Nightpaw malt und bastelt dies und das - Necron-Cookies

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich begeistert die Ankündigungen für Horus Heresy bei Warhammer Community gesehen habe, habe ich mich mit meinem Sohn darüber unterhalten, und Junior zeigt auch starkes Interesse an 30.000. Das hat dazu geführt, dass ich gestern Abend spontan Lust bekommen habe, an meinem vor ca... 4 Jahren (?)... angefangenen Praetor der VIII. Legion weiterzumachen. Gesagt getan...


    37272-img-5525


    37271-img-5520


    Das Modell ist quasi 1:1 aus der Betrayal at Calth-Box (Soll eigentlich ein Ultramarine sein, aber meine Liebe zu den "Schlümpfen" ist ja in eingeweihten Kreisen hinlänglich bekannt..), mit ein paar zusätzlichen (für die Night Lords ja quasi unvermeidliche) Schädeltrophäen. Am Modell fehlen noch ein paar Details, und die Base bekommt noch etwas Grünzeug.


    Ich werde den guten Mann wohl untenrum noch etwas einstauben, und die Blitze, die Schädel und die Nieten brauchen auch noch etwas liebevolle Zuwendung. Wenn er seine Mattlackierung hat, bekommt er dann natürlich noch etwas Blutsuppe. Bei den Augen habe ich nicht geschludert, die sind bei Nostramo-Geborenen uni-schwarz. Also habe ich einfach nur jeweils einen Lichtpunkt reingesetzt.


    Ich weiß leider noch nicht, was ich auf die Wappenschilde machen soll. Vielleicht ein blaues Band (diagonal) durchziehen und einfach die VIII drauf? Mit dem geflügelten Schädel habe ich auf ein paar Skizzen experimentiert, aber der kommt in diesem schmalen Hochformat nicht gut, und auf rotem Untergrund schon mal gar nicht. Was meint Ihr? Hat jemand eine zündende Idee?


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw

    Hat den Titel des Themas von „Nightpaw malt dies und das - Praetor der Night Lords“ zu „Nightpaw malt dies und das - Vom Schiffsfriedhof auf den Spieltisch“ geändert.
  • Lustige Sache. Ich habe vor einiger Zeit beschlossen, nach und nach alle Spiele zu verkaufen, die ich in absehbarer Zeit nicht mehr spielen werde. Dabei ist mir eine Kiste voller kleiner Plastik- und Metallraumschiffe in die Hand gefallen. Allesamt in erbärmlichem Zustand, teilweise angefangen zu grundieren, nix richtig bemalt. Zum letzten Mal habe ich Noble Armada, das Raumkampfsystem zum Rollenspiel "Fading Suns", ca. 2007 gespielt. Es ist relativ regelwuchtig, macht aber, wenn man die ganzen Feinheiten mal draufhat, sehr viel Laune. Es versucht, die Physik von Raumgefechten einigermaßen realistisch abzubilden. Wir hatten damals viel Spaß, besonders in Momenten, wo man mit angeschlagenen Manöverdüsen auf einen Torpedoteppich zudriftete und sich genau ausrechnen konnte, was in den nächsten 2 Runden alles passieren würde.


    Da Junior Interesse zeigt, habe ich angefangen, den alten Schrotthaufen zu restaurieren, um dem Spiel noch mal eine Chance zu geben, bevor es zu Ebay wandert. Gesamtbestand der Flotte:


    37399-img-5763


    Und mit diesen dreien habe ich schon mal losgelegt:


    37398-img-5764


    Und so sieht ein Kleingefecht auf dem Tisch aus:


    37400-img-5768


    Das sollen jetzt keine Kunstwerke werden, dazu fehlt mir die Zeit, und der Maßstab treibt mich in den Wahnsinn. Aber ich möchte schon noich ein Spiel mit zwei bemalten Flotten machen. Sollte "flott" machbar sein, bisschen Contrast hier, ein paar Akzente da...


    Viele Grüße

    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw

    Hat den Titel des Themas von „Nightpaw malt dies und das - Vom Schiffsfriedhof auf den Spieltisch“ zu „Nightpaw malt dies und das - Primaris Raptors“ geändert.
  • Hallo ihr Lieben,


    in den letzten Jahren hat mich das Thema 40K immer weniger gepackt, daher war ich überwiegend im Weird West-Bereich (Draculas's America, Shadows of Brimstone) unterwegs. Bei einem Besuch bei Nachtschatten vor 2 Wochen hat mich aber die Lust gepackt, auch mal wieder was für 40K zu machen. Mein Sohn ist auch gerade mal wieder mit seiner Death Guard im Fieber, da passt das ja ganz gut.

    Wir haben beschlossen, uns mal locker durch die ganzen Minimissionen aus Juniors Conquest-Sammlung zu spielen, aber unbemalt sehen die Primars Maines natürlich ziemlich bäh aus:


    40304-img-8748


    Also muss ich ran an den Speck. Da ich Schlümpfe traditionell verachte (no offense meant), habe ich mich für das Rogue Trader-Farbschema der Raptor Legion, aka Raptors, entschieden:


    40299-img-8747


    Puh... meine Freehand-Skills sind jetzt nicht so der Brüller, daher habe ich in der Bitbox gekramt und glücklicherweise ein paar gedruckte Ordenssymbole gefunden.


