Die fürchterliche Rückkehr des Solomon Kain

  • Hey,


    Danke dir, Nachtschatten !

    Ab und an bin ich mal einfach so in der Stimmung, ne Seite oder zwei zu schreiben. Bei den Kreaturen hatte sich das gerade so angeboten, mal darzustellen, wie ich mir deren Einsatz vorstelle.


    Wie im Discord angedeutet habe ich mich mal um meinen Missionar gekümmert:

    Missionar und Inquisition

    Missionar und Inquisition

    Vom Look her geht er in die " 'Eavy-Metal Red-Phase" richtung, minus einer Goblin-Green bemalten Wiesenbase.

    Die Gelb-Schwarzen Warnbaken auf dem Kettenschwert waren deshalb obligatorisch.


    Und um den letzten Neuzgängen etwas mehr Kontext zu geben:

    Missionar und Inquisition

    Die Modelle bilden ein kleines Iquisitorengefolge. Spielerisch sind die glaub ich nicht mehr in der Zusammenstellung legal spielbar, mir gings eher um den Story und Sammelwert.

  • Sieht sehr cool aus! Auch gerade durch die reduzierte Farbpalette!

  • Hey Leute,


    nach mehreren Monaten "gegen-halbfertiges-Zeug-anstarren" konnte ich mich wieder zum Malen aufraffen.


    Entsprechend gibt es wieder Bilder zu zeigen:

    Servohauler-Kran

    Servohauler-Kran

    Servohauler-Kran

    Servohauler-Kran

    Servohauler-Kran


    Ist zwar "nur" Gelände, aber an und für sich ein schönes Modell. Ich hoffe, ich konnte ihm gerecht werden.

  • Hast du den Kran im Ganzen bemalt oder die Teile erst danach zusammen gesetzt?
    Hab selbst auch noch so'n hübsches Teil bei mir + 4x Servohauler und ich werd das Gefühl nicht los, dass ich an die ganzen Details nur kommen werde, wenn die Gerätschaft noch in ihren Einzelteilen ist.

  • Hast du den Kran im Ganzen bemalt oder die Teile erst danach zusammen gesetzt?

    Hi!

    Den Kran habe ich tatsächlich in Baugruppen vormonitert und dann zerlegt bemalt. Das macht das Trochenbürsten mMn etwas einfacher und man kommt wirklich überall hin, ohne in komischen Zwangslagen malen zu müssen. Linke und Rechte Hälfte des Rahmens habe ich schon mit den Rädern versehen, die Antriebseinheit sowie den Kettenstrang habe ich auch vorgebaut. Wägelchen, Deichsel und Drehring sind eh Teile für sich, die auch zur besseren Posierbarkeit lose bleiben.

  • Moin Zusammen,


    eigentlich bleibt mit an dieser Stelle nichts Anderes zu sagen, als wie bei den vorigen Malen auch.

    Urlaub sei Dank bin ich endlich dazu gekommen, die hier mit Farbe zu versehen:


    Killa-Kanz

    Killa-Kanz


    Nichts Besonderes, fügen sich aber harmonisch in meine Sammlung ein (vom ganz alten Kram nun mal abgesehen).


    Ich habe hier noch einiges an angefangenen Modellen rumfliegen, vielleicht krieg ich von denen auch noch in nächster Zeit was fertig.


    Ansonsten bis in nem halben Jahr oder so wieder ;)

  • Ich habe hier noch einiges an angefangenen Modellen rumfliegen, vielleicht krieg ich von denen auch noch in nächster Zeit was fertig.

    *möglichen Kandidaten für die nächste Pile-of-Shame-Challenge-Nominierung notiert* :whistling:

  • *möglichen Kandidaten für die nächste Pile-of-Shame-Challenge-Nominierung notiert*


    Oha, solche versteckten Androhungen von freiwilliger Zwangsarbeit kann ich nicht einfach so stehen lassen.

    Deshalb hab ich mir die beiden Kisten hier vorgenommen:


    An grundierten Sachen mangelt es mir nicht. Einige sind schneller abzuarbeiten als andere, sei es aufgrund der Größe oder des Aufwands:

    - 1x Manufactorum (Grundiert und Mephiston Red übergesprüht)

    - 12x kleine Kisten (Grundiert, teilweise mit Grundfarbe)

    - 4x Kabalite Warriors (Fast fertig, Details und Bases müssen noch)

    - 4x Frostgrave Magier (Grundiert)


    UND DANN kommen noch die ungrundierten und ungebauten Modelle, aber die zähl' ich hier nicht auf, da die grundierten vorgehen.

  • Addendum: In der Liste hat sich ein Fehler eingeschlichen, es waren nur 3 Kabalites.


    Dafür sind sie jetzt fertig:

    Drukhari Kabalites

    Ja, sie sehen etwas siffig aus, aber ebenso ihre Artgenossen, die ich dereinst vor fast 3,5 Jahren bemalte:


    Als nächstes werde ich - wohl oder übel - im Rahmen der Pile-of-Shame-Challenge das Manufactorum vervollständigen.

    Wenn dabei noch etwas Zeit zur Abgabe bleibt, kommen vielleicht noch ein paar Kisten unter den Pinsel.

  • Als nächstes werde ich - wohl oder übel - im Rahmen der Pile-of-Shame-Challenge das Manufactorum vervollständigen.

    Wenn dabei noch etwas Zeit zur Abgabe bleibt, kommen vielleicht noch ein paar Kisten unter den Pinsel.

    :P


    Mir gefallen die Dark Eldar. Siffig oder nicht, die Farben harmonieren gut, und auch die Waffen wirken abwechslungsreich, ohne bunt zu erscheinen. Schön gelöst!

  • Danke dir!


    Das kommt vieleicht von meiner eingeschränkten Farbpalette, wo ich mir nur einmal irgendwelche Gedanken zu Harmonien machen musste, die dann aber immer in irgendeiner Art wiederkehren.


    Und jetzt zu etwas geringfügig Anderem:


    Im Rahmen der "Pile of Shame Challenge" ist diese charmante Immobilie fertig gewoden:

    Derelict Factorum

    Derelict Factorum


    Und nocheinmal im Kontext mit den ganzen vor einer gefühlten Ewigkeit fertiggestellten Komponenten:

    Derelict Factorum


    Sicherlich könnte noch die ein oder andere Ecke weiter ausdetailliert werden, aber als Geländestück muss es nicht besser aussehen als so.

    Dieses Modell hat mir vor Augen geführt, dass es effizienter ist, verwittertes Metall einfach durch mit Metallic-Farben getrockenbürstetem Braun darzustellen, als mit braun übergetuschten Metallic-Flächen. Man vergleiche die Türen/Fenster vom Erdgeschoss mit den Lüftern oder dem Schornstein.