HäResis erste Deathguard Armee...Zeit die Seuche zu verbreiten :-)

  • Hallo, ich habe erst vor Kurzem mit Warhammer 40k begonnen. Durch die RPC 2018 und meinem Freund wurde ich infiziert :-) Ich habe mich für Chaos und als Erstes Nurgle entschieden. Eine genaue Liste meiner Armee kommt bald hinterher. Hier erste Bilder meiner allerersten Miniaturen. :D :D :D

    Ihr könnt sehr gern Kritik äußern, für Ideen und Anregungen wäre ich dankbar!



  • Moin und Willkommen im Hobby
    (und natürlich besonders in unserem Forum!)


    Au, weia… da hat dich Tolotos und unser Dummeschwafel am Stand tatsächlich ins 40k Hobby gebracht... :glas:
    Vorsicht das er dich nicht auch noch dazu bringt eine Death Guard Rüstung zu bauen :P


    Wenn das tatsächlich deine allerersten Miniaturen sind Hut ab, die sind echt richtig gut geworden!
    So viel Zeit war doch gar nicht seit der RPC, dafür ist das schon eine ganze Menge an fertigen Minis, klasse :thumbsup:


    Liebe Grüße,


    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Vielen Dank :-)


    Ja es sind wirklich meine ersten Miniaturen und ich hatte am Anfang echt Respekt vor dem rausknibbeln und zusammen kleben. Aber es hat gut funktioniert. Es fehlen auf den Bildern noch ein paar Figuren.


    Ihr seid in der Tat nicht unschuldig an meinem neuen Hobby :-) Die RPC hat mir super gut gefallen. Bei euch am Stand war es mega und da ihr nicht an meinen tausend doofen Fragen verzweifelt seid, bin ich nun mittendrin! :D


    Liebe Grüße

  • Moinsen...


    schön, dass du zu uns ins Forum und einhergehend ins Hobby gefunden hast...


    Für deine ersten Minis überhaupt, sind die gar nicht übel...


    Schau doch mal im Entsprechenden Bereich...Painted Minis und Maltechniken...rein, um dir paar Tips und Tricks zu holen bzw. ab zu schauen...


    Ansonsten frag einfach im entsprechenden Bereich nach oder direkt per PN...



    Weiter so...

  • Herzlich Willkommen in der 40k-Fanworld, liebe HäResi! Schön zu lesen, dass Du bei uns am Stand so viel Spaß hattest - den hatten wir nämlich auch mit Euch :D


    Da hast Du wirklich in kurzer Zeit eine beachtliche Menge Modelle gebaut und bemalt, Respekt! Und Nurgle ist zum Ausprobieren der ersten Malschritte wirklich keine schlechte Wahl. Gerade zusammen geben die Minis ein wirklich gutes Bild ab, und Einzelheiten wie z.B. der umwickelte Axtgriff auf dem einen Bild gefallen mir schon sehr gut. Den Spaß am Malen sieht man Dir an.


    Natürlich gibts einiges an Techniken, was man anwenden kann, um das Ergebnis noch besser zu machen - aber das sollte man wirklich behutsam und Schritt für Schritt tun. Ein erstes wäre, sich die Minis nochmal genauer anzuschauen auf den Fotos oder in Natura, und nach Malfehlern zu suchen, also nach Stellen, wo Farbe ist, die da vielleicht gar nicht hätte sein sollen. Das ist am Anfang (und für viele, wie z.B. mich, auch nach Jahren noch) völlig normal, dass das passiert - aber die Stellen finden und zu versäubern erhöht signifikant die Wirkung. Das gilt auch für die Baseränder - wenn da Flecken drauf sind, wirkt die Mini "unfertig", auch wenn sie ansonsten fertig bemalt ist.


    Das helle Grün der Baseränder paßt gut zum Nurgle-Thema. Ich würde mir dennoch überlegen (und vielleicht mal an den nächsten ein oder zwei Minis ausprobieren - übermalen kann man Baseränder ja immer), einen dunkleren Farbton zu wählen, der vielleicht zur Bodenfarbe paßt. Da nämlich Grün auch die vorherrschende Farbe der Minis selbst ist, bildet der Baserand keinen Kontrast, sondern verschmilzt gerade auf dem Gruppenbild mit den Figuren, und das nimmt dann den Minis ein Stückchen ihrer Wirkung.


