Hilfe für Neueinsteiger - Drukhari

  • hi leute


    ich spiele schon seit längerem mit dem gedanken dark eldar zu zocken, jedoch gibt es da ein sehr großes problem, ich hasse die meisten modelle abgrundtief^^


    im grunde gefallen mir nur die barken und die krieger, sowie die incubi und helions


    jetzt stellt sich mir eine frage, kann man mit diesen modellen eine gute armee aufstellen, soll ich warten auf überarbeitung, weiß wer wann die kommt? oder gibt es gute und günstige ersatzmodelle bzw. umbaumöglichkeiten für die hagashin und dergleichen


    ich würde mich sehr über zahlreiche antworten freuen

  • Wenn du die Krieger magst, die Barken ist das doch ausreichend.


    Viel Benutzen die Dunkelelfen Hexenkriegerinnen wie diese hier:


    Dann hättest du schonmal Hagashin und die Krieger. Wyvern sehen ja ebenso aus wie Barken.


    Nen Lord kann man sich basteln, da gibt es Alternativen bei Warmachine, Dark Age oder Confrontation um einige zu nennen.


    Zum Beispiel diese Dame:

    ^^Klar ist sie eher im Fantasy angesiedelt, aber Umbauen macht Laune bei so nem Modell.


    oder



    Von GW gibt es natürlich auch Umbaumöglichkeiten zum Lord oder man nutzt den netten Drazhar, Herr der Klingen.

  • und wie es mit der überarbeitung aussieht, weißt du da auch was? ob das noch lange dauert, oder nächstes jahr, wie auch immer?

  • Der wird warscheinlich noch ne Weile auf sich warten lassen

    Die Orks werden zuerst kommen dann Die Dämonischen Legionen, die Inquisition, dann irgendwann die SW's.
    Und dann hoffentlich wenn nicht Impse, Space Marines oder der BA Codex uns zuvor kommen, meines Hoffens und Glaubens nach [1] , der DE Codex.


    Alle Angaben ohne Gewähr [13]

  • Bekommste im Fantasyladen oder Radaddel unter IRON KINGDOMS >>> "Lanyssa Ryssyll".


    Cooles Druchii Modell auch...


    ---


    Wann der DE Codex raus kommen wird ist unklar - Es gibt keine Reihenfolge die 100%ig bestätigt ist.

  • so fange jetzt dark eldar an, soll wie imer nur auf powergaming gehen


    wollt mir folgendes hohlen
    2 haga trupps
    30-40 krieger (teils mit lanzen teils mit kanonen)
    3 wyvern (magnetwaffen, damit austauschbar)
    6 incubbi
    1-2 lords
    3 barken (brauch ich mehr?)


    was meint ihr? listen kommen bald, erforsche noch den codex [7]


    und wie sollte ich die krieger aufteilen? (kann bis zu 45 krieger besorgen) also ich meine mit waffen und/oder stosstrupp / mit barke / ohne barke.... usw usw [14]

  • Ich würde die Krieger mit 10-12 Lanzen, 4 Splitterkanonen, 3 Schattenkatapulte und den Rest mit Splitterkatapulten (mindestens aber 31 - So kann man 3 Krieger- & 3 Stosstrupps ausrüsten).


    Barken brauchst du minimal 3, 5-6 langen sogar für grosse Spiele in der Regel (Je nach Armee).


    Das was du kaufen willst ist sehr gut, vielleicht noch nen Bestientrupp dazu.


    Bei den hagashin müsste man wiessen welche und wieviele?


    Willst du Kult oder Kabale spielen? (Bei der Kabale wären Heamnculi gut)

  • son mix aus kult und kabale bzw. nix von beidem ;-)
    so sollte es werden
    2x 10 hagas in barke wollt ich spielen, vllt auch 1x 10 und 1x9+ lord dabei


    bestien muss ich guggen ob ich bessere modelle find, finde die recht ugly

  • 10 Hagas auf Barke ist leider net so der bringer....
    nimm lieber 6 oder 8 das ist besser. sieht dann ungefähr so aus:


    -6 Hagas (72)
    -Alle Plasmas (6)
    -Alle Hagawaffen (6)
    -2 Schattenkatapulte (10)
    -Succubus (8)
    -Peiniger (20)
    -Barke (55)
    = 177 P


    mit 8 Hagas ist das eig. das gleiche, nur halt mit 8 von denen

  • Moin,


    weil nur die Succubi im Trupp richtigen Schaden macht und der Rest der Mädelz LP für den Peiniger sind. Man mcht zwar auch mit den Schattenkatapulten Schaden, aber halt nicht mit den normalen S3 Hagashin.


    Gruß


    DLM

  • Zitat

    De La Metallica schrieb am 01.11.2007 17:44
    Man mcht zwar auch mit den Schattenkatapulten Schaden, aber halt nicht mit den normalen S3 Hagashin.


    Ganz so ist das auch nicht. 8 Hagashin inkl. Succubus und 2 Schattenkatapulten haben immerhin 19 Attacken, was in etwa 9-10 Wunden repräsentiert. Gegen Imps und andere schwach gepanzerte ist das schon "Schaden" und selbst bei SM/CSM fallen da schon mal ein Paar (Manchmal mehr manchmal weniger).


