende den AA oder Paintthread eines jeden ins Abo nimmt.


    ++ Zwei (2) Fail ist ausnahmsweise gestattet, wenn die Nichterfüllung nachgeholt wird++



    Mit Beginn der Herausforderung wird ein jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren



    Hier möchte ich nun anhand einer Umfrage von euch wissen, wann denn der günstigste Starttermin für euch ist...
    Der, wo die meisten können, wird letzten Endes auch der sein, wo es denn losgehen wird...


    Bei Fragen zu den Regeln oder ggf. sinnvolle ergänzungen oder gar andere Vorschläge die Regeln betreffend, lasst es mich bitte wissen...


    Starttermine


    16. Februar: Illion, Rekrom, Keffler, Port Oron, Bärli, Kjeld


    02. März: Jackson, Faola, Dojon, Saul, Ludolf


    30. April: Nebressyl

  • Also ist das soetwas wie ein Malwettberwerb wenn ich das richtig verstehe? :whistling:


    Find ich sehr cool und die 250 Punkte bekommt man auch gut hin ^^
    Ich wäre für März oder April, da mein Finger noch verletzt ist und ich nicht malen kann zur Zeit ...
    Weshalb ich auch aus der QWC vermutlich raus bin ;(

  • Moinsen...


    nunja...es ist eher ein Aufbau der eigenen Armee(n)...
    Mit dem kleinen Druck der Teilnehmenden, bzw. ggf. eines FAIL Pics in der Sig...


    Aber schön zu lesen, dass du grundsätzlich Interesse hast...

  • Ab Februar wäre ich dabei - Black Templar haben da eher eine Chance als letztes Jar meine Rotschwingen mit ihren Rekruten :whistling:

  • Hab ich schon -> 15.2 wäre mein Favorit :)


  • nunja...es ist eher ein Aufbau der eigenen Armee(n)...


    Also garnicht zwingend sofort alles bemalt haben?
    Also Aufbauen habe ich kein Problem mit, Kleben kann ich mit meinem Finger ... grundiergen und shaden auch, nur halt die Feinarbeit bekomme ich nicht hin.
    Dann würde auch theoretisch früher bei mir gehen ^^

  • Ich würde dieses mal definitiv mitmachen!


    Hab hier noch eine menge Modelle stehen die ich eigendlich unbedingt bemalen wollte.


    Wenn das ganze im März oder April starten würde wäre das für mich total ok, sogar wünschenswert.


    Um den Punkt mit den Modellen abzuklären:


    Ich hätte hier einen Thunderbolt den ich gerne als Teil des P1000 bemalen würde und nen haufen Space Marines und IA Panzer.


    Solange man jeden Zeitraum 250 Punkte schafft wäre das ok?


    LG Dojon

  • Ich hab' leider keine Ahnung, was ich malen sollte, sonst würd' ich mitmachen ...
    Wie lange lässt Du denn die Umfrage laufen?


    Evtl find' ich ja etwas, für 90 Symbionten fehlen mir noch ein paar, irgendwas für Admech wollt' ich auch noch machen, ... aber nichts Konkretes, da steht die Entscheidungsfindung noch aus.

  • Moinsen...



    Schön, wenn es dir passen würde mit zu machen...
    Je mehr desto interessanter... ;)
    Der Starttermin hängt eben leider davon ab, was die Mehrheit sich so wünscht...
    Mal sehen, was dabei herauskommt... :whistling:



    Ich hab' leider keine Ahnung, was ich malen sollte, sonst würd' ich mitmachen ...
    Wie lange lässt Du denn die Umfrage laufen?


    Evtl find' ich ja etwas, für 90 Symbionten fehlen mir noch ein paar, irgendwas für Admech wollt' ich auch noch machen, ... aber nichts Konkretes, da steht die Entscheidungsfindung noch aus.