    Washes hast Du schon verwendet an einigen Stellen, das ist gut so und der richtige nächste Schritt: Mehr Washes, aber vorsichtig, ggf. verdünnt, damit sie nur in die Vertiefungen laufen und keine Flecken hinterlassen.


    Und ansonsten: Immer weiter machen, malen, malen, malen. Gerade wenn am Anfang der Spaß einen von einer Mini zur nächsten trägt, gibt das wertvolle Übung, und mit dieser kommen dann viele Dinge ganz von allein. Du hast jedenfalls den richtigen Riecher für das Ganze :up:

  • Vielen Dank! Bei euch am Stand hab ich mich echt wohl gefühlt und die Gelegenheit zu bekommen auch gleich mal eine Runde zu spielen war auch super!! Vielen Dank dafür.


    Ja das ist wirklich krass, was einem auf den Fotos dann auffällt was einem in Natura irgendwie nicht so auffiel. Das mit der Base ist ein super Hinweis und das werde ich auf jeden Fall versuchen umzusetzen. Da mir noch allerhand Figuren für meine fertige Armee fehlen, habe ich ja genug Material zum üben. :) Ich habe gemerkt wie man sich Schritt für Schritt verbessert je mehr man bemalt. Habe schon einige Tutorials angeschaut und immer wieder mehr Anregungen bekommen, verschiedene Sachen auszuprobieren.


    Ich hoffe Tolotos und ich bekommen unsere Armeen bald fertig, damit wir uns zum Spielen mit dir/euch treffen können :thumbsup:


    Chaos passt auch einfach zu mir :8o:
    Liebe Grüße HäResi

  • Ihr dürft natürlich auch gern zum Spielen vorbeikommen, ohne dass alle Minis fertig bemalt sind ;) Aber es ist auch ein super Ansporn, wenn man die Modelle erst bemalt haben möchte, bevor sie auf die Platte kommen ...

  • Erstmal Herzlichen Willkommen in der Fanworld.
    Dafür, dass das deine ersten Minis sind, Hut ab. Da steckt eine Menge Potenzial drin. Freue mich auf weitere Sachen von dir und bin gespannt darauf, deinen Entwicklungsprozess zu verfolgen. Mit Übung und Routine kannst du eine Menge aus dir raus holen.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Kreise der Hobbyisten.


    Für die kurze Zeit hast du schon eine beachtliche Menge an Minis hier präsentiert. Für die ersten Schritte im Hobby sehr ansehnlich.
    Und wie Astariel schon passend geschrieben hat - mit Routine ist da definitiv viel Potenzial drin.


    Neben Washes und farblicher Ausbesserung kann ich dir nur den ersten Rat geben, den ich auch bekommen habe - verdünne die Farben. ;)
    Arbeite lieber mit mehreren Schichten dünner Farbe, damit bekommst du feinere Farbverläufe hin und kannst später weitere Details bearbeiten, falls gewünscht. :)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hallo! Vielen Dank für die Meinungen und Anregungen. Und das ich so lieb in den Kreis der Warhammer 40k Spieler aufgenommen wurde :thumbsup:


    Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen und bei den nächsten Modelllen umsetzen. Ich habe 7 neue Plague Marines fertig gemalt, noch bevor ich mich hier angemeldet habe. Die fehlen auf den Bildern, da die Base noch nicht fertig ist. Wenn ich da schon die ersten Tipps von Nachtschatten umgesetzt habe, werde ich sie hier reinstellen und dann bin ich gespannt was ihr dazu meint :D


    Liebe Grüße HäResi :)

  • Hallo und Willkommen bei uns :)


    also wirklich just im Hobby und schon mehr Miniaturen bemalt als ich wo soll das nur hinführen ;) (oder eher was sagt das über mich aus :whistling: )
    Beim malen gilt schlicht Übung macht den Meister. Wenn ich meine Miniaturen jetzt mit den vom Anfang vergleiche sind das Welten. Bleib am Ball und du wirst schnell Verbesserungen festellen und wir damit auch dein eigener Anspruch steigt :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Moinsen...


    die sind schon echt nicht schlecht...
    vllt könntest du aber die Rüstungsteile durch ein Black- oder Darkligning trennen...
    Das gibt der Mini dann bissl Würze...
    Ggf. sogar mit nem Wash…


    ansonsten weiter so...

