Bemalherausforderung - Der Mech Hangar - Bemalt eure Imperial Knights und Xenos Maschinen!

  • Moin zusammen,


    Pünktlich zum Erscheinen des Codex Imperial Knight kamen Arthan_vK, Nachtschatten und ich auf die Idee eine Bemalherausforderung rund um das Thema Titanen/Mechs und Imperial Knights zu starten.


    Dieser soll dazu dienen seine Neuanschaffungen in absehbarer Zeit fertig bemalt vor sich stehen zu haben und gleichzeitig seine Mitstreiter zu motivieren sodass diese selbiges von sich behaupten können. (Geteiltes Leid ist halbes Leid :glas: )


    Die Teilnehmer sind aber keinesfalls auf einen "Imperial Knight" beschränkt, es gehen natürlich alle vergleichbaren Modelle (Xenos usw.) oder Eigenbauten!


    Um die Sache interessanter zu gestalten ist der Startzeit des ganzen jetzt. Jedem der gerne mitmachen und am besten noch direkt Anfangen mit bemalen möchte steht also nichts im Wege.
    Anmelden könnt ihr euch jederzeit, ich trage das dann in die Liste ein.


    Wünschenswert ist natürlich ein Startbild (das werde ich dann dem 2. Post anfügen) und zwischenzeitige WIP Bilder bis hin zum finalen Ergebnis.
    Sollten schon die ersten Grundfarben auf dem Modell sein ist das auch kein Problem, es ist alles entspannt hier :up:


    Ende der ganzen Fete haben wir auf in ca. 7 Wochen angesetzt, genauer gesagt den 1. August 2018. Bis dahin sollte jeder fertig werden können...


    Mit freundlichen Grüßen,


    KLOPA2



    Eine Galerie aller Knights und Xenosmaschinen

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Grundregeln

    Zu bemalende Modelle: Imperial Knights, Xenos Maschinen oder Eigentbauten in Knightklasse


    Zeitraum: 10.06.2018 - 01.08.2018 verlängert auf den 01.09.2018

    Sonstige Anmerkungen: Vereinzelte Grundfarben dürfen schon drauf sein (durch Grundierung oder Airbrush...)



    Teilnehmer:


    Arthan_vK - Imperial Knight


    Nachtschatten - Stormtalon-Mech (ausgestiegen)


    KLOPA2 - Imperial Knight Castellan


    Astariel - Imperial Knight Errant


    Dunkler Reisender - Imperial Knight Valiant


    Wazdakka - Ork Mega Dread


    Illion - Imperial Knight


    Rekrom - Tyranidentitan


    Dr. Plague - umgebauter Morkanaut (ausgestiegen)


    Zerzano - Imperial Knight Crusader "Verdugo"


    Black Fist - Imperial Knight Warden


    Starbeagle - Imperial Knight Castellan


    Dorian Gray - Acastus Knight



    Hier könnte ihre Werbung Name stehen!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    16 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()
















  • Ab jetzt könnt ihr loslegen :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    26 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Frage: Mit Anmelden jederzeit heißt, dass ich mich zwischen jetzt und den 01.08.2018 angemeldet haben muss? Das bedeutet, ich könnte auch am 17.06. anmelden oder am 01.07.??

  • Wäre der hier als Xenos-Ersatz okay?
    Falls dem so ist, tragt mich gerne schon mal ein. Ich muss allerdings das Teil erst noch aus dem Karton kramen und seinen Status checken, bevor ich wirklich zu 100% zusagen kann.


    Coole Idee übrigens! :up:

  • Moin,


    Frage: Mit Anmelden jederzeit heißt, dass ich mich zwischen jetzt und den 01.08.2018 angemeldet haben muss? Das bedeutet, ich könnte auch am 17.06. anmelden oder am 01.07.??

    Yup, so ist es. Wobei früher als der 31.7. natürlich sinnvoller ist, es sollte schon fertig werden :D
    Das ist für den Fall wenn jemand tendenziell Interesse hat, die Modelle aber erst irgendwann demnächst ankommen (Beispielsweise wenn jemand die Armiger Warglaives bei GW einzeln bestellt hat).


    Ich mache gerne mit. Ab jetzt.

