Kommandeurs-Limousine (fertig ?!?)

  • Eigentlich wollte ich ja mit der Reihenfolge der folgenden Bilder erst einmal ein Ratespiel machen, was das hier wohl werden wird ... aber der Titel des Threads verräts ja schon.


    Wer den Hersteller Wargames Exclusive kennt, der hat vielleicht auch dessen Fahrzeugreihe für die Inquisition schätzen gelernt. Mir zumindest geht das so, und irgendwann will ich mir definitiv ein bis x von diesen Teilen zulegen. Bis dahin aber - das habe ich beschlossen, als ich mich beim Anblick eines der Fahrzeuge an die überzähligen Kettenkästen aus dem Taurox-Bausatz erinnerte - baue ich mir erst einmal selbst so ein Ding. Genügend Gußrahmen fliegen hier ja zerfleddert herum, nachdem ich aus dem Stormtalon, der Chaosgeißel und dem Nemesis-Ritter einen Mech gebaut habe :D


    Nach einigen Tagen Fummelei sieht der Motorblock des künftigen Luxusschlittens bereits so aus:





    Ein Styrodurblock liefert den Halt für alles Weitere, und Dank der Spendenbereitsschaft meines Sohnes (der wir schon den Orkbuggy für die RPC verdanken) habe ich auch ein Cockpit:





    Beim Unterbau kommen u.a. Teile zum Tragen, die vom Bau der Oktagon-Platte übrig blieben (wie z.B. die Leitern):




    Größte Herausforderung ist allerdings die Karosserie:







    Bis daraus ein wirklich in sich stimmiges Modell geworden ist anstelle des derzeitigen Rohentwurfes, der ein Versprechen davon abgibt, wie es aussehen könnte, wird noch ein bisschen Tüftelei nötig sein. Aber zumindest habe ich meine Scheu, den Projektfortschritt hier zu zeigen, letztendlich überwunden, weil ich nun nicht mehr glaube, dass das am Ende schiefgeht, sondern mir mittlerweile vorstellen kann, dass ich das zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen kann.


    Zusammengesteckt siehts derzeit jedenfalls so aus:






    Dr. Plague: Sorry, letztendlich habe ich für die Stormtalon-Heckflosse doch noch selbst Verwendung gefunden, auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte. Ich hab also derzeit eher nix mehr übrig, was ich weitergeben könnte :-(

  • Das Projekt ist ja mal richtig cool!


    Ich kenne die Fahrzeuge, die sind der Oberhammer und Detailsverliebt wie nochmal was.
    Bekommt die Limo auch Waffen? Oder rein ziviles Gefährt?


    Der vordere Teil mit den Halbketten und dem Motorblock gefällt mir sehr gut. Allerdings sagt mir momentan der hintere Teil der Karosserie, vor allem das Dach, noch nicht so zu. Im Vergleich zur schlanken und sportlichen vorderen Hälfte ist der hintere Teil für meinen Geschmack zu massig. :S

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Bekommt die Limo auch Waffen? Oder rein ziviles Gefährt?


    Ja, da kommen noch Waffen dran. Allerdings erst als quasi letzter Schritt, wenn der ganze Rest bereits "paßt".


    Allerdings sagt mir momentan der hintere Teil der Karosserie, vor allem das Dach, noch nicht so zu.

    Das ist ja die schon beschriebene Problemzone - da aus vorhandenen Bits und Plasticard eine stimmige Silhouette zu erzeugen, ist der Teil, der mit Abstand am Schwierigsten ist. Ich muß jetzt als nächstes die Bereiche der Türen passend hinbekommen, danach kann und werde ich dann den Rest der Karosserie noch mit Bitz zupflastern, bis es stimmiger aussieht ;)

  • Ich verfolge auf alle Fälle gespannt, wie es hier weiter geht.:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ohja sehr Lustiges Teil :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sehr geile Bonzenschleuder. :D


    Edit:


    Aber statt des Admech Symbols als Kühlergrill doch lieber das Inquisitions I.

  • Aber statt des Admech Symbols als Kühlergrill doch lieber das Inquisitions I.

    Aber das Admech hat das Ding doch gebaut ... :D (und ich hab kein Inquisitions-I als Symbol) ...

  • Nachtschatten kein Ding mit der Talonflosse. Dein Bau wirkt schon gut und stimmig. Die Karosserie Brauch natürlich noch einiges an Hingabe, aber da hab ich keine Sorge drum das es bei Dir schiefgehen wird.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das Thema hat mich in den letzten Tagen nicht mehr losgelassen, und mittlerweile habe ich die meisten Bits aus den Stormtalon/Stormhawk- und Nemesisritter-Gußrahmen irgendwo an die Limousine geklatscht - plus noch ein paar Bits, die aus anderen Quellen in meinen Kisten zu finden waren.