  • Sehr schön - die Weiterentwicklung ist schon gut zu sehen - und die veränderte Baserandfarbe tut dem Ganzen auch gut, wie ich finde.


    Ein Tipp noch, der nix mit der Qualität der MInis zu tun hat: Rechne doch Deine Bilder ein wenig kleiner, lade sie nicht in Originalgröße hoch. Eine Breite von 800 Pixeln reicht für Bilder hier im Forum völlig, und Du hast nicht nach ein paar Bildern Dein Galerielimit schon erreicht ;)


    Vielleicht sollten wir mal ne Rüsselsheimer Mal-Session organisieren ...? Mittlerweile sind wir ja genug für eine nette Runde :D

  • Danke :-) Ja mir gefallen diese Minis auch viel besser als meine Ersten!


    Oh eine Malrunde :D :D klingt hervorragend! Hoffe wir finden da einen gemeinsamen Termin. Das fände ich echt super, da kann man dann sich gegenseitig Tipps geben und es macht noch mehr Spaß!


    Gruß HäResi

  • abload.de hat die Funktion die Bilder beim Upload zu verkleinern gleich mit integriert. Einfach die Option Lange Seite 800 Pixel auswählen.


    Für die ersten Modelle gefallen mir die echt gut, auf alle Fälle besser als meine 20 Jahre alten Modelle. Nur das Rot an den Auge verstehe/erkenne ich nicht. Soll das Blut sein oder leuchtende Augen oder einfach nur rote Augen? In letztem Fall würde ich empfehlen die Augen zu erst zu malen und dann den Helm. So kannst die "übergemalten" Stellen einfach korrigieren.

  • Das sind doch ansprechende Minis für den Einstieg ins Hobby.


    Mal ein Maltipp/-vorschlag vom alten Malerhasen und zwar das Du jeden Tipp der von uns oder auch anderen kommt ausprobierst und sollte es Dir nicht liegen oder gar gefallen, dann lass es. Nichts macht unglücklicher als etwas zu malen was einem nicht behagt.


    Was das Blacklining angeht was Jackson ansprach, würde ich auch empfehlen. Mit den Shades von GW kann man da gut was machen. Im Falle des Grün deiner DG würde ich aber kein reines Nuln Oil Shade nehmen! Hier könnt ein Shade Mix aus Nuln Oil, Athonian Camoshade und Agrax Earthshade gut wirken. Da es sich hier um die Farbtöne schwarz, grün und braun handelt würden die meiner Meinung nach die Rüstung neben dem Blacklining auch gleichzeitig etwas natürlicher wirken lassen. Bei Shades ebenso wie Glazes aber immer darauf achten das man nicht zuviel nimmt, durch ihr Fließverhalten hast Du bei zuviel sonst schnell unschöne Flecken.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für die Anregungen, ja das mit den Augen finde ich bei mir auch nicht so gelungen. Da gilt es nachzubessern.


    Ich arbeite schon mit Nuln Oil und Agrax Earthshade...aber vielleicht ist da auch noch mehr rauszuholen :D


    Ich bin immer dankbar für Tipps von alten Hasen und versuche auch etwas umzusetzen. Am Ende hat ja jeder seinen Geschmack :) Mal sehen wie mir die nächsten Minis gelingen :8o:


    Liebe Grüße HäResi

  • Wenn du willst, dass sich die Washes nur in den tieferen Stellen und Ritzen setzt und verdunkelt empfiehlt es sich dieses mit Lahmian Medium zu vedienen, das es eine milchige Konsistenz hat. Damit kannst du auch Flecken auf den höheren Stellen vermeiden.


    Vielleicht hilft dir das ein wenig. Ich habe damit bei meinem ersten Testlauf gute Erfolge erzielt.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden