Astariels Kill Team Ecke - Reset auf die neue Edition

  • KT Logo Eigen


    Hallo liebe Community!


    Herzlich Willkommen zu meiner Kill Team Ecke. Hier sollen nach und nach meine Listenideen, meine Kill Teams und auch meine Kill Team Spielplatten vorgestellt und auch diskutiert werden. Nach und nach wird es hier hoffentlich auch Bilder meiner Spiele und Spiele meiner Gäste geben (sofern wir es schaffen, Bilder zu machen). Auch Spielberichte sind geplant.


    Zunächst aber ein paar Worte zu meiner Motivation für dieses Thema und dem Grund, warum ich nicht warten konnte, bis ich es mit viel mehr Inhalt füllen kann.
    Die Motivation hinter diesem Thema steckt eine seit meinem ersten Spiel entdeckte Faszination für Kill Team. Ich habe zwar erst zwei Spiele gemacht, diese waren allerdings schnell (wenn man von schnell bei einem ersten Spiel sprechen kann) und intensiv. Im Gegensatz zum eigentlichen 40k (ich konnte 6 Gäste bei mir zu Hause begrüßen) waren Möglichkeiten für bis zu 5 Spielplatten gegeben, was insgesamt wenig Leerlauf bot. Es konnte immer jeder spielen (mal von selbst erwählten Pausen oder Wartezeiten auf Gegner abgesehen). Dieser Spielenachmittag, an dem wir ausgiebig getestet haben, ist jetzt Schuld daran, dass ich hier dieses Thema eröffne und mich tiefer in die Kill Team Materie einarbeiten werde.

    EDIT:

    Das war allerdings alles noch vor der neuen Edition und da ich vorher schon begeistert war, war klar, dass die jetzt aktuelle Fassung in Form einer Octarius Box den Weg zu mir fand.

    Und dann durfte ich genüsslich die Regeln durch arbeiten und habe mich direkt in das neue Kampagnen orientierte Erzählerische Spiel verguckt. Und vor Allem, dass man das auch im Matched Play System fortführen kann.

    Damit war klar, dass ich die Ecke neu aufleben lasse und einen Reset auf die neue Edition durch führen werde.

    Jetzt heißt es, Kill Teams anschaffen. Und zwar solche, deren Fraktion mich fasziniert, ich aber bei 40k nicht beginnen würde.

    Also los gehts!



    1. Kill Teams und Platten


    2. Rund ums Spielen


    3. AWC Ergebnisse Saison 18/19
    - Wochenziel 1
    - Wochenziel 2
    - Wochenziel 3
    - Wochenziel 4
    - Wochenziel 5
    - Wochenziel 6


  • KT Logo Eigen



    ASTARIELS KILL TEAMS


    Hier werden im Laufe der Zeit die Kill Teams präsentiert, in Bild und Schrift:



    Bilder der Teams



    Kill Team Listen




    Hintergründe der Kill Teams



    Astariels Spielplatten

    Auch bei meinen Spielplatten für Kill Team gibt es einen Reset.

    Ich habe mich bereits von einer Platte getrennt, inklusive Gelände und werde mich auch von der Dschungelplatte trennen. Warum? Ich habe vor, auf die 22x30 Zoll Größe zu wechseln, da dies sowohl für Kill Team, Age of Sigmar als auch 40k gültig ist.

    Sobald ich was fertig habe, kommt es in den Spoiler.

  • KT Logo Eigen



    ASTARIELS KILL TEAM EINSÄTZE


    Hier sollen im Laufe der Zeit meine Spiele präsentiert werden:

    Spiele in Wort und Bild




    Geschichten und besondere Momente



  • So, ab hier könnte kommentiert werden, sofern es etwas zum kommentieren gäbe :rolleyes:


    Nach und nach werde ich hier immer mal wieder was machen. Allerdings wird es eher ein langsames vorankommen, aber Vorarbeit ist schonmal viel wert.


    Aktueller Stand meiner Planungen:


    Genestealer Cult Team ist gebaut und wartet auf Grundierung.
    Mein Heretic Astartes Team ist soweit gebaut und wartet auf Grundierung.
    Mein Harlequins Team ist soweit gebaut und grundiert. Es wartet auf die Bemalung.
    Mein Adeptus Astartes Team ist in der Anfangsphase. Schulterpanzer der Astral Claws sind bestellt.
    Das Rogue Trader Team ist noch im Gussrahmen.


    Ich kann eine Sector Imperialis, eine Death World Forest, ein Sector Munitorum und das Rogue Trader Set als Spielfelder stellen.

  • Morjen,


    auf diesem Wege nochmal danke für diesen mega coolen Kill Team Tag, er war großartig und echt ne Bereicherung.
    Ich aus meiner Sicht werde mich jetzt voll und ganz auf KT besvhrankenund konzentrieren da es mir abartig viel Spaß gemacht hat. Meine beiden Kill Teams waren schon nicht schlecht und werden ausgebaut.


    Auch das mein Diorama als KT Spielfläche nahezu perfekt war freut mich und ich werde dahin gehend noch weiter ausbauen und es pimpen so das es noch besser zum bespielen ist oder wird.


    Meiner Meinung nach ist auch die Starterbox des KT echt der Knaller, was da alles drin steckt ist wirklich seh fair und da kann ich jedem nur raten, besteht Interesse macht ein Probegame und kauft euch die Box wenn gefällt....


    Ich freue mich bereits auf eine weiteren KT Tag aber auch auf den Aufbau dieses Thread's



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Freut mich, dass dir der Tag so gut gefallen hat. Ich fand das Spiel gegen dein DA Team auch echt gut. Gezeigt hat es mir, dass es schnelle Wendungen geben kann, die man nicht so auf dem Schirm hat.
    Am übelsten fand ich aber diesen Rogue Trader Hund. Der war gegen meine Harlequins ja mal echt ein zähes Vieh. Er wollte echt nicht sterben.

  • Morjen,

    Ich fand das Spiel gegen dein DA Team auch echt gut. Gezeigt hat es mir, dass es schnelle Wendungen geben kann, die man nicht so auf dem Schirm hat.

    Ja das Spiel war wirklich sehr sehr cool und hat echt Spaß gemacht. Die Spielwendung war ne reife Leistung die gezeigt hat wie raffiniert man KT sielen kann.
    Da ich auch endlich Zeit hatte das Regelbuch zu lesen, habe ich noch mehr Ideen bekommen wie ich das Blatt hätte wenden können.

    Am übelsten fand ich aber diesen Rogue Trader Hund

    Jaaaa :pinch: Dobby :ctan: der Sensenhund :D


    Ich freue mich sehr auf das nächste Spielchen gegen euch & werde bis dahin mal Felix ssig das Diorqma/Kill Zone weiter bauen, damit es noch besser zu bespielen ist.



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • So, hier mal meine bisherigen Ideen für meine Kill Teams! Ich beschränke mich aktuell auf die Modelle, die ich gebaut habe oder vor habe, zu bauen.. Die Spezialisten stehen noch nicht fest. Die Teams sind auf 100 Punkte Matched Play und Einzelspiele geschrieben.









  • Hier mal ein wenig Hintergrund zu meinem Drukhari Kill Team:



    Wut der sterbenden Sterne
    Das Kill Team Wut der sterbenden Sterne besteht ausnahmslos aus den besten Kämpfern, die die Kabale der sterbenden Sterne und ihr verbündeter Wychcult Cult der untergehenden Sonne aufzubieten hat. Diese Kabalites und Wyches sind wahrhaftige Mörder und Folterer. Sie haben in den Schatten Cormorraghs nicht nur überlebt, sondern auch Angst und Schrecken verbreitet. Ihre Methoden sind grausam, wie effektiv. Irgendwann wurden sie jedoch des Mordens in Cormorragh müde und suchten nach ambitionierteren Aufgaben. Allen voran ihre jetzige Anführerin, Nykktos, die Zerfleischerin. Die Archontin der Kabale vernahm dies natürlich. Ihre Spione und Informanten waren zahlreich und so konnten Nyktos, ihre Kabalites zusammen mit den Wyches unter Laelanyel, der Purpurnen, sich den Augen der Archontin nicht entziehen. Eine höhere Aufgabe war diesen Drukhari bestimmt.
    Die Archontin der Kabale der sterbenden Sterne plant ihre Angriffe und Überfälle sehr sorgfältig und so kam es, dass sich diese Drukhari in Zukunft vor dem eigentlich Angriff bereits um die Ziele kümmern sollten. Ihr Auftrag: Ermordet brutalst Truppen der feindlichen Streitkräfte und paralysiert sie in Angst und Schrecken! Nyktos und Laelanyel waren höchst erfreut und so begannen sie, wo auch immer die Kabale zuschlagen wollte, auf Geheiß der Archontin, das Schlachtfeld noch vor dem Eintreffen der Kabale, mit den gehäuteten Leichen ihrer Feinde zu schmücken und Angst und Schrecken zu säen.


    Einige Mitglieder sollen besondere Erwähnung finden, haben sie sich doch bereits einen Namen sowohl in Cormorragh als auch außerhalb der dunklen Stadt gemacht:


    1. Nyktos, die Zerfleischerin: Sie ist eine Sybarite und Meister des Mordens. Ihren Beinamen trägt sie nicht zu Unrecht. Sie führt das Team Wut der sterbenden Sterne.


    2. Shylas Vhrex, Kabalite Gunner: Shylas Vhrex ist eine Meisterin im Umgang mit der Splitterkanone. Ihr Blick ruht nie, bis sie ein Ziel findet. Kein Detail ist zu klein, als dass es ihrer Aufmerksamkeit entgehen könnte.


    3. Hekatrix Laelanyel, die Purpurne Sie führt die Wyches und ordnet sich nur widerwillig Nyktos unter. Solange die Sybarite ihren Hunger nach Leid und Schmerz zu stillen gedenkt, wird sie ihr weiter folgen, doch dieser Hunger ist von niemandem zu stillen.


    4. Kladys, die Blutschwester: Kladys ist eine Wych, die schon lange unter Laelanyel kämpft. Doch entgegengesetzt ihrer Hekatrix, amüsieren sie die Gräueltaten nicht mehr, die sie begeht, auch, wenn sie leid und Schmerz weiter verbreiten wird. Sie hat in den langen Jahrhunderten bereits unzählige Arten von leid und Schmerz gesehen und zugefügt, dass es nichts mehr gibt, was ihr noch Spaß bereitet. Sie hofft jedoch, dass sich dies unter Nyktos ändert.




    Den Hintergrund habe ich aus dem Kill Team Buch zusammen geschrieben. Da es dort ja Tabellen dazu gibt, bot es sich an, da mal was zu verfassen. Da mein Drukhari Kill Team auch das Einzige bis dato komplett bemalte Team ist, habe ich damit angefangen. Nun müssen Bilder her, damit ich den Drukhari des Teams nicht nur Namen gegeben, sondern sie auch wirklich vorstellen kann. Das erfordert allerdings noch ein wenig Spielerei mit der Kamera.

  • Und weil Hintergrund nicht alles ist, hier mal mehr schlecht als rechte Bilder, aber ich hab gerade leider nur mein Handy zur Hand gehabt :(














    Ich muss gestehen, dass die auf den Fotos doch deutlich schlechter aussehen, als live. Man erkennt ja jeden Malfehler. Dazu muss ich sagen, dass die Miniaturen schon älter sind. Heute würde ich vermutlich anders malen.

  • Zitat

    Man erkennt ja jeden Malfehler.


    Fies, ne? ^^ Die Kamera ist wirklich gnadenlos und zeigt auch Fehler auf, die man mit bloßen Auge kaum erkennen könnte. Bei sehr feinen Arbeiten wie Augen mache ich manchmal auch extra zwischendurch Fotos, um solche Fehler noch während der Arbeit auszugleichen.


    Ich bin gespannt, wie sich deine Drukhari schlagen werden und was für Erfahrungen du mit ihnen machst. Den Shredder fand ich langfristig nicht so überzeugend, das hängt aber stark vom Gegner ab. Mir erschien die Waffe zu sehr als one-trick-Pony, mehr als einmal abfeuern ist selten drin. Ansonsten würde ich auf jeden Fall deinen Combat und Zealot tauschen, falls du da nicht einen guten Grund hast, den ich gerade übersehe. Mit Peiniger profitiert man halt nicht von der Stärke, während der Stärkebonus umso wertvoller ist, wenn man Wundungswürfe wiederholen kann :zwinker:

  • Ich bin auch gespannt, wie sie sich schlagen werden. Was die Spezialisten angeht, waren die ja eh nicht fix. Ich wusste beim Schreiben nur, dass ich beides wirklich mochte. Werde das aber noch tauschen. Da hast du Recht.

  • Bei meiner letzten Bestellung für Kill Team hatte ich mal Glück. Hab mir die Killzone Mechanicus bestellt und prompt eine Missionskarte in einer mir nicht geläufigen Sprache drin gehabt. Reklamiert und prompt die Box nochmal gesendet bekommen. Also 2 Killzone Boxen zum Preis von einer.
    Jetzt sitze ich gerade an der zweiten Box und klebe fleißig das Gelände zusammen.

  • Was 2 Boxen für den Preis von einer , das ist wirklich Glück :D . Was mir bei deinen Dark Eldar aufgefallen ist die hängen ja meist rum , wie biste auf diese Idee gekommen ? Mir persönlich gefällt das sehr gut aber stört es beim Spielen eigentlich nicht?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Das sind die Modelle, die normalerweise an der Schattenbarke hängen, was ich persönlich aber gar nicht mag. Da dachte ich mir, dass ich die mit ein paar Bits doch zu Kabalites bauen könnte. Beim Spielen hat es noch nicht gestört.
    Die Wyches sind übrigens die, die an den Venoms dran hängen würden.

  • AWC 18/19 Woche 1


    So, dank KLOPA2 gibts ja wieder eine AWC und in diesem Zuge wird es hier ein wenig weiter gehen.
    Zunächst werde ich mich an Bases setzen. Sowohl mein Chaos Kill Team als auch mein Adeptus Astartes Kill Team bekommen Necromunda Bases. Diese sind bereits grundiert und als Ziel für Woche 1 habe ich mir deren Fertigstellung gesetzt.

  • AWC: So, hier mal meine WIP Bases. Frisch grundiert:



    Die Bases sind mit Leadbelcher Spray grundiert worden und liegen jetzt auf meinem Maltisch für die AWC. Sie werden noch eine dünne Schicht Leadbelcher bekommen und dann sehe ich mal weiter, wie genau ich es machen werde.



    Nur so:
    Und weil ich so schön am Grundieren war, zeige ich auch gleich mein Astartes Kill Team grundiert.


    Das wird ein Astartes Team der Astral Claws. Sie wurden ebenfalls mich Leadbelcher grundiert und stehen aber hinter meinem AWC Ziel an. Evtl werde ich das Team im Laufe der AWC bearbeiten.

  • Morjen,


    Sehr sehr schick das Leadblecher Spray werde ich mir auch noch kaufen finde das echt eine enorme Erleichterung.


    Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht und freue mich auf frische Bilder.


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Astral Claws haben Stil! Bin gespannt wo das hinführt.


    Die Bases werden sicher auch cool, wobei ich mir vorstellen kann das das vllt dann etwas zu shiny wird mit den silbernen Rüstungen im Gesamtbild?

  • Für die Bases der Astral Claws überlege ich, mehr versifften bzw. verrosteten Boden zu machen, zusätzlich mit Bronze und Oxid.