    Die Umfrage läuft bis zum 01.02.18...
    Hoffe, dass du etwas findest, was dir 1. passt und 2. dass du nach den 250 Pkten noch nebenbei was zu malen hast, um die Zeit bis zur nächsten Phase zu überbrücken... ;)

  • Hmmm, klingt spannend, aber wie ich mich kenne, scheitere ich an Modellmangel.
    Da ich aber noch bis Ende Januar Zeit habe, überlege ich es mir. Vielleicht darf ich bis dahin einfach nicht malen :D

  • Moinsen...


    ja das ist immer so ne Sache mit den Modellen, die verfügbar sind... :whistling:


    Wie aber beschrieben, muss es nicht ein System, eine Armee sein...


    Wenn du insgesamt 1000 Punkte zusammen bekommst für die 4 Monate, ist es cool... ;)

  • So hab grade mal durchkalkuliert und komme auf sogar etwas mehr als 1000 Punkte, aber das ist dann ja mein Problem nicht ;=)


    Aber um mal auf den Punkt zu kommen : Ich bin dabei egal welches Datum. Hab mir sogar schon zurecht gelegt falls mir ein Monat zu knapp wird ;)


    LG Dojon

  • Ich kalkulier mal durch.....
    Muss ich Battlescribe oder sowas nutzen? Ich schreibe noch klassisch mit Stift und Papier zur Zeit.

  • Also habe da mal geschaut und habe mehr als 1k da aber wäre nur 3 Modelle :D  Astariel nutze immer den OnlineCodex


    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Moinsen...


    Das hier noch so viel los sein wird...toll... :up:


    So hab grade mal durchkalkuliert und komme auf sogar etwas mehr als 1000 Punkte, aber das ist dann ja mein Problem nicht ;=)


    Aber um mal auf den Punkt zu kommen : Ich bin dabei egal welches Datum. Hab mir sogar schon zurecht gelegt falls mir ein Monat zu knapp wird ;)


    LG Dojon


    Das find ich total cool von dir...ich freu mich jetzt schon... :up:



    Ich kalkulier mal durch.....
    Muss ich Battlescribe oder sowas nutzen? Ich schreibe noch klassisch mit Stift und Papier zur Zeit.


    Da kannste nehmen, was du möchtest...
    Unterm Strich muss jeder Teilnehmende ersehen können, was bei wem grad Phase ist...
    Aber cool, dass du es versuchst...



    Schaut gut aus...
    Aber ein Modell/ eine Phase zu wenig...


    Ich werde auch mit Fahrzeugen antreten...daher auch eher wenig Modelle...

  • Jackson Muss mir das mal genau ansehen und mal mit Gangwar gegenrechnen :D . Leider soll ja Gangwar 2 erst im Februar erscheinen daher habe ich mal den 15 . 2 Ausgewählt :) . Vllt noch ein Söldner der dazu kommt da muss ich die Punkte halt nach oben schrauben :up:

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Ich bin gerade ziemlich hin und hergerissen...


    Zum bemalen hätte ich mehr als genug hier liegen. Ehrlich gesagt so ziemlich alles...außer dem Großteil meiner DA-Bases.


    Ich bin mir bei meiner vorhandenen Zeit und geringen Malerfahrung nur überhaupt nicht sicher, ob ich das in dem Zeitfenster schaffe. :S


    Und eine Demoralisierung ist hoffentlich verständlicherweise nicht in meinem Interesse...daher bin ich mir nicht sicher ob das ich mich dieser Challenge stellen soll, oder nicht. :wacko:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Ich kann deine Bedenken vollends verstehen...
    Aber vier Wochen sind echt eine Lange Zeit...
    Ich bin auch ein eher langsamer Maler, der sich auch mal anderes sucht, um nicht malen zu müssen... :whistling:
    Aber selbst ich habe bei so einer Challenge Dinge vollbracht, die ich nicht für Möglich gehalten habe...


    Aber richtig ist, dass du dir das genau überlegst...


    Gibt aber auch Members hier, die haben 500 und mehr Pkte in 4 Wochen bemalt...




    Jackson Muss mir das mal genau ansehen und mal mit Gangwar gegenrechnen . Leider soll ja Gangwar 2 erst im Februar erscheinen daher habe ich mal den 15 . 2 Ausgewählt . Vllt noch ein Söldner der dazu kommt da muss ich die Punkte halt nach oben schrauben


    Nimm dir nur die Zeit...soll ja auch nach Möglichkeit klappen gell...?