Primaris - Dark Angels Armee


  • Moin moin Leute,
    ich habe ja jetzt den Betrieb in meiner Laberecke eingestellt, daher mache ich jetzt meinen einzelnen Armeen die ich noch erweitere neue Threats auf.
    Die eine, die ich jetzt in den nächsten Tage grundieren werde, sind meine Primaris Dark Angels.


    Da ich leider zur Zeit mit meiner Malhand ein wenig behindert bin, werde ich nur grundieren und shaden können in der nächsten Zeit.
    Ich hoffe aber, dass das zum März wieder alles gut ist und ich dann auch für die P1000 ein paar Modelle bemalen kann. Da bin ich zur Zeit ja leider raus. :(


    Aber nun zur Armee:
    Als die Primaris rauskamen habe ich mir direkt 2x die Grundbox geholt und direkt auch nen Schwung Bitz dazu zum Umbauen.
    Meine Jungs haben zum Beispiel von Kromlech verländerte Läufe an ihren Boltern und auch Nahkampfwaffen auf dem Rücken, also am Rückenmodul.
    Dies finden jetzt nicht immer alle so schick und es ist sicherlich nicht die Optimallösung seine Modelle cooler zu machen, aber mir gefällt das so.
    Zur Farbgestaltung ... ich werde alle meine Modelle in einem klassichem Grünton gestalten, wie man sie halt kennt. Die Schulterpanzer werden dann schwarz und die Umrandungen rot. Auch die Waffengehäuse werden rot.


    Meine Sammlung besteht aktuell aus:
    (bilder folgen später, wenn sie alle grundiert sind)
    - 1 Primaris Azrael
    - 1 Primaris Ezekiel
    - 1 Ork-Belial (Ja, kein Scherz!)
    - 3 Primaris Captain in Grav-Rüstung
    (Speer und Flamer, Hammer, Axt)
    - 7 Primaris Leutnants
    - 2 Apothecary on Bike
    - 2 Primaris Bannerträger
    - 5 Deathwing Ork Terminatoren
    - 20 Primaris Intercessors
    - 6 Primaris Interceptors
    - 10 Primaris Hellblasters

  • An Freehands traue ich mich noch nicht ran, aber der Rest ging doch ganz gut eigentlich :up:
    Auf die Schultern kommen noch Symbole und auch auf die Standarde kommen noch 2.
    Auf die Standarde soll oben in´s Weiße noch die Legions Nummer, in die Mitte dann in rot das DA Symbol und auf die Schultern halt auch einmal DA Symbol und einmal Kommando-Abzeichen.







    Bin hetzt noch am überlegen ob ich mit Warpstone ganz dünn an einigen Stellen der Rüstung Akzente an den Kanten setze, denn der unterschied zwischen dem Grünton und den „Schatten“ ist nur sehr gering ... Was meint ihr ?(

  • Jetzt mit paar Highlights ... das erste Mal, dass ich welche ziehe, also kann noch besser werden.
    Freehands sind aber immer noch nicht auf den Schultern, da weiß ich noch nicht zu 100% was da drauf soll.


    Wie findet ihr den so?





  • Ich muss ja ehrlich gestehen - ich bin kein Fan dieser starken und grellen Kantenakzente.


    Aber was ich hier gesehe gefällt mir ausgesprochen gut. :up:
    Vor allem, da du einen nicht ganz so grellen Farbton genommen hast, wie GW im Codex.
    Auch von der Linienführung her schön sauber.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich find den durchaus gelungen macht definitv Lust auf mehr!


    In die Pergamente auf dem Banner sollte noch Schrift rein find ich.


    Der Rechte Winkel im Schulterschwarz ist nach meinem Geschmack etwas zu hell :D

  • Ja, GW benutzt Moot Green, ich hab Warpstone Glow genommen, auch, weil meine Akzente nicht so dünn sind wie die von GW, wie man erkennen kann. An der dicke muss ich noch arbeiten, aber hey, erster Versuch :)
    Beim Rotton vielleicht etwas zu hell ... aber jetzt ist auch zu spät, haha


    Stimmt, das mit der Schrift muss ich noch mal machen ... zumindest bei den beiden kleinen so paar Linien und so, mal sehen ob ich so dünn nur malen kann. Bei dem größeren Pergament weißich nicht genau ob ich das beshriften will ... aber wenn das kleine gut klappt.


    Danke für die Kommentare auf jeden Fall :)