    Ich finde das 8 Hagashin eigentlich optimal sind. Man hat genügend Attacken um auch mal Trupps komplett umzuholzen. Des Weiteren sind 8 billiger wie 10 und gerade Zahlen in der Einheitenstärke sind in Bezug auf den Moralcheck schon besser. 6 Sind auch okay, so schafft man bei entsprechender Punktezahl einen Trupp Hagashin ggf. mehr einzubauen - auch ist der Turpp noch günstiger. Allerdings rennt er schneller weg und wie DLM schon sagte sind die Hagas Lebenspunkte quasi und 5 sind manchmal zuwenig. In Bezug auf Überzahl ist ein 8er Trupp auch optimaler meiner Erfahrung nach.

  • Zitat

    so fange jetzt dark eldar an, soll wie imer nur auf powergaming gehen


    - spiel kult
    - lass incubbi weg
    - hol mehr hagashin, dafür weniger krieger
    - gute einheiten sind: lords, hagashin, wyvern (, bestien, krieger)
    noch fragen? [11] in der theorie ist das relativ simpel.
    barken brauchst du so viele, wie du hagashintrupps spielst, 3-4 können es schon sein. kauf 1-2 barken mehr, wenn du auch stoßtrupps spielen willst.


    Edit DLM: Das blöde an diesem Post ist der hohe Wahrheitsgehalt. Ca. 99,9% sollte Rekord für die letzten Wochen sein.

  • Hallo Leute !


    ich hab mir vorgenommen mit einer 2. armee anzufangen - bis jetzt hab ich tyraniden welche ich auf 3000 punkte bekomme.
    dann meinte mal en kumpel zu mir probier doch mal dark eldar.
    was könnt ihr mir so über diese armee verraten?
    was können sie gut, nahkampf, fernkampf, was wäre für den anfang gut zu kaufen? was würdet ihr empfehlen?


    mfg
    a€roluTion

  • Dark Eldar können alles gut [13]


    Wir haben die wohl billigsten und am leichtesten zugänglichen schweren Waffen im Spiel, ein 0er Trupp mit 2 Lanzen kostet bei uns 100 Punkte (Schattenlanzen haben S8 DS2 + Lanzenregel)


    Außerdem haben wir mit den Hagashin wohl die besten Nahkämpfer im Spiel!
    (zumindest das beste Preisleistungsverhältnis)
    Mit einem 4+ REW, 3 Attacken im Angriff, einem Champ mit E Waffe die immer auf 4+ Wundet, Hagashin Waffen die dem Gegner den Bonus für seine 2. NKW nehmen und sein KG halbieren, die INI von 6 mit Möglichkeit auf Plasmagranaten und natürlich die guten Drogeneffekte machen sie ziemlich attraktiv.


    Unsere HQs sind ziemlcih hart und auf den NK spezialisiert.
    Mit einem 2+REW, wählbaren Drogeneffekten und Waffen mit denen man wahlweise immer auf 4+ wundet oder bis stärke 5 kommen kann in kombination mit unserer hohen INI dem hohen KG und den vielen Attacken machen sie zu ziemlcih harten Brocken.


    Das Beste sind aber wohl die SChattenbarken, sehr zerbrechlich aber höllisch schnell.
    Sie bringen unseren Lord in der 1. Runde in den NK und wenn sie danach stehenbleiben haben sie sogar ncoh eine SChattenlanze um Panzer zu killen.


    Nagativ ist anzumerken das wir niht viel Auswahl haben.



    Der spielbare Codexteil sieht ca. so aus:


    HQ
    Archon, Dracon, Archyt, Dracyt


    Standard
    Krieger Trupp
    Stoßtrupp (das gleiche wie Krieger, blos andere Optinoen und auf Barken)


    Elite
    Hagashin


    Sturm
    Jetbikes (evtl nciht wirkich effektiv, höchstens kleine Trupps wenn Punkte über sind)


    Unterstützung
    Wyvern


    (Talos ist eher weniger Effektiv..)

  • wenn du dir ein paar armeelisten anschaust, wirst du ganz schnell merken, wie dark eldar sind.
    im aktuellen (lol) codex gibt es fast nur top und flop einheiten, aber wenig, was durchschnittlich gut ist. deswegen sieht man oft gleiche einheiten. die wären:
    lords, hagashin, krieger, wyvern(, bestien).
    DE können fernkampf und nahkampf gut. ihr nachteil ist dann eben die zerbrechlichkeit. ein reines feuerduell würden sie wohl verlieren, wenn die nahkämpfer fehlen. wenn man DE mit anderen völkern vergleicht finde ich sie mittlerweile sogar schon ziemlich nahkampflastig.
    weiterhin sind sie mit das schnellste volk in 40k, was spiele dynamisch und anspruchsvoll macht.
    als letztes verrat ich dir, dass du mit dem start vielleicht noch ein wenig warten solltest, denn wenn wir glück haben, gibts in weniger als einem jahr schon einen neuen codex!

  • ja mir wurd schon gesagt dass der "aktuelle" codex doch schon lange so existiert und nicht oft neugemacht wurde - und ich sag jetzt mal preis-leistungs-verhältnis im laden?
    sind DE teuer? bekommt man viele figuren zu den preisen?
    wie findet ihr das?
    mal schaun wie lange ich warte ^^ bin sehr ungeduldig, weihnachten steht vor der tür und da wünscht man sich ja auch immer gerne wieder etwas :-)