Soulbound by George Mann


  • THE STORY
    On Delephron, an immense mag-train hurtles through desert. Within its metal confines there lies hidden a message, one that could bring the Raven Guard into such ill repute it would risk its very survival. Only the Shadowmasters, the finest of the Chapter’s elite have the skill to infiltrate the high-speeding mag-lev and extract the message before their presence is known. But dark forces stir against them, servants of the Plague God intent on their own fell purpose. And who is the Inquisitor Bledheim and what could he possibly know to inflict such a deadly blow to the sons of Corax?


    Inhalte: Die Shadowmaster in Action Beschreibung passt bis auf das eigenltich nicht die Inquisitorin unterwegs ist sondern einer Ihrer handlanger. Massive Action Ravens gegen Nurgle, Schwerpunkt nahkampf. Und wie so häufig gilt kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität


    positiv:
    - sehr dichte Atmosphäre
    - sprachliche Bestleistung des durchgeknallten Begleiters
    - schöne Action
    - gute musikalische Untermalung
    - Auftritt der Shadwomaster kampfstark, witzig, unterhaltsam
    - Auftritt des Interrogators Arroganz par excellance


    negativ:
    - Auftritt der Shadowmaster zaghaft, inkompetent, unlogisch
    - Auftritt der Inquisition



    Cover: Einer der Shadowmaster.... wenn ich raten müsste Quillt... netter Schwarz auf schwarz Effekt ansonsten sehr generisch


    Schwierigkeitsgrad: an manchen Stellen schnelle Sprechweise und fortgeschrittene Englischkenntnisse erforderlich


    Zusammenfassung: Die Shadowmaster sollen eine vorgebliche Bedrohung für Ihren Orden beseitgien, indem sie die Nachricht vor der Übergabe an den Inquisitor abfangen, ohne das der Interrogator irgendetwas davon mitbekommt.... bis dahin dachte ich okay super Schleichabenteuer im Stile der vorangegangenen Hörspiele. Weit gefehlt, es geht schief was schiefgehen kann und die Elite der elite stellt sich mehr als einmal stümperhaft an. Auch als dann klar wird worum es geht

    wird es richtig seltsam. Es ist unklar (ausser den Schilderungen im Zug) was wo stattfindet. Die Shadowmaster verlieren einen ihrer Leute und merken es nicht. Wir haben einen Inquisitionshandlanger der sich einfach nur seltsam verhält... aufgrund des russischen Akzents vermute ich mal das das dann die Bösen sein werden...


    Von mir gibt es derzeit keine Bewertung da ich auch nach mehrmaligem Hören mich nicht entscheiden kann, ob das Hörspiel genial oder komplett daneben ist. Ein klassisches Ravenguard Hörspiel ist es in weiten Teilen auf alle Fälle nicht!
    Aber es besteht aufgrund des weit offenen Endes, dass weitere Teile folgen die es dem Hörer erlauben das Ganze besser einzuordnen. Wenn es nach mir ginge benötigt die Story mindestens noch einen Vorläufer, der erklärt wie die Inqui in den Besitz der Nachricht gekommen ist und gerne 2 bis 4 Teile die die weitere Entwicklung schildern.