    Das Ergebnis sieht jetzt so aus:




    Ich habe, wie man hoffentlich sieht, den Motorbereich vorne nochmal deutlich detailliert, und dazu habe ich das wesentlichste Problem gelöst: den Übergang von Karosserie zu Motorblock (wobei der Motor ja eigentlich hinten sitzt, aber eigentlich ist die ganze Karre ein einziger Motor mit Sitz und Lenkrad :D)


    Die Karosserie ist magnetisiert und kann abgenommen werden, damit man das Cockpit auch sieht. Den Motorblock hinten am Dach, der Butch so bekannt vorkam (ich glaube, der ist aus nem Landraider?), hat eine Dachverkleidung bekommen:




    Die ist natürlich, damit's interessant bleibt, auch mit Technik-Gebimsel übersäht, und natürlich ist sie ebenfalls magnetisiert, damit man den darunterliegenden Motorblock noch sehen kann, wenn man will. Was noch fehlt (davor drücke ich mich immer bis zur letzten Sekunde) sind Nieten an den Rändern der Dachverkleidung.


    Auch am Cockpit habe ich nochmal was getan:






    Das Gesamtbild - von dem ich sagen würde, es ist ersteinmal testweise grundierfähig, um dann zu sehen, ob noch irgendwo was passieren muß:






    Mein Sohn meint, das wäre ne Kreuzung aus Batmobil und Ecto1 :D Sind aber beides nicht die schlechtesten Referenzen in meinen Augen, obwohl keines von beidem angestrebt war, sondern sich einfach nur so entwickelt hat ...

  • Also mir gefällt er auch, wobei immer wenn ich ihn sehe denke ich dass ein zweites Reifenpaar hinten noch besser aussehen würde :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Sehr cooles Fahrzeug, gefällt mir gut.


    Zwei Anmerkungen hätte ich noch dazu. Einen solltest du imho noch unbedingt umsetzen, der andere wäre cool, aber ich seh ihn eigentlich also nicht mehr realisierbar an. ;)


    Punkt 1 (unbedingt machen):
    Andere Felgen. Unbedingt. Das passt überhaupt nicht. Diese Speichen-Optik passt einfach nicht zu 40k. Wie willst du das anmalen? Schwarz, mit metallisch hervorgehobenen Speichen? Dazu vielleicht noch Unterbodenbeleuchtung, und es steigt aus Inquisitor Dominicus Torretus? :D
    Vorstellen könnte ich mir entweder eine Komplettabdeckung (ähnlich wie beim APC in Alien 2) mit Inquisitionssymbolik, oder zumindest ein kleines Inquisitionssymbol in der Radnabe.


    Punkt 2:
    Wie Nakai finde ich auch das Heck etwas zu unterdimensioniert, was Bereifung angeht. Eine zweite Achse wäre cool, oder die Bereifung muss insgesamt massiger werden. Momentan wirkt es wie einer dieser kleinen holländischen Wohnanhänger mit 15"-Reifchen.
    Vielleicht das Heck etwas aufbocken, grössere und breitere Reifen montieren, und das ganze Fahrzeug dadurch etwas nach unten einwinkeln (Dragster-Style, nur etwas dezenter). Da kommt mir auch grad noch die Idee, dass dann vielleicht noch so ein Dampflok-Räumschild cool wäre...


    Aber wie gesagt: aufgrund des Aufwands, den Punkt 2 nach sich zieht, habe ich vollstes Verständnis, wenn du sagst: Danke, netter Input, aber es bleibt wie es ist. ^^

  • Jaja, die Lego-Bereifung :D


    Ne zweite Achse passt definitiv nicht mehr drunter. Das habe ich auch von vorneherein ausgeschlossen, weil das Fahrzeug dann noch länger geworden wäre, und es ist jetzt schon - als Zweisitzer - deutlich länger als ne Chimäre :D


    Ich kann mal schauen, ob ich noch größere Reifen finde - aber eigentlich hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass die zu klein sind. Und eine "Dragster"-Optik, wo das Heck hinten deutlich nach oben geht, will ich definitiv nicht haben, das gefällt mir nicht.


    Aber mit den Felgen hast Du recht, da denke ich nochmal intensiv drüber nach.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Inquisitions-Limousine (fertig zum Grundieren)“ zu „Kommandeurs-Limousine (fertig zum Grundieren)“ geändert.