    40301-img-8745


    Die ersten beiden nach der Grundbehandlung:


    40298-img-8743


    Und hier der aktuelle Zustand:


    40303-img-8884


    40302-img-8887


    Ich nehme Necromunda- und Sektor Mechanikus-Bases, weil ich nicht zu viel Zeit mit Basegestaltung verlieren möchte. Gelbe Flächen malen ist schon scheußlich und zeitaufwändig genug. :D


    Wundert Euch nicht über den Marine ganz links. Da male ich über Juniors erste Gehversuche. Er wollte den Marine in Mellerud baden (hätte ich vielleicht zulassen sollen), aber ich wollte mal sehen, ob man mit Bemaltechnik noch was retten kann... eher nicht, fürchte ich. ;)


    Ich hoffe, ich schaffe es, mal am Ball zu bleiben und öfter mal wieder etwas zu dieser kleinen, feinen Community beitragen zu können.


    Viele liebe Grüße

    Nightpaw

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Sehr schön!

    Jetzt ist es ja schon zu spät ... aber vielleicht hätte es sich gelohnt, Juniors erste Gehversuche einfach aufzuheben, so um später mal die Entwicklung erkennen zu können? Ich habe meine erste bemalte Mini leider verloren, nur die zweite bemalte (und viele weitere natürlich) hab ich noch :-)

  • Hehe... er hätte mich geschlagen, wenn ich das abgelichtet hätte, und er wollte das auch nicht aufheben.


    Gibt es eigentlich einen Thread für Erstlingswerke? Wäre ja mal cool... "postet Eure erste Figur". Kann sogar sein, dass ich die noch habe, ein 1:72 Gallier von Airfix müsste das sein. Die erste Tabletop-Mini war, glaube ich, ein Pre-Slotta-Dunkelelfen-Armbrustschütze von Citadel. Bemalt 1983. Müsste ich auch noch haben.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Habe gestern Abend noch ein wenig weiter gemacht:


    40324-raptors-wip


    Bin ganz zufrieden, zweifele aber gerade an meinem Verstand. Ich hatte an dem grisseligen Marine links die Arme abgemacht, um ihn besser bemalen zu können. Ist ca. 1 Woche her. Gestern wollte ich die Arme fertig machen, und der linke Arm - der einzige Primaris mit einem Auspex, den wir haben - hat sich in Luft aufgelöst. Ca. 2 Stunden lang den kompletten Hobbykeller durchsucht, unter alle Schränke und auf alle Stühle geschaut, jedes Fitzelchen auf meinem Maltisch dreimal umgedreht... spurlos verschwunden. Habe die Befürchtung, dass er dem Staubsauger zum Opfer gefallen ist, aber auch in der Mülltonne habe ich nix gefunden. Muss wohl einen nachkaufen für meinen Sohn. Ärgerlich... wahrscheinlich ist der Arm im gleichen Paralleluniversum, in dem auch die nach der Wäsche fehlenden Socken landen. :(


    Hat zufällig jemand einen linken Primaris-Arm übrig?


    Edit: Aaargh! Die Hand von dem Typen links ist ja blau! Oh Elend, das wird nochmal furchtbar. ;(

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


    Einmal editiert, zuletzt von Nightpaw ()

  • Danke sehr, Arthan_vK , aber ich bin schon versorgt worden.


    Ganz herzlichen Dank an Eisschatten !


    40340-marine

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Fast fertig. Ein paar Akzente noch an den Waffen, dann war es das:


    40354-img-8971


    40353-img-8970


    Das mit den GW-typischen Kantenakzenten muss ich noch ein wenig üben, insbesondere, damit ich das Tempo steigern kann. Das ist schon eine fiese Fummelei. :)


    Ich denke, ich werde dem Sergeant noch die Haare braun färben, sonst wird da insgesamt zu gelbstichig. Ich weiß noch nicht, ob ich das Farbschema liebe, aber Junior wollte unbedingt die alten Raptors. Sieht irgendwie aus, als könnte sich da jemand nicht zwischen Imperial Fists und Ultramarines entscheiden...


    Als Nächstes kommen dann drei Reivers:


    40352-img-8974

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Nightpaw

    Hat den Titel des Themas von „Nightpaw malt dies und das - Primaris Raptors“ zu „Nightpaw malt und bastelt dies und das - Necron-Cookies“ geändert.
  • In der Adventszeit ist natürlich mit den Kindern Plätzchenbacken angesagt. Und zufällig kamen auch gerade meine Beutestücke aus dem Black Friday Sale von Greenstuff World an. Hm... wenn man damit Greenstuff und Milliput walzen kann, warum dann nicht auch...


    Gedacht, getan:



    40558-1


    Auf jeden Fall braucht man eine Menge Mehl, damit nichts an der Walze kleben bleibt (die ich selbstverständlich vorher gründlich gewaschen habe).




    40559-2


    Ausgestochen wird mit einem Saftglas.



    40557-4


    Hm... der Teig leistet Widerstand. Ich glaube, ich hatte zu viel Butter.




    40556-3


    Obwohl, sieht doch ganz brauchbar aus.




    40562-5


    Ab in den Ofen, 180 Grad, 7-8 Minuten.



    40561-6


    Und fertig. Leider etwas verschwommen, ich werde es beim nächsten mal mit Spekulatiusteig probieren, der hält die Form besser.



    40560-7


    Schöne Feiertage!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/