Space Marine FreeStyle Rüssi

  • Hallo zusammen, brauch mal n bissel Feedback.
    Ich spiele mit dem Gedanken nun doch nochmal eine neue Rüssi zubauen mit den neuen Erkenntnissen der letzten Zeit.
    Habe die Idee, ein bissel mit dem Maßstab zu spielen. Und zwar habe ich mir Gedacht die Rüstung auf 2,00m zu skalieren,
    um insbesondere im oberen Bereich eine bessere Beweglichkeit der Arme zu erreichen, die zumindest bei mir, bei größeren Maßstäben
    durch die Brustpanzerung zusehr eingeschränkt werden. Da aber ein 2 Meter Marine nicht ganz so eindrucksvoll ist, dachte
    ich mir weitere 15 cm auf Schiebein, Oberschenkel und untere Torsopanzerung zu verteilen. Also nicht den Maßstab verändern
    (das würde ja auch die Durchmesser ändern), sondern einfach die Teile etwas länger bauen. In Summe würd ich sagen, sollte
    man das nicht so sehr erkennen das hier "geschummelt" wurde. Schlimmsten Fall sieht der Marine etwas schlanker aus.


    Was haltet ihr davon ?

  • Finde ich grundsätzlich recht nett, die Idee, weil ansonsten ja immer das Problem mit den "Stummelarmen" besteht. Birgt natürlich ein gewisses Risiko, dass es in die Hose geht ...

  • Das war auch mein erster Impuls - aber nur weil eine Farbe Ultramarinblau heißt, muss sie noch nicht dem Ton entsprechen, der für Ultramarines genommen wird :D


    Was ist denn der aktuelle GW-Farbton für Ultramarines?

  • Was ist denn der aktuelle GW-Farbton für Ultramarines?

    Das sollte "Macragge-Blue" sein :up: Ich würde einfach mal nach dem Farbton googeln, dann bekommt man meistens so ein Farbklecks-Bild. Das ausdrucken und damit in den Baumarkt und vergleichen

  • Besten Dank. Dann schaue ich mal. So neben bei..... hab gestern neues Material für eine neue Rüstung bestellt. Ab dem Wochenende gehts wieder los :D .


    Meine Frau hat es gut aufgenommen.......... :ctan:

  • Endlich habe ich mal für meine Architektenmädels eine sinnvollen Nutzen gefunden. Enzianblau kommt als RAL-Ton dem am nächsten.


    Der Originalfarbton ist leider etwas zu teuer um eine komplette Rüssi damit zu lackieren. Also wird es wohl das Enzianblau werden.