Nakai baut eine Necron Armee

  • So, hier auch mal ein Armeeaufbau der Necrons von mir.
    Da ich im moment leider nicht so kann, wie ich will, gibt es im nur eine wilde Mischung von Truppen die ich günstig bekommen kann :-)
    Bisher sieht die Armeeliste SO aus.
    Achja, ich spiele mit Mephrit Dynasty, also bei halber waffenreichweite einen Durchschlag mehr.
    Und die Spinne ist natürlich noch nicht fertig.


    ++ Unbound Army (Faction) (Necrons) [16 PL, 335pts] ++
    + Troops [4 PL, 85pts] +


    Immortals [4 PL, 85pts]: 5x Immortal [40pts], Tesla Carbine [45pts]


    + Elites [8 PL, 160pts] +


    Triarch Praetorians [8 PL, 160pts]: Rod of Covenant [50pts], 5x Triarch Praetorian [110pts]


    + Heavy Support [4 PL, 90pts] +


    Canoptek Spyders [4 PL, 90pts]
    Canoptek Spyder [4 PL, 90pts]: Fabricator Claw Array [5pts]
    Two Particle Beamers [20pts]: 2x Particle Beamer [20pts]


    ++ Total: [16 PL, 335pts] ++


    Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)


    Und vom Aussehen SO, die erste Gruppe hat evtl. etwas zuviel Grün abbekommen :-)
    Bei der zweiten Gruppe gefällt mir das schon besser, vielleicht verändere ich die Immortals nochmal.


    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Durchaus mal ein hübsches und einfaches Schema.


    Ich finde die Klebestellen an den Füßen sind ein großes Manko das sieht sehr unsauber und verschmiert aus leider ...

  • Muss da Hammer leider recht geben - bei "normaler" Basegestaltung fiele das nicht so auf, aber auf diesen Fliesen...


    Ist denn Mephrit nicht normalerweise mit orangenem Licht? Ansonsten finde ich das silber im großen und ganzen aber gut gearbeitet und sehr ansehnlich :)

  • Hey Nakai,


    super, dass du dich dazu entschlossen hast, deine necrons hier vorzustellen und gemeinsam mit uns den weiteren Weg zu planen.


    Als erstes solltest du dir überlegen, welches HQ-Modell du spielen willst. Für eine Armee in Schlachtenordnung ist es in fast jedem Kontingent ein Muss. Zudem hast du Zugriff auf die nützlichen Fähigkeiten und Artefakte. Doch welches soll es sein?


    Sie sollten sowohl die Armee unterstützen und im Gegenzug von dieser unterstützt werden. Es hat auch Vorteile, wenn das HQ-Modell vom Dynastie-Kodex profitiert.


    Ein gute Wahl, die zu deinen aktuellem Modellbestand paast ist die Catacomb Command Barge. Sie ist zäh, verbessert die Immortals (so dass sie schon auf 5+ ihren Teslawaffeneffekt aktivieren) und profitiert ein von der Mephrit-Dynastie, weil sie zwischen zwei guten Waffen wählen kann. Es passt da auch, dass du bereits eine Spinne mit Fabrikatorklaue hast. Die kann die CCB bei Bedarf reparieren bzw. ihr mehr LP zurückgeben.


    Außerdem kannst du aus dem Bausatz auch eine Annihilation Barge basteln, falls du doch mal eine andere HQ-Einheit spielen, das Modell der CCB aber dennoch nutzen willst. die zusammen mit Mephrit und bis zu 11 Schuss Tesla ein guter Infanteriekiller werden kann.


    MfG

  • Hiho, danke für die Tips :-)


    Also wegen der Farbgebung, die hatte ich schon gemacht vor dem neuen Codex :-( Aber nachfärben geht ja immer :-)
    Und die Klebestellen an den füßen gingen leider nicht anders, der Sekundenkleber hat einfach nicht gehalten, nach dem dritten abgehen musste ich zu härteren Mitteln greifen, normal ist das kaum zu sehen, aber die neue Handykamera macht ALLES sichtbar :-)


    Ich wollte auf alle Fälle einen Cryptek mit Veil of Darkness reinnehmen um die Immortals (10er Gruppe) zu Porten :-)
    Und eine Doomsday Ark wäre auch hilfreich, meine Gegenspieler (im Simulator) hassen diese Ark mittlerweile :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Ich wollte auf alle Fälle einen Cryptek mit Veil of Darkness reinnehmen um die Immortals (10er Gruppe) zu Porten :-)


    Der Cryptek ist natürlich super, weil er billiger als die CCB ist und die REAP der Immortals verbessert. Wenn es dir nur um den veil of Darkness geht: Den kann die CCB auch bekommen (ja, wir können Fahrzeuge teleportieren :D).


    MfG

  • Um die Mephrit Dynastie zu spielen musst du sie nicht ummalen. Mir gefällt das Schema. Die Immortals würde ich aber noch anpassen. Mal sie ruhig so und deklariere Mephrit einfach. :up:

  • Um die Mephrit Dynastie zu spielen musst du sie nicht ummalen. Mir gefällt das Schema. Die Immortals würde ich aber noch anpassen. Mal sie ruhig so und deklariere Mephrit einfach. :up:


    Astariel hat vollkommen recht. Erstens soll dir das Farbschema gefallen und zweitens kann man das geänderte Farbschema mit einem von dir geschriebenen Fluff begründen.


    MfG

  • Wenn es dir nur um den veil of Darkness geht: Den kann die CCB auch bekommen (ja, wir können Fahrzeuge teleportieren


    Im Codex steht aber dass der "Veil of Darkness" NUR Infantry bewegen kann.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Im Codex steht aber dass der "Veil of Darkness" NUR Infantry bewegen kann.


    Nicht ganz. Im Codex steht, dass der Träger sich selbst und eine Infanterie-Einheit derselben Dynastie teleportieren kann. Dass der Träger selbst ein Infanteriemodell sein muss, steht dort allerdings nicht. ;)


    MfG

  • Dass der Träger selbst ein Infanteriemodell sein muss, steht dort allerdings nicht.


    Stimmt, da stand ich irgendwie auf dem Schlauch.
    Aber ich finde die Kombination mit Cryptek und Immortals einfach toll :-) , vor allem noch mit Chronometron :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Das kann etwas dauern, da ich bisher nur bei guten Angeboten zugegriffen habe.
    Wenn ich allerdings mal wieder sehe dass jemand die Necron Hälfte der Forgebane Box verkauft, werde ich wohl zuschlagen :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.