Das 4. Fulgaris "Rotschwingen"

  • Moinsen...


    bei den Pigment Pirates haben wir einen, der hat Photographie gelernt und in dem Beruf gearbeitet...
    Den habe ich mal gefragt, warum er seine Werke immer vor schwarzem Hintergrund ablichtet...


    Die Antwort war, weil der Kontrast so am Stärksten auftritt...
    Und das ist der Hammer, dass selbst Schwarz gemalt total "geil" rüber kommt...


    Das sinnd so meine 2 ct

  • Moinsen...


    bei den Pigment Pirates haben wir einen, der hat Photographie gelernt und in dem Beruf gearbeitet...
    Den habe ich mal gefragt, warum er seine Werke immer vor schwarzem Hintergrund ablichtet...


    Die Antwort war, weil der Kontrast so am Stärksten auftritt...
    Und das ist der Hammer, dass selbst Schwarz gemalt total "geil" rüber kommt...



    Überzeugt - ich probiers einfach aus :)

  • Sehen richtig gut aus, wie immer bei dir^^
    Der schwarze Hintergrund gefällt mir auch.


    Wir hast du das Rohr auf der base gemacht?
    Pvc Waschbecken rohr?
    Und das überstrahlte bei den leuchtenden Teilen?

  • So Update: Ich musste die Rogue Trader haben - passen zu meiner Story und ich find die Modelle einfach top! :)


    Und weil es so schöne Modelle sind, musste ich mir eine neue Herausforderung setzen: Textruen, Non-Metall-Metall und Chrom (mit Sky-Earth-Technik) und Colorshiftvisir - ohne colorshift Farben (die hab ich, werden künftig auch verwendet, aber nicht bei den Rogue Tradern). Bin für meinen ersten Versuch damit echt zufrieden, aber ich hoffe auf fleißig Input und Kritik von Euch! :)


    Also jetzt: Voidmaster Horatio, Kommandant der Leibwache


    Die namenlose Assassine


    und ein Rogue Trader aus der direkten Leibwache des Freihändlers Inessa von der alten Schwur


    PS: Das BAse kommt etwas röter raus als es ist, aber ich wollte jetzt nicht noch Stundenlang rumstellen :love:
    hmmm... vielleicht mach ich das doch - der Hintergrund ist eigentlich schwarz... moment...

  • Jetzt etwas besser - aber ich muss mir unbedingt einen anderen Hintergrund besorgen. Schwarzer Stoff oder ein weniger beschichtetes Papier...


  • Mega geil.


    Hab die Box heute auch aus ihrem Paket genommen. Weiss noch nicht genau, wann ich sie anmalen, aber sehen hammer aus.


    NMM sieht auch gut aus. Wie schwierig ist das? Im cmon ultimate painting guide las es sich garnicht so krass schwer.

  • Die Minis sind wieder top geworden! Fügen sich gut in das Gesamtbild deiner Truppe ein. :thumbsup:


    Aber ich muss zugeben, mit den RT Minis kann ich nicht viel anfangen bei meinen Projekten. Daher ist es eine der wenigen Boxen auf die ich verzichtet habe. :rolleyes:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Wieder sehr schöne Minis, deine Experimente scheinen durchaus geglückt :up:


    Den Farbwechsel auf dem Visier hätte man vielleicht noch etwas stärker gestalten können, um das Violett wahrzunehmen, muss man doch sehr genau hinschauen. Die technische Umsetzung ist allerdings super, hätte mich aber auch gewundet, wenn du auf einmal keinen Verlauf hingekriegt hättest ^^. Auch das NMM ist sehr schön gelungen, gerade das S&E-NMM ist einfach ein echter Hingucker. Das goldene NMM ist natürlich viel dezenter, aber ebenfalls sehr schön umgesetzt, hier finde ich vor allem den linken Armreif von Horatios Rückansicht sehr gut gelungen, die Lichtreflexe finde ich sehr glaubwürdig gesetzt. Das S&E finde ich auf der Rückseite der Shotgun am besten umgesetzt, da hattest du natürlich auch am meisten Platz zum Malen. Besonders schön finde ich, dass du auch die Hautfarbe der Hand in den Reflexen verwendet hast, ggf hätte man auch das Rot der Uniform stellenweise einbauen können. Die Vorderseite der Shotgun finde ich im Vergleich nicht ganz so gut, der geflügelte Schädel nimmt hier halt viel Platz ein, sodass man kaum genügend Raum für den Effekt hat. Vielleicht hätte die dunkle Kante einfach noch ein Stück weit höher gemusst (so wie auf der Rückseite), so entsteht der Effekt hauptsächlich auf der Platte mit besagten Schädel und könnte auch durch ein anderes Metall kommen. Was die Texturen angeht, habe ich den Eindruck, dass sie auf den Bildern nicht gut zur Geltung kommen. Man kann sie zwar erahnen, aber es scheint etwas Kontrast verloren gegangen zu sein, gerade auf den Uniformen kann ich sie nicht so gut erkennen. Der hölzerne Waffengriff der Shotgun ist hingegen sehr gut zu erkennen und auch schön umgesetzt, aber es ging ja sicher auch um die Darstellung von Textilien und Leder, das ist anhand der Bilder nur schwer zu beurteilen.

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! :)


    Asgrimm: ich finde NMM nicht mega schwer, aber ich hab auch schon beim True Metall Metall immer versucht ein paar Regeln zu beachten. Schwierig ist es halt sich zu überlegen, wo welche Helligkeit auftritt und welche Farben ich nehme. Gerade mit Gold hatte ich da ziemlich zu kämpfen.


    MisterSinister: Danke für Dein ausführliches Feedback! :) Beim Visier hab ich mich an einem Motorradhelm orientiert. Das Violett tritt dort nur in einem relativ kleinen Vereich auf. Aber Du hast recht, es dürfte noch etwas kräftiger werden (vielleicht ein Schubs in Richtung Magenta). Dieser blöde Adler auf der Flinte hat mich übrigens echt genervt - war voll im Weg :D Die Texturen gehen auf dem Foto tatsächlich etwas unter, sind aber auch in der Realität bewusst nicht zu dominant, damit der Stoff nicht wie ein Autorreifen aussieht.

  • Okay, ich hab mir vorgenommen erst die templar auf 1500 zu bringen.
    Oder zumindest 1000 & cybot + hqs.
    Naja mal sehen.


    Aber dann wollte ich das am Schwert der Assassine ausprobieren.
    Gefällt mir richtig gut bei dir.

  • Asgrimm: Danke! :) Wobei ich auch erst dachte, dass das Schwert zum Üben schön einfach ist. Aber das hat durch die Blutrinne viele feine Ebenen, das macht es wieder schwerer. Zum üben ist glaube ich ein Schulterpnazer o.ä. leichter...
    Andererseits: einfach machen! :)

  • Okay dann mal sehen.
    Dauert eh noch, bis ich diese rhinos fertig bemalt habe :/


    Ich überlege ja auch, ob ich mir irgendwann mal einen gravis captain besorgen soll, um die NMM Technik aus dem cmonupg auszuprobieren. Das wäre ja genau in der richtigen Position.

  • Die sind echt super geworden. Vor allem die Visiere wissen echt zu gefallen. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden