Die fürchterliche Rückkehr des Solomon Kain

  • Und weitere Verstärkungen...




    Okay, nur zwei (neue) Modelle, dafür hab ich nebenbei noch etwas gebastelt und endlich meinen Dakkajet angefangen zu bemalen. Dessen Pilot wäre auch schon komplett fertig, wenn ich die Grundfarben am Flugzeug hab poste ich vielleicht ein WIP.

  • Das Orange der Waffen irritiert mich leicht...aber alles in allem sehr gelungene Minis...vor allem das starke grün der Orks und die Farbgebung der Munitions finde ich sehr stark. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hey,
    Danke, dass euch meine Dudes gafallen.
    Ich versuche immer etwas Ungewöhnliches zu machen, ohne dabei zu ungewöhnlich zu werden; z.B. vermeide ich, vorgegebene oder bereits bekannte Farbschemata zu benutzen.
    Dazu kommt, dass ich mir einer eingeschränkten Farbpalette arbeite, was vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen sein könnte, sodass meine Armeen relativ ähnlich aussehen (Ausgenommen die Drukhari, bei denen ist die Farbverteilung ander proportioniert).


    Anyway, weniger von mir, mehr von meinem Bullshit:
    Zur Abwechslung mal was unfertiges....

    Der Pilot ist fertig, seine Maschine noch nicht. Der Bomber ist zum Vergleich da, wo die Reise in etwa hingehen soll.
    Der Rumpf hat extra so große beige Flächen, damit ich dort später Muster auftragen kann, erst in Grau, dann in Schwarzgrau.
    Mir fällt auch grad auf, dass die farben auf dem Foto deckender rüberkommen als in echt... nach der Layerschicht flät das aber auch nicht weiter auf.


    Ich konnte es auch entgegen jeder gewohnheit nicht lassen, mein Derelict-Factorum zusammenzubauen:


    Das Factorum war meine erster "Sector-Imperialis"-Bausatz, und ich muss schon sagen: Das Ding ist echt groß.
    Das modulare System der Wandsegmente funktioniert gut. In diesem Fall habe ich mich an die Anleitung gehalten, aber die Flexibilität und das Potential für wunderschöne Ruinen sprechen für sich.
    Die Sector-Mechanicus Reaktorkomponenten sind auch nicht zu verachten. Für bessere Beispiele sollte man aber einen Blick in Red Scorpion's Zone Mortalis Thread werfen.


    Schrafägige Beobachter werden braune Sector-Munitorum Sachen im Hintergrund erkannt haben. Die stammen aus der gleichnamigen Kill-Team Killzone-Erweiterung und überzeugen auch auf ganzer strecke als Bausatz: Ästhetik stimmt, schnell zusammenzubauen, und tonnenweise Scatter-Terrain.


    Bis die Sachen aber grundiert werden, muss erst an anderer Stelle bereits grundiertes (oder sogar schon angefangenes) abgearbeitet werden.

  • Ich male selten und wenig, trotzdem kann ich verkünden:
    Der Dakkajet ist jetzt auch fertig!


    Linke Seite:


    Rechte Seite:


    Cockpit:


    Muster an Unterseite:


    Draufsicht:


    Seite An Seite mit Brennabomba:


    Im Vergleich kann man sehen, dass ich im Laufe der Jahre keinesfalls schlechter geworden bin.

  • Der ist echt Klasse geworden. Die Abschussmarkierungen lassen ja selbst der roten Baron blass aussehen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey, schön, dass er so gut ankommt.



    der hat ja einen ordentlichen Killcount oder malt er einfach nur gerne Striche :D
    auf jedenfall sieht das Orange super aus, ich drück mich ja immer um helle Bemalung herum ;)


    Böse Zungen behaupten sogar, dass sei die Anzahl seiner Abstürze, während andere munkeln, er zähle seine Kugeln....
    Wenn man dreckige, helle Farben haben will - wie ich - muss man sich keine großen Sorgen über die Deckkraft der Grundfarbschicht machen. Das Modell ist Schwarz grundiert, Orange und Beige wurden nur soweit deckend aufgemalt, dass der Siff vom Wash stärker als die Unregelmäßigkeit der Grundfarbschicht ist. Die Muster kaschieren die Unsauberkeiten noch weiter. Insgesamt ist das alles ne Gefühlssache, die man aber nach ein paar größeren Flächen raus hat.



    Der ist echt Klasse geworden. Die Abschussmarkierungen lassen ja selbst der roten Baron blass aussehen.


    Danke dir! Und dass dieser aufgeblasene Git neidisch wird ist der genze Sinn hinter der Aktion!



