[Der Ursprung] Tiefe Wunden, Sühne und das Glück der Lamenters

  • Aus dem Event ist zwar leider nichts geworden, aber die Story fand ich jetzt doch zu schade um sie nicht reinzustellen..


    Weil ich mich nicht mehr an Vorgaben halten muss habe ich hier auch die ungekürzte Fassung noch mit rein genommen, welche nochmal merklich länger ist als die fürs Event gekürzte.










    Für diejenigen welche sich fragen "was hat die Geschichte jetzt mit dem Event-Thema zu tun?"... da habt ihr nicht aufmerksam genug gelesen. :P


    Tatsächlich gibt es ein halbes Dutzend Gründe warum die Geschichte mit Ursprüngen zu tun hat.
    Ein relativ leicht zu erkennender ist der Ursprung der schicksalhaften Zufälle welche Zarachel treffen. Nicht ohne Grund ist "Das Glück eines Lamenters" im Titel und direkt in der Story enthalten. ;)
    Allgemein hatte ich eigentlich augenblicklich die Deathwatch vor Augen als ich das Thema gelesen habe. Immerhin hat jedes Mitglied eines Teams einen sehr individuellen Ursprung in einem anderen Orden.


    Schwer als Leser zu erkennen, aber für mich einer der wichtigsten Gründe warum ich diese Geschichte geschrieben habe, ist die mehrfach auslegbare Wendung, welche gleich mehrere "Ursprünge" enthält.
    Der Ursprung des geheimnisvollen "Blackshields", der Ursprung der Reaktion Wachbrüder auf ihn und sogar der Ursprung der Mission selbst. Alles ist irgendwie miteinander verworren und man sollte den ein oder anderen Hinweis bei aufmerksamen lesen finden was sich tatsächlich hinter allem verbirgt.


    Natürlich hat auch der Titel eine tiefere Bedeutung und enthält Hinweise auf die verborgenen Geheimnisse.






    PS:
    Falls jemandem eine Ähnlichkeit zu einem bestimmten Genre (welches man für gewöhnlich nicht bei 40k-Literatur findet) oder womöglich sogar einem bestimmten Author erkennt... das würde mich ziemlich erfreuen. :thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also mir hat die Geschichte gefallen.
    Ich hoffe du schreibst daran weiter und lässt uns hier daran teil haben ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich muss sagen. Mir gefällt die ungekürzte Fassung besser als die gekürzte. Die ist jetzt auch nicht soooo lang, dass man keine Lust hätte, sie hier zu lesen.
    Mir hat sie im Gesamten auch sehr gut gefallen. Die Zeitsprünge durch Bewusstlosigkeit etc. sind gut und sehr schön erkennbar. Auch die Mystik des "Besuchers" ist schön. Als Leser dachte ich sofort an Cypher, weil es der bekannteste Gefallene ist, der frei rum läuft. Sehr schön finde ich aber, dass man da sehr schön im Unklaren gelassen wird, da es Jeder sein könnte.
    Frage für mich ist: Wie sehr würde ein DA auch in der DW über die "Geister" sprechen? Würde er wirklich blass und würde er bei der DW bleiben. Fragen, die unbeantwortet sind, aber das ist gut so. Ist ja einen Moment Aufnahme.
    Hast du sehr schön geschrieben. Den Ursprung dahinter sehe ich als Leser in dem Gefallenen, denn es ist eine Anspielung auf die Mystik und das, womit es begann. Alleine die Erwähnung der Reliquie aus alter Zeit (die Rüstung) lässt mich da an den Ursprung der Gefallenen DA denken.
    Schreib bitte weiter solche Sachen. :thumbsup:

  • Freut mich, dass sie gefällt.
    Insbesondere weil die bisherigen Meinungsäußerungen mir Rückmeldung darüber geben in wie weit es so weit verständlich geschrieben war, dass die Andeutungen auch wirklich angekommen sind. Wenn ich einen Dark Angels Fan begeistern kann wird es nicht ganz verkehrt gewesen sein was ich da zusammengetippt habe. Wenn sich jetzt noch ein Lamenters und ein Deathwatch Fan positiv äußert bin ich wirklich zufrieden. :D


    Wer sich die Mühe machen will wird beim lesen beider Versionen auch merken, dass manche Aspekte ganz andere Bedeutung annehmen in den beiden Fassungen. Gerade die Anspielung auf "Geister" nimmt durch die Aussage des Wachsergeants (zumindest für diejenigen welche nichts von den Gefallenen wissen) ganz andere Bedeutung an. Was ich hier ggf hätte besser machen können ist die Reaktion der anderen Mitglieder etwas besser herausstellen um zu zeigen, dass sie alle von dem Zwischenfall aufgewühlt sind und der Dark Angel nicht der einzige ist welcher beunruhigt reagiert. Dass ein unidentifizierter Astartes aus dem Nichts auftaucht und wieder verschwindet ist nicht gerade alltäglich möchte man meinen.




    Falls sich ein paar interessierte Leser finden könnte "Ursprung" hier eventuell auch bedeuten, dass dies quasi der Prolog für eine fortgesetzte Geschichte wird. ;)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also ich fände eine Fortsetzung schon sehr cool. Ich mag nämlich die Gefallenen und ihre Mystik, die sie umgibt und die Auswirkungen, die eine Sichtung haben kann.