    Cool, alles klar!


    Wäre der hier als Xenos-Ersatz okay?

    Geiles Teil... reicht auf jeden Fall! Ich trage dich mal ein :up:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Uff... ich wäre total gerne dabei, aber nicht bis August. Wenn ihr noch einen Monat darauf packt sofort, aber mit ist der Knight zu groß, um ihn in den Stress der letzten Schulwochen zu packen. :love:

  • Uff... ich wäre total gerne dabei, aber nicht bis August. Wenn ihr noch einen Monat darauf packt sofort, aber mit ist der Knight zu groß, um ihn in den Stress der letzten Schulwochen zu packen.

    Da lässt sich garantiert noch etwas machen...
    Stimmt, die letzten Wochen sind immer Klausurenphasen... Zum Glück hab ich das hinter mir, auch wenn es bei mir nur das für Klausuren Lernen und Schreiben war :beat:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wäre super! Wüde nämlich gerne einen richtigen Knight und nicht nur einen Armiger bemalen - aber der muss zuerst vom Arbeitstisch...


    Ja, ist stressig - aber ich sitze auf der anderen Seite des Tisches - ich darf prüfen :D

  • Alles klar. Mein Knight ist noch auf dem Weg und ich muss noch ein bisschen was anderes malen. Wenn ich es abschätzen kann, weiß ich ja bescheid.

  • Tjoa, würde wirklich gerne teilnehmen. Besonders da mein airbrush-set grade unterwegs zu mir is. Aber leider fehlt mir ein Knight dazu.
    Vielleicht kann ich ja einen von meinen bemalfaulen Kollegen aus dem Laden aquirieren.


    So lange erstmal viel Spaß und erfolg allen Teilnehmern.

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Einen Monat mehr wie Illion schon geschrieben hat und ich würde auch mein Glück mit einem umgebauten Morkanaut probieren.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Wäre super! Wüde nämlich gerne einen richtigen Knight und nicht nur einen Armiger bemalen - aber der muss zuerst vom Arbeitstisch...

    Alles klar!



    Mein Knight ist noch auf dem Weg und ich muss noch ein bisschen was anderes malen. Wenn ich es abschätzen kann, weiß ich ja bescheid.

    Ist ja genug Zeit, ich habe dich mal reingeschrieben :up:


    Tjoa, würde wirklich gerne teilnehmen. Besonders da mein airbrush-set grade unterwegs zu mir is. Aber leider fehlt mir ein Knight dazu. Vielleicht kann ich ja einen von meinen bemalfaulen Kollegen aus dem Laden aquirieren.

    Vielleicht hast du noch etwas vergleichbares da? Ich drück die Daumen, für das Testen der Airbrush wäre das Ideal.



    Einen Monat mehr wie Illion schon geschrieben hat und ich würde auch mein Glück mit einem umgebauten Morkanaut probieren.

    Dann verlängern wir gerne, es sollte jeder der Interesse hat auch mitmachen können. Wir sind ja alle zum Glück flexibel. Ich trage dich mal ein :thumbsup:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ok. Dann schauen wir mal, welcher Knight es wird....Sobald ich ihn habe und welcher der beiden "Barone" ich malen werde....

  • KLOPA2, super. Ich denke spätestens zum Wochenende nächster Woche ist der Bau abgeschlossen, so dass ich mein Startbild Posten kann.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Geilomat 2000! Super Idee!
    Ich bin mit einem Tyranid in Knightgröße dabei. Startbild kommt sobald er fertig gebaut ist.
    So wird Nachtschatten also gezwungen seinen neuen Läufer direkt zu bemalen :thumbsup:

  • Ich bin mit einem Tyranid in Knightgröße dabei. Startbild kommt sobald er fertig gebaut ist.
    So wird Nachtschatten also gezwungen seinen neuen Läufer direkt zu bemalen

    Nice, ich trag dich ein!
    Und ja, der Mech war ein nicht unwesentlicher Teil bei der Entstehung der Idee :whistling:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Moinsen,


    Finde ich auch eine super Idee.^^


    Ich wäre dabei und zwar mit meinem Imperial Knight Crusader Verdugo. :zwinker:


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++