    Du solltest definitiv öfter malen - der sieht richtig gut aus, der Jet! :up:


    Tjo, als nächstes sollten wieder kleinere Modelle kommen, da sieht man schneller Ergebnisse. Großmodelle sind sehr befriedigend, wenn sie denn fertig sind - und dann auch gut aussehen - aber bis dahin muss man sich eben durchbeißen.
    Vielleicht hängt da auch vieles vom Schema ab: Es geht schneller, wenn alles gleich deckt und man sich nicht um irgendwelche Muster oder Farbaufteilungen Gedanken machen muss.

  • Weniger Worte, mehr Farbe....




    Vom Grundieren zum Trockenbürsten etwa eine Stunde, Metall muss noch nachgearbeitet werden. Als Verfahrenstest musste dieser Munitorm Container herhalten.
    Abfolge: Chaos Black Spray als Primer, Mephiston Red Spray, Leadbelcher mit Base-Pinsel, Nuln Oil aufgefeudelt mit altem Haar-Schulmalpinsel, Trockenbürsten mit Troll Slayer Orange.


    Weiter gehts mit dem "Derelict Factorum", bzw. den enthaltenen Sector Mechanicus Reaktor-Teilen....


    EDIT:

    Der Kerl ist jetzt auch fertig. Morgen könnte ich mich über den nächsten her machen.

  • Der Container ist schick - ok, das orange ist mir zu knallig, aber es wirkt insgesamt stimmig.


    Das ist bei dem Turm leider nicht der Fall.
    Die 'Gesamtfarbe' ist nicht durchgehend rot-orange. Der Fuß wirkt wie ein Fremdkörper und müsste ein dunkles Rot tragen um sich einzufügen.
    Vielleicht ist der Effekt ja von dir gewollt.


    Insgesamt bemaltechnisch gut umgesetzt, beachte aber eventuell für die Zukunft, das Rot nicht direkt von oben zu sprühen, sondern besser
    rundherum aus einem Winkel von etwa 45°.
    Damit erreichst du auch den exponierten Bereich des Turmfußes, lässt aber trotzdem die dunklen Schatten wirken.


    Weitermachen Soldat! :)

  • Ich hab ein paar mehr Teile fertig:


    Überischt:


    Metall-Ebene:


    Geländer:


    Großer Reaktor:


    Zerstörter Schornstein/Kaputte Pipeline:


    Servohauler:


    Nach und nach wirds schon was. "Es ist ja nur Gelände".

  • Nanu, ich weiß ja, dass meine Armeen sehr langsam wachsen, aber etwa ein dreiviertel Jahr für 4 1/2 Modelle?


    Zunächst der allerneuste Zugang zu meiner bemalten Sammlung, ein Necron-Cryptek mit Kanoptek-Umhang:

    Cryptek

    Cryptek

    Dann der Red Gobbo, der im Januar fertig geworden ist:

    Bigmek, Red Gobbo, Orknob

    Bigmek, Red Gobbo, Orknob


    Ein Bigmek mit Shokk-Attack-Gun:

    Bigmek, Red Gobbo, Orknob

    Bigmek, Red Gobbo, Orknob

    Und noch ein Nob mit Kombi-Gitbrenna sowie ein Ammo-Runt (und ein alter Bekannter im ersten Bild):
    Bigmek, Red Gobbo, Orknob

    Bigmek, Red Gobbo, Orknob


    Hoffentlich komm ich dieses Jahr etwas häufiger zum malen und Basteln :wacko:

    Es Grüßt,
    Solomon Kain

    Einmal editiert, zuletzt von Solomon Kain () aus folgendem Grund: Bilder neu verlinkt

  • Alle sehr schön, aber der big mek gefällt mir am besten. Das orangerot als kontrast zum Grün ist schon eh sehr nett, aber die dunkelblauen energie...dinger sind ein klasse blickfang

  • Moin Zusammen.


    Okay, es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit vergangen, und erneut habe ich nicht wirklich viel neues zu zeigen:
    Mek-Boy und Mek-Gun (Trakt-Kanonä)

    Eine Traktor-Kanonä mit Grot-Crew und ein Mekboy.


    Details in den Spoilern:


    Soweit erstmal. Jetzt habe ich hier noch 3 Nobs und nen Deff-Dread grundiert rumstehen. Keine ahnung, wann die fertig werden, aber ich hoffe, dass es nicht wieder so lange dauert.

  • sehr cool! Nur was Rekrom zu den Bases sagt, würde ich gerne unterstreichen ;)