Entscheidungshilfe

  • Hallo,


    ich bin dabei gerade den Bausatz für Doomsday Ark oder Ghost Ark zusammen zu bauen...


    lohnt es sich eher eine 2. Ghost Ark zu bauen, weil eine habe ich schon, oder lieber eine Doomsday Ark daraus zu bauen, weil eine Ghost Ark im Normalfall reichen würde?

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Da würde ich mal sagen - kommt drauf an.


    Wie ich in meinen Erfahrungen ja schon geschrieben habe, bin ich - insbesondere mit Meprhit ein großer Fan der Krieger in Ghost Arc geworden, obwohl ich sie vorher eigentlich nie auf den Tisch gestellt habe. Die Krieger werden mobiler, die Barke bringt quasi noch nen zusätzlichen Ressourection Orb mit und mit DS 2 machen auf 12" 40 Schuss von Krieger + Barke ordentlich Schaden. Wenn du also mobilen Massebeschuss mit ObSec brauchst -> Ghost Arc


    Auf der anderen Seite hast du mit der DDA halt mittlerweile eine dicke Wumme auf dem Feld - etwas, was den Necrons sonst eher fehlt. Wenn nicht bewegt, kannst du wahrscheinlich quasi in einer Runde komplette Fahrzeuge vom Tisch nehmen. Da können die Krieger in der Barke daran scheitern, da sie 5er oder 6er zum Wunden bei Panzern brauchen.


    Isoliert kann man das in meinen Augen schwer betrachten, es kommt auf das Gesamtpaket an, dass du in der Liste haben willst. Hast du genug gegen Panzer dabei? --> Ghost Arc. Brauchst du was gegen dicke Dinger auf hohe Reichweite --> DDA. In anderen Foren wird die DDA immer ziemlich gehyped. Ich habe bisher keine und auch noch eine auf den Tisch gestellt. Ich überlege aber gerade tatsächlich, mir doch eine anzuschaffen, da ich befürchte, dass mein Lieblings-Tau-Gegenspieler bald wieder die Broadsides auspacken wird und da komme ich meist nicht dran (alternative kann man da wie Robal vorschlug aber auch an den Deceiver, Veil of Darkness etc. nachdenken). Ich habe nur ein Problem mit den ganzen W6 bei dem Ding. W6 Schuss, W6 Schaden...ich liege ja öfters im Krieg mit meinen Würfeln. ;)

  • Wie Calaman sagt. Für die dicken Dinger lohnt sich die DDA immer... Mir hat so ein Teil mal den Plagueburst Crawler in einer Runde zerschossen... Und Nurgle-Fahrzeuge sind ja doch eher zäh :D


    Die andere Seite ist, spielst du Punktgrößen in denen du in Betracht ziehst die Ghostarcs aufzustellen?

  • ich habe mich bisher mit der neuen Edition noch nicht wirklich auseinander gesetzt...also eher schwer zu sagen was wie wo in eine Liste gehört...ich habe eigentlich momentan nicht viel gegen Fahrzeuge...keine destroyer z.B.

    Der Preis des Lebens ist der Tod.


    Die Deutschen haben das größte Gehirn aller Menschen, denn sie haben einen Gehirnlappen mehr als alle anderen...den Jammerlappen!*
    *Dr. Hirschhausen


  • Ich kann nur für mich sprechen - aber in dem Fall würde ich die tatsächlich als DDA zusammenbauen.