Groß, aber brauchbar? - Kriegskolosse der Necrons

  • Hallo werte Gruftbewohner,


    ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, das Tessersakt-Gefängnis zu besorgen. Allerdings will ich natürlich auch, dass sich der Einsatz lohnt. Die Frage, die sich mir stellt (und dich euch stelle ;-)), lohnt sich der Einsatz der Kriegskolosse? Welche Listen oder welche anderen Einheiten empfehlt ihr dazu?


    MfG

  • Also ich habe bisher nur gegen ihn gespielt, daher kann ich dir leider nicht sagen welche Einheiten dazu passen,
    ABER das Teil sieht 1. ziemlich geil aus und 2. kann das schon echt ne Menge anrichtigen auf dem Tisch :D


    Also ich würde mir auf jeden Fall überlegen das zu holen, ich finde das Teil jedenfalls gut spielbar.
    Aber eher nur bei größeren Spielen, sonst ist das Modell zu viele Punkte auf einmal. Wenn du jetzt halt auch mal größere Spiele machst, dann lohnt sich der, wenn nicht, eher nicht zum Spielen, nur zum haben, haha

  • Das Teil klingt von den Werten schonmal sehr gut, nur ist die Frage ob man es lebend bis an die 24" zum Gegner bekommt.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Klingt zwar blöd - aber ohne den neuen Codex kann man da noch nicht wirklich was zu sagen :D

  • Vielen Dank für eure Einschätzungen!


    Klingt zwar blöd - aber ohne den neuen Codex kann man da noch nicht wirklich was zu sagen :D


    Ich glaube, dass ist der beste Kurs. Aber da ich das Modell so genial finde, tendiere ich schon dahin mir ein Verließ zu holen.


    Einen Kriegskoloss darf ich ja auch ohne Zustimmung des Gegners einsetzen, oder. Ich muss nur das Koloss-Detachment nehmen, wenn ich richtig liege.


    MfG

  • Richtig, für einen Kriegskoloss nimmst du einfach das entsprechende Detachment, da brauchst du eigentlich keine Zustimmung. Sonst dürften die ganzen Gullys, Mortys und Magnusse auch nicht auf den Tisch :)
    Lediglich bei Forgeworld kann man halt mit dem Gegenüber diskutieren.


    Das Verlies ist in der Tat ziemlich schick, vielleicht findet das auch mal den Weg